![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
|
![]()
hat jemand erfahrung mit den vanucci VTB 1 stiefeln dies grad beim louis für 129eu gibt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Jepp, ich fahr die grad...
Die Stiefel an sich sind super bequem, die Membran tut ihren Dienst auch so wie sie soll... Einziger Kritikpunkt sind die Reißverschlüsse, die sind ein wenig ungünstig angebracht. Da sie genau uín einem Bereich liegen, der ständig beim Laufen geknickt wird, klemmen bei mir die Reißverschlüsse im Bereich der ersten 10cm... Aber für das Geld würd ich die auf jeden Fall nochmal kaufen, wobei mir natürlich etwas der Vergleich fehlt, man kauft sich ja dann doch keine 3 Paar Stiefel im Jahr ![]() So, ich hoffe, das hilft ein wenig, LG Pat
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
![]()
Hi,
die Stiefel hatte ich zur Anprobe daheim. Machen einen relativ hochwertigen Eindruck. Sind aber am Unterschenkel recht eng geschnitten. Haben bei mir noch nicht einmal ohne Lederhose gepasst. ![]()
![]() |
#4 |
Stammtisch Hamburg
|
![]()
also ich hatte mal Daytona Stiefel und an würde mir die Vanuccis nicht kaufen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
|
![]()
okay. dankeschön.
ich werd sie mal anprobieren. bin sehr knapp bei kasse, hätte auch lieber daytonas ![]() aber für den preis zu dems die vanuccis grad gibt, kriegt man sonst nur unförmigen probikerkram. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Vanucci is schon ne gute Marke, fahr nur sachen von Vanucci.
Und für nen GS Fahrer ausreichend, die Stiefel sind am anfang zimlich eng aber das gibt dich mit der zeit und sitzen denn wie ne 2. Haut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Da nützen auch die Teuersten Steifel nix
aber die gefahr mit ner 1000er inner Kurve abzuschmieren is größer als bei das GS |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Weil die 1000er das bessere Fahrwerk hat, oder weil sie die besseren Reifen hat?
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Weil sie mehr als 3 mal so viel Leistung hat und wenn man da bischen zu viel Gas gibt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Das liegt dann aber an einem dämlichen Fahrer, und nicht an der GS.
Und wenn dir ne Fireblade auf den Fuß fällt fühlt sich das nicht wirklich besser an als wenn dir ne GS aufs Bein fällt.
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Bei nem dämlichen Fahrer hilft auch die teuerste Kombi nich man muss mit der Leistung umgehen können aber so ne 1000er geht ja auch wesentlich schneller auf 200 als die GS.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Wie viele KM bist du schon mit Motorrädern über 100 PS gefahren?
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ich persöhnlich noch nie aber ich ne menge Läute die das bestätigen können und des is ja auch logisch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
sorry, die Unterhaltung ist mir zu doof.
Bin raus. ![]()
![]() |
#16 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Mensch wusstest du nicht das der Boden weicher wird wenn man nur GS fährt? Das ist wie wenn man nur als Sozuis mitfährt da braucht man auch keine guten Sachen man fährt ja nur mit!!! ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Stammtisch Hamburg
|
![]()
das ist wie beim Roller fahren, da reicht ja auch nur eine Helm, weil wenn man mit nem Roller bei 50km/h stürzt ist das nicht so schlimm wie mit einem Motorrad.
@Dobbi, ich fahre eine 1000er und fühle mich in Kurven sicherer als auf der GS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Neuer Benutzer
|
![]()
das nenn ich ma ne diskussionlosgetreten. boar!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ich kauf mir doch keine Klamotten die den Wert meines motorrads übersteigen.
Die Sachen die ich hab reichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]() Zitat:
Dem harten Asphalt ist es absolut schnurzwurz wie teuer dein Moped war. Mit so einer Aussage disqualifizierst du dich leider nur selbst...
![]() |
![]() |
#21 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
In der Diskusion gings um Vanucci und Daytona und das Vanucci föllig ausreichend is
ich rede ja nich davon das man im T-schirt durch dei gegend fahren soll, was aber nen haufen Leute machen, so schlecht is Vanucci nicht die klamotten haben mich unbeschadet durch nen unfall begleitet und es wird immer was besseres geben das noch teurer is. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
![]()
Es geht ja nicht darum kein Geld für die besten Klamotten zu haben. Sich aber den Fahrzeugwert als Obergrenze für Schutzkleidung zu setzen ist uncool...
![]() |
#23 |
Stammtisch Hamburg
|
![]()
man sollte das lieber anders sehen, das was man evtl. beim kauf gespart hat kann man in bessere Sicherheitskleidung investieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Wenn ich nur 300 € für mein möp bezahlt hätte wäre es klar aber nich bei 1000 €
Wie gesagt bin mit meinen Klamotten sehr zufrieden und die ham keine 1000€ gekostet, ich hätte mir auch an kopf gefasst wenn ich mir jetzt Sachen in dem Wert geholt hätte da ich mir näxtes Jahr eine andere Maschine kaufen möchte und denn sowieso andere klamotten hermüssen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Okay Tourensportstiefel in der 200 €- Klasse sind qualitativ besser.
Ich selber trage seit über 250 tkm Tourensportspiefel von 70 bis 130 €. Sind tragbar, allerdings war kein Paar länger als 50 TKM wirklich wasserdicht. Auch die als wasserdicht getesten. Bei durchnittlicher KM-Leistung also ausreichend Zum Vanucci VTB 1 stand im Motorradfahrer04 /2009 Fazit: Hochschäftiges, sehr gut ausgestattetes Modell der mittleren Preisklasse mit hohem Wohlfühlfaktor. Motorrad News 08 /2008: Fazit: Vanucci stellt mit diesem Modell optisch den sportlichsten Stiefel. Schicke Karboneinsätze und rote Schrifzüge machen was her zudem ist das Leder extra-weich. Das zieht zwar Wasser, die Membran hält jedoch obsolut dicht. Nicht so toll: Der Stiefel besteht ous vielen kleinen leder-Flicken. Trotzdem ein Günstling für flottere Fohrer.
![]() |
#26 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Warum müssen für ein anderes Motorrad andere Sachen her? ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Erst beschwerst de dich warum mir meine sachen reichen und jetzt beschwerst de dich wenn ich mir ne Kombi kaufen will.
Außerdem find ich das Textilklamotten auf ner R1 scheiße aussehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
wenn man sich gleich was vernünftiges kauft, dann kann man die Klamotten auch auf nm anderen Motorrad fahren
![]() |
#29 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
So wie sich das anhört sind meine Klamotten ja nich vernünftig.
Naja mindestens in anderer Helm und ne Andere Hose |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
In einem Satz: Motorradausrüstung.. ganz billig ist schei...ganz teuer ist für BMW-Fahrer.. Das was man wirklich braucht, liegt irgendwo dazwischen..
![]() |
![]() |
#31 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
So, jetzt muss ich als passionierter Sicherheitsausrüstungs-Fan auch mal noch meinen Senf dazugeben:
![]() Auch ich gehöre zu denjenigen, die mehr Geld für Klamotten / Sicherheit als fürs Motorrad ausgegeben haben, bin _deutlich_ über der 1000€-Grenze. Zu sicheren Klamotten gehört für mich neben Kombi, Helm, Hanschschuhen, Stiefeln, Schildkröte, Sturmhaube und U-Wäsche (dann brennt sich beim Sturz wenigstens nicht das Polyester vom Futter in die Haut) auch noch ne extra luftige Hose etc. für den Sommer und warme Handschuhe für den Winter dazu, denn wenn mir zu heiß oder zu kalt ist, leidet darunter auch die Konzentration und damit meine Fähigkeit, gefährliche Situationen zu erfassen und so weiter und so weiter... Das treibt dann alles den Preis meiner Klamotten ganz schön in die Höhe, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nich damit gerechnet hatte, quasi genauso viel Geld wie ich für das Motorrad bezahlt hatte nochmal zu Louis und Co tragen zu dürfen. Das waren deshalb bisher auch die einzigen Dinge in meinem Leben, die ich auf Pump gekauft hab. Warum? Eigentlich ne ganz einfache Überlegung: Normalerweise bin ich ein Fan von "geb nichts aus was du nicht hast", aber n Motorrad zu ersetzen ist definitiv leichter als Knochen zu flicken, und von denen hab ich halt jeden nur ein einziges Mal. Ich könnts mir nie verzeihn, wenn ich mir in meinen frühen Motorradjahren Verletzungen zuziehe, die ich hätte vermeiden können, wenn ich das ganze Geld statt in unnötigen Schnickschnack wie Blinker, ESD etc. in sinvolle Extras wie Klamotten, Fahrwerk und Wartung gesteckt hätte. Also stotter ich jetzt brav die Raten für meine Ausrüstung ab und kann mit dem sicheren Gefühl duch die Gegend fahren, alles in meiner Macht stehende getan zu haben, um mich einigermaßen zu Schützen, denn eins darf man nicht vergessen: So schön unser Hobby ist, es ist gefährlich und es gehen verdammt viele Leute drauf dabei. Ich will nicht dazu gehören. Von mir gibts kein Verständis für Motorradfahrer, die der Meinung sind, durch ihr "fahrerisches Können" allen Unabwägbarkeiten aus dem Weg gehen zu können. So, das war jetzt aber doch ganz schön der Moralapostel; Ende der Predigt. ![]() Nochwas zum Thema: Das mit den Reißverschlüssen an zumindest meinen Stiefeln ist doch echt nervig, denn es stört bei jedem an- und ausziehen. Auch wenn das ein verlockendes Angebot ist, würd ich nochmal schauen, was es in der Preisklasse noch gibt und mich nicht auf einen Stiefel festlegen. LG, gute Nacht, Pat
![]() |
#32 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Wenn wir das Thema Sicherheit sooo weit auslegen..
Vielleicht einfach Bargeld nehmen und ein richtiges Motorrad kaufen ? ![]() Klammotten + Mopped auf Pump, das ist so ähnlich wie ein Bordellbesuch mit Kreditkarte. ![]()
![]() |
#33 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Ich krig noch nix auf pump da ich noch Azubi bin, außerdem is mir das auch zu heikel
![]() Wenn ich kein Geld hab, kauf ich mir halt nix und spar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Neuer Benutzer
|
![]()
dankeschön!
ich ziehe das fazit: für den preis sindse in ordnung. wie siehts denn mit den günstigen daytonas aus? die gibts ja auch schon so ab 150. sind die dann auch verglichen mit anderen in der preislage (also z.b. den vanuccis) BESSER, weils einfach daytonas sind? oder macht das eher keinen unterschied? grüße GS |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
es kommt erst einmal darauf an was man von einem Schuh erwartet. Ich würde Nie mit einem ohne gescheitem Torsionsschutz fahren.
Und dann kommt es dadrauf an wie gut er passt, und dann kann welcher Stiefel welchen Herstellers. Achso, und für den Hochsommer ist es mir wichtig das der Stiefel NICHT Wasserdicht ist, sondern luftig
![]() |
#36 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Wobei man die Bezeichnung "wasserdicht" richtig verstehen muss. Die Füße bleiben trocken, aber das Leder saugt sich (mehr oder weniger) mit Wasser voll. A: Es macht keinen Spaß damit herumzulaufen. B: Wenn man mit nassen Stiefeln ein paar 100 km unterwegs ist, bekommt man bei niedrigen Temperaturen schnell kalte Füße. C: Das Leder wird durch "Vollbäder" auch nicht besser. Bei ausgiebigen Regenfahrten sind Regengamaschen bzw. Regenüberschuhe ganz praktisch.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vanucci profi i l.kombi | Zerro | Bekleidung | 14 | 29.09.2009 01:03:22 |
Stiefel | xmorangemx | Bekleidung | 15 | 29.03.2008 10:20:06 |
VANUCCI-Jacke für 99€ | waldek | Bekleidung | 11 | 28.08.2006 19:35:27 |