![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hi,
Wenn ich bei mir den Benzinhashn auf ON/RES stehen habe, geht mein Mopped nach kurzer Zeit aus. Auf PRI läuft sie ganz normal. Hab ich da vielleicht die Schläuche direkt am Tank falsch angeschlossen (vertauscht)? Das sind die einzigen, die ich ab hatte. Oder vielleicht schon vom Vorbesitzer?? Gibt es da ein Bild, auf dem man sieht, wie und wo welcher Schlauch dran kommt?? Oder könnt ihr mit helfen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Das hört sich an, als ob der Unterdruckschlauch nicht oder falsch angeschlossen ist.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Vielen dank euch beiden, das sieht doch sehr Hilfreich aus!
Bloß welcher ist den genau der Unterdruckschlauch (gelb, grün)? Denke eher der gelbe, grün führt dann den Kraftstoff zu den Vergasern?!?! |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Unterdruck ist gelb
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
Also ich hatte das gleiche Problem!
Ich dachte auch erst, dass der vorbesitzer die beiden tankschläuche vertauscht hat, war dann aber der (gelbe) Unterdruckschlauch am Benzinhahn,,,wenn ich mich richtig erinnere!
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Morgen hol ich sie nochmal aus dem Keller und schau mal danach. Hab mir sowas in der Richtung schon gedacht.
Könnte das mit meinem anderen Problem zusammenhängen? Und zwar: Heut bin ich ja dann wieder ein bissel mit meinem Mopped gefahren (auf Gelände). Ich weiß nicht warum, aber ich hab mal so an beide Zylinder bzw. an deren Kühlrippen gefasst. Mußte feststellen, das der rechte Zylinder eine höhere Temperatur hatte im gegensatz zum linkren. An den linken konnte ich noch hinfassen ohne mir die Griffel zu verbrennen, am rechten konnte ich nur kurz anpacken mußte aber gleich wegzucken. Morgen guck ich mal, wie groß der Temperatur unterschied ist. Liegt aber eher an Synchronisation , oder? |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
..jo Unterdruckschlauch.Hatte das Problem auch schon.
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Yihaa, es war der Unterdruckschlauch. Hatte damal als ich sie gedrosselt habe, den Benzinhahn abgeschraubt (wegen Luftfilterkasten raus) und danach wohl vergessen, den Schlauch wieder aufzustecken
![]() Jetzt geht ja alles wieder, DANKE an euch für die Hilfe. Hat vielleicht noch wer eine Lösung für mein Prob mit den ungleichen Temperaturen an den Zylindern. Hab leider vergessen, diue Temp. zu messen. |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Dieser gelbe Unterdruckschlauch wird an dem Pöppel des linken Vergasers angeschlossen, am rechten Vergaser ist aber auch so ein Pöppel, was ist denn mit dem? bleibt der einfach so offen?
Kann mir jemand mal das Funktionsprinzip dieses Unterdruckschlauches erklären? |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
hilfe mein mopped bekommt kein sprit!!:-( | nissan_p10 | Fehlerdiagnose | 1 | 15.07.2008 20:07:21 |
Motor zieht kein sprit | obitus | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 4 | 07.08.2007 12:03:29 |
kein sprit in der reserve??? | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 25 | 29.04.2005 17:12:04 | |
Kein Sprit mehr bei Vollgas | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 39 | 19.04.2004 21:26:19 | |
läuft kein sprit in filter | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 9 | 04.06.2003 12:25:27 |