![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
ich habe eben meinen Remus bekommen. Zur Sicherheit wurde er in diese Styroporknubbel gelegt... jetzt habe ich das Problem, dass überall in den Rohren diese Knubbel drin waren und weiß nicht, ob ich alle rausschütteln konnte.... Ist es sehr schlimm, wenn da noch was drin ist? Ich meine eigentlich müssten die doch einfach verbrennen oder
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich denk wohl auch dass die einfach verbrennen stinkt halt sicher bissi am anfang...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Großartig passieren kann da nichts. Styropor verbrennt ja praktisch ohne feste Rückstände.
Gruß Finn |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Nur das entstehende Dioxin ist so mit das giftigste, womit man im normalen Leben in Kontakt kommt
Du könntest nen großen Schluck Aceton in den Auspuff kippen...aber viel gesünder ist das dann auch nicht Haste keine Pressluft zum Ausblasen in der Nähe?
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jedenfalls nicht mit genügend Druck...
naja falls noch was drin ist wirds also ausgebrannt Jetzt ist er dran und ich kann ihn mir nicht anhören, weil die Batterie hinüber ist Danke für Eure Antworten
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
@Saugwurmmensch:
Tue es zwar nicht gerne, aber da muss ich dich korrigieren, denn das wird immer wieder bei Kunststoffen fälschlich behauptet (Ausnahme PVC): Bei der Verbrennung von Styropor = Polystyrol entsteht keinerlei Dioxin! Für die Entstehung von Dioxin benötigst du Chlor (Dioxin besteht aus 2 über 2 Sauerstoffbrücken verbundene Benzolringe, welche wiederum jeweils aussen je 2 Cl-Atome tragen...). Da du hier kein Chlor hast gibt es auch kein Dioxin. Übrigends ist der Mensch seit Urzeiten an eine gewisse (geringe) Menge Dioxin gewöhnt - nämlich seit er das Feuer entdeckt hat, denn Holz, Kohle, etc. enthält geringe Mengen an Salzen und damit Chlor (NA-Cl)..... denk beim nächsten Osterfeuer daran...... Topic: Das Styropor fliegt beim ersten Anstarten hinten raus - noch bevor es verbrennt.......der Remus geht ja in einem durch........... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Gut, dann eben kein umgangssprachliches Dioxin (Polychlorierte Dibenzodioxine und Dibenzofurane).
1,2-Dioxin, 1,4-Dioxin und Dibenzodioxin kommen aber ohne Halogene aus (nur sind die afaik (noch?) nicht "risk and safety"-katalogisiert). Aber trotzdem werden genügend carzinogene Aromaten (Benzpyren, Styrol,...) entstehen, sodass man auf die Verbrennung größerer Mengen einfach verzichten sollte. Ich ess lieber schwarzen Toast als Styropor-Ruß zu schnüffeln
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Weil zwischen meiner GS und der Straße noch 50m Eis im Weg sind
Danke für Eure Antworten
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eis
hier ist 12 Grad und Sonnenschein.... Drum tu ich gleich auch erstmal schön Moped fahren
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leut's ,
hatte das auch mal ... das Zauberwort: Staubsauger! Auf höchste Stufe und am anderen Ende mal mit der Hand zuhalten, öffnen, zuhalten ... das ganze nun in die andere Richtung. Gruß |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|