![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
War Heute bei meinen Suzi Händler und hab mir einen Gutachten geholt, für GS ab 96, mir ist erst jetzt aufgefallen dass er den nicht unterschrieben und abgestempelt hat...nehmen die es von TÜV so an?
z.Zeit hab ich 117,5 Düsen drin un müsste eigentlich 115 er einbauen doch der Meister meinte dass eh kein unterschied ausmacht ob 115 oder 117,5 Düsen drin sind ,die Leistung ist gleich also 45Ps bloss die Abgaswerte wären leicht verändert. Stimmt das so oder weiss es jemand besser? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Brauchst keinen Stempel vom Händler....
Einfach zum Tüv und fertig! Hättest du aber mit der Suchfunktion auch gefunden... |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hab zuerst die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was meine Fragen beantwortet hätte....aber Danke
werde es mal nächste woche beim TÜV versuchen....bei uns in BW sind die ziemlich streng...die nehmens ganz genau |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
habs endlich geschafft...
war gestern beim TÜV und hab die Entdrosselung eingetragen...war leichter als ich gedacht habe...witzig wurde als der Tüv Meister am Gas drehte und sagte" da sieht man nichts..." dann ging er auf die andere seite drehte wieder am Gas und meinte "Aha ich frag mich immer noch was der da sehen wollte... aber guter Mann, hats genehmigt ....nur mit einen Teilengutachten...dabei hab ich das Ding erst Heute entdrosselt... hab die 117.5 er Düsen drin gelassen , die Bohrungen mit 2 Ko. Kleber dicht gemacht, 3 Kerbe, die 2 Scheiben raus und mein Moped geht ab wie der Teufel hab 6€ für Kleber und halt Tüv und Landratsamt Gebühren....ausgegeben |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
He,
AHA, das ist wohl das GASPEDAL dachte sich der gute Mann vom TÜV der muss es wissen ist ja Geprüfter tüvmann. Binn in Ausbildung, solche Ausbilder haben wir auch keine Ahnung, hautsach was geworden.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hoffentlich wird auch was....mit solche Ausbilder
so denk ich auch...hauptsache genehmigt |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
nur nochmal für mich blöden, weil es so viele unterschiede gibt.
ne bj.96 wird entdrosselt durch: -anschläge in den gasschieber raus -HD 115 (beide?? ist nicht eine grösser) (im buch steht irgendwas von 135-120) -löcher zu (muss ich mir noch anschauen) -3.kerbe hab ich was vergessen?? woran erkenne ich die düsengrösse?
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Hi,
Zitat:
Gruß Henrik |
|
|
|
|
#9 | |||
|
Gast
|
Zitat:
[edit:]Löcher im Schieber sieht man durch den Ansaugtrichter nicht, die liegen in der Führung verborgen[/edit] Zitat:
Zitat:
(Ist übrigens noch nicht lange her...) Ich glaube das ist die gleiche Entdrosselung wie bei Dir. Die Stahlunterlegscheibe auf der Düsennadel muss raus, und der Clip auf die dritte Kerbe. Z.T. ist da auch noch von einer geänderten Schieberrückstellfeder die Rede. Ohne Gutachten ist eben doch Mist. Schau, das du das irgendwoher kriegst. |
|||
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab den vergaser grad aufgemacht:
beide HD sind 125er, hab 2löcher in den schiebern, nämlcih unten (keins in der lauffläche). soweit ich das sehen konnte, hab ich aber auch keine drossel im ansaugstutzten. und keine unterlegscheibe in den schiebern. ist die nun offen oder zu?
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Klingt nach halb offen. Schieber gewechselt, aber Düsen nicht. Aber wie gesagt, ohne das Gutachten diskutieren wir hier heisse Luft.
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nachtrag:
hab die federn gemessen, die sind 9,5cm lang, was ja für ne gedrosselte spricht. schätzte auch das das alles so halbherzig ist, gutachten hab ich ja keins, woher auch, und zum runterladen gibts vor93, 94/95, 98, keine 96er gutachten. nochmal zu den schiebern, müssen da auf jedenfall ALLE löcher, auch die im schieberboden zugemacht werden?? von dennen rede ich http://homepageprogramme.com/userdat.../schieber3.jpg
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ahhh
ich bin verunsicherter den je, weis garnicht was ich von meinem vergaser jetzt halten soll. nochmal, auch wenns nervt: hab eine bj 6.96 und im vergasser: -125er hauptdüsen - die nadel in der 3.kerbe, aber ohne JEGLICHE schieben zwischen dem sicherungsring und dem schieber - 2 löcher im schieber boden -eine 9,5cm lange feder - keine anschläge im scheiber-deckel hab nochmal nen bild gemacht, allerdings >600kb gross http://home.t-online.de/home/5200260...Bild%20001.jpg ich bitte um harte fakten wie: ne offene 96er hat, das, das , das und das bzw. wqas ich noch machen muss thx
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Harte Fakten kann ich leider nicht liefern, aber die Nadel hängt ohne die weisse Kunststoffscheibe wohl zu tief. Kannst Du kompensieren, indem Du den clip eine Nut tiefer hängst, aber mit der Scheibe ist schon besser. |
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
|
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ic_id=1354
Entdrosseln ab 96 |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ic_id=1353
Drosseln ab 96 Ganz per PN anfordern!! 94-95 Habe ich auch!! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bevor ich´s vergesse die offenen Federn sin 10,5 cm Lang Teile Nr 13417-06c00 2 Sück ca 12 €
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Da war wohl einer schneller als ich. Inzwischen ist auch das ganze Gutachten in der Galerie. Habe es gedreht und den dunklen Rand etwas geputzt.
http://www.gs-500.de/modules/mx_album/a ... ic_id=1355 Also, Peoples: Düse 115, Löcher zu, andere Feder, Nylonscheibe und Clip in 3. Rille. |
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dafür aber Ganz
Aber die Stahlscheiben bitte entfernen Gruß Matze |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
PEOPLES, ich nehme an, Dein Vorgänger hat das zu magere Gemisch wegen der zu tief hängenden Nadel (keine Nylonscheibe) mit der grösseren Hauptdüse zu kompensieren versucht. Übergang ist damit wahrscheinlich so la la, aber Vollgas ist zu fett. Na ja, besser als zu mager. |
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schlecht dann teuer bei Suzuki kaufen
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Gast
|
Zitat:
PEOPLES: Ich werde nächste Woche den Vergaser offen haben. Messe dann mal die Dicke der Scheibe. Habe die Anleitung zum Drosseln / Entdrosseln in die FAQ gestellt. |
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
thy a lot, das sind mal klare ausssagen
dann werd ich mir mal die 115er düsen besorgen, mich wundert nur, das ich ja dann schon den "neuen" oder offenen vergaserschieber drin habe, weil ich ja nur die 2 löcher im boden habe. die 2 federn brauch ich nciht wirklcih, oder?? dann werd ich am montag erstmal den suzi-händler nerven.
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu den Feder besser wird es wohl sein haben ja ne andere Kraft da sie ca 1cm länger sind!!
Also der Nylonring ist ca 2-2,5mm dick (besser holen) Nur ein Tip past auf den kleinen O-Ring auf der Kostet 4€ Gruß Matze |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
welcher o-ring?? der von dem messport oder was?
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
also ich hab meine 96er esrt vor kurzem gedrosselt...
Musste die Ansaugstutzen verkleinern und andere Hauptdüsen einsetzten, das war alles. Scheint irgendwie bei jedem mopped anders zu sein?!? |
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so ich hab nu beshclossen, das unterfangen entdrosselung an der gs500 bj 96 meiner freundin vorzunehmen. werde dann auch fotos machen und hier reinstellen
wenn alles klappt werd ich nächstes wochenende damit starten ...
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|