![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 62500
|
Morgen..
Eine Frage, besitz jemand von euch einen Koso DB-02 Tacho? Und kann mir erklären wie ich dort die Einstellungen vornehmen kann? Aus der Bedienungsanleitung ausm Netz werd ich nicht schlau. Bei mir zeit er nur so ein Power Test an, aber ich möchte die Einstellungen vornehmen wie Radumfang oder Sensorpunkte definieren. Bitte Bitte Bitte, ich brauch dringen eure hilfe, da meine Geschwindigkeitsanzeige momentan ziemlich hin und her schwangt. Habe mir bei Louis einen neuen Geschwindigkeitssensor (aktiven) gekauft, vorher war ein (passier) verbaut. Somit muss ich die Sensorpunkte neu definieren. Aber ich weiss nicht wie!
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Schade, bis jetzt noch keiner der dieses Tacho verwendet?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Moin,
ich hab leider den DB01 und nehme über vier Magneten am Hinterrad das Signal. Was bedeutet aktiv und passiv in diesem Context? |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
- Doppelpost, bitte löschen -
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
Hey, ich habe zwar den Tacho, bekomme ihn aber erst nächste Woche zum Geburtstag.
Dann kann ich dir sagen ob und wie das bei mir geklappt hat!
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Naja dann warte ich mal auf nächste Woche
@ Newbie : ein passiver Geschwindigkeitssensor funktioniert mit Magneten.. ein aktiver Sensor, braucht keinen Magneten sondern nimmt z.b die Schrauben an der vorderen Scheibenbremse als Signal. *z.b* Hoffe ich konnte es dir ein wenig erläutern. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wo ist der Vorteil?
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
|
Du brauchst keine Magneten dran bammeln, die verloren gehen etc...
Gruß Daniel ________________________________________ myspace.com/acrossdeadmemories myspace.com/kaiwyldi - meine Bands! Wer noch nicht gefallen ist, ist nie wirklich Motorrad gefahren! - Zitat: Gamble WANTED - Signatur vermisst - WANTED |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab an meinen Koso DB 01 den Adapter verbaut ( EBAY Artikel Nr. 370344350022) ist denkbar einfach zu Montieren wird nur an die Tachowelle geschraubt hat 6 Magnet Sensorpunkte und geht bis auf 1 KMH genau und du hast kein Kabel was irgendwo am Rahmen zu sehen ist
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Naja dieser Adapter wird mir auch nicht viel bringen... Denn wie gesagt, ich kann keine Einstellungen im Koso Tacho verändern, sprich Sensorpunkte oder Radumfang.
Habe mich somit mal bei Koso persönlich informiert und nachgefragt. Mal schauen was dort für ne Antwort kommt im Forum, ich bin mal gespannt Und wie der Kollege schon sagte, der Vorteil an dem (aktivem Sensor) ist, dass du keine Magnete mehr verbauen musst. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|