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Alt 13.05.2016, 17:30:04   #1
LazyJones
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Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, wo ich den Lenker aus dem Video bekommen könnte... habe mir einen Superbikelenker geholt, damit bin ich leider nicht so zufrieden. Hätte gerne einen Lenker der höher ist.

https://www.youtube.com/watch?v=n9KuLnjCZYo

Leider finde ich nur Superbike Lenker im Netzt... wenn ich wüsste wie man diese Lenkerform nennt, dann würde ich den bestimmt finden.

Gruß aus Kölle,

Lazy
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Alt 13.05.2016, 17:38:45   #2
Alexsnd
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Könnte LSL L02 sein...
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Alt 13.05.2016, 17:44:47   #3
LazyJones
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habe den gerade mal angesehen, der ist vom Winkel her nicht so steil wie der im Video und gibt es die lsl nur in silber und nicht in schwarz? Finde das auch so schön das der schwarz ist.
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Alt 13.05.2016, 17:49:20   #4
Alexsnd
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Den L02 gibt es auch in schwarz.
Der Winkel der Kamera könnte täuschen
Ich weiß natürlich nicht sicher ob es wirklich der Lenker ist, nur eine Vermutung.
Suchen kannst du nach Tourenlenker.
Du könntest auch versuchen dern Autor des Videos zu fragen, er scheint der Besitzer zu sein.
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Alt 13.05.2016, 17:53:39   #5
Russedeluxe
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Das ist der Serienlenker der Modelle ab BJ 2001.
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Alt 13.05.2016, 17:54:02   #6
LazyJones
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... vom Winkel her könnte der das hier sein oder?

http://www.ebay.de/itm/TourenLenker-...oAAOSwsB9V9bvu
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Alt 13.05.2016, 17:55:57   #7
fw2842
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Den bekommst du nur mit einzelabnahme eingetragen .

Mfg
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Alt 13.05.2016, 18:10:19   #8
LazyJones
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Denke aber das das klappen sollte oder?
Die 35 Euro wären mir das dann wert, wenn ich etwas gerader sitzen würde...
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Alt 13.05.2016, 18:11:24   #9
fw2842
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Woher kommsten ?
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Alt 13.05.2016, 18:19:14   #10
snailie
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Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Das ist der Serienlenker der Modelle ab BJ 2001.
+1
Definitiv der Serienlenker der neuen Modelle. Ich find den klasse, fährt sich echt bequem.
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Alt 13.05.2016, 18:33:08   #11
LazyJones
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@FW2842 aus Köln. Hättest du so einen den du verkaufen willst? Wäre doch mal eine Tour bis Fankfurt wert.

Denke auch das der sich super bequem fährt... der Superbike Lenker hat zwar schon Besserung gebracht (hatte immer kribbeln im Arm bei weiteren Strecken, weil man auf den originalen Lenkerstummeln ja immer sein Gewicht abläd...
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Alt 13.05.2016, 20:04:26   #12
fw2842
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Nee hab keinen aber z.b in hessen bekommst du sowas leider nicht eingetragen =/

Aber ich würden mal bei polo reinschauen
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Alt 13.05.2016, 20:17:43   #13
LazyJones
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Sooo habe bei Ebay einen originalen Suzuki Lenker für eine GS500E BJ 2004 kaufen können, 59,90 inkl. Versand. (Neuteil)

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GS500F...RP:grin:E:1123

Da das ja von Suzuki ist, gehe ich mal davon aus, das die das beim TÜV eintragen werden. Ist ja sogar von der gleichen Maschine nur ein par Jahre später...

Vielen Dank für den Tipp das das ein Original Lenker ist!

Werde mich nach dem Einbau melden und mal sagen was der TÜV dazu gesagt hat.

Gruß aus Kölle
Lazy
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Alt 13.05.2016, 20:19:01   #14
Alexsnd
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Dürfte genauso eine Einzelabnahme werden...
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Alt 13.05.2016, 20:34:04   #15
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Alexsnd Beitrag anzeigen
Dürfte genauso eine Einzelabnahme werden...
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Alt 14.05.2016, 11:33:06   #16
LazyJones
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Werde den mal draufbasteln und gucken wie er mir gefällt. Lasse dann eine Einzelabnahme machen. Denke aber das die Hürde nicht so hoch sein sollte, weil es ja ein originaler lenker ein Baujahr später ist. ... wird schon klappen
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Alt 14.05.2016, 12:24:26   #17
Alexsnd
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Klappen wird es wahrscheinlich schon, da der Lenker aber vermutlich, wie die meisten Originalteile, keine Kennzeichnung hat wird es egal sein von welchem Motorrad es stammt.
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Alt 14.05.2016, 13:16:54   #18
Russedeluxe
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Zitat:
da der Lenker aber vermutlich keine Kennzeichnung hat
Da steht eine Nr. drauf
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Alt 15.05.2016, 17:17:54   #19
LazyJones
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Im Zuge meines Lenkerumbaus war ich auf der Suche nach den originalen Klemmblöcken für den 2004er Lenker bin ich auf eine Schlachtung einer 2004er Maschine aufmerksam geworden. Hier könnte ich auch evtl. einen Tank und die Sitzbank bekommen, ist aber noch nicht ganz raus ob das Moped komplett verkauft wird oder doch geschlachtet.

Jetzt meine Frage: würde generell die Sitzbank und der Tank der 2004er auf eine 99er passen? oder wären da die Halternungen zu verändern evtl. Schweißen?

Der Tank sieht für mich schöner aus und hat auch mehr Fassungsvermögen. Evtl. hat das ja einer von euch schon mal gemacht und hat Erfahrung...

Gruß aus Kölle
Lazy
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Alt 15.05.2016, 18:17:13   #20
fw2842
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Tank passt sitzbank nicht dafür brachst du das neure Plastik^^

Hab auch den f tank drauf musst dann aber noch Halter bauen damit die plastik teile (meine die seitenverkleidungen) halten und nicht rumwackeln.


PS: find den neuen Tank auch schöner ^^
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 18:48:14   #21
LazyJones
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Ich habe mir die zwei Versionen jetzt mal genau angesehen, passt ja eigentlich nur, wenn man Tank, Sitzbank und Seitenverkleidung komplett tauscht, sonst hat man ja eine Lücke zwischen Tank und Sitzbank an der Seite. Aber alles zu tauschen ist bestimmt zu aufwändig... dann müsste, glaube ich, auch das Rücklicht getauscht werden... und evtl. alle Halterungen umgebaut...
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Alt 15.05.2016, 19:31:32   #22
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Mich stört die lücke nicht abergeschmackssache
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Alt 18.05.2016, 15:21:25   #23
Kay73
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Was für ne Lücke?
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Alt 18.05.2016, 18:31:28   #24
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Kay73 Beitrag anzeigen
Was für ne Lücke?
Die zwischen neuem Tank und alter Sitzbank!
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Alt 21.05.2016, 11:55:55   #25
Russedeluxe
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Wegen dem Lenkerumbau zum Original Suzuki Lenker ab BJ 2001

Dieser Besagte Lenker entspricht 1:1 der Position der hohen Serien-Stummellenker der GS!
Dieser Lenkerumbau alleine bringt demnach keinerlei Verbesserung im Bezug auf die Sitzhaltung. Selbstverständlich könnte man noch eine Lenkererhöhung verbauen, aber diese Kosten sollten man dann besser in einen anderen Lenker investieren.
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Alt 21.05.2016, 12:33:37   #26
fw2842
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Also dem stimme ich nicht zu ich finde die hohen stummel sind zwar angenehmer als sie ganz tiefen Stummel aber ich habe die 2001 GS probegesessen das ist schon ein Unterschied. Aber wo ich dir Recht geben kann die Stummel sind genauso breit wie der Lenker
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2016, 12:56:40   #27
snailie
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Ich meine auch, die Stummel sind wesentlich weiter gepfeilt als der SBL der neuen Modelle… die Höhe mag gleich sein, aber die Hand-/Armhaltung ist anders.
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Alt 21.05.2016, 20:34:13   #28
Knoz
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Guter Thread !

Hat mich zum Experimentieren angeregt. Die Original Stummel waren bei mir die Mittelhohen (ich glaube 5cm) und für meine kombination aus Größe, Gewicht und Körperbau völlig ungeeignet. Sprich - einschlafende, kalte Hände trotz 20° und Winterhandschuhen......

Hab dann mal Bilder "im Profil" angesehen und geschaut wie ein Superbike Lenker die Lenkerposition verändert, also der "normale" a la Gimbel.

Kurz überschlagen und die Stummel mit ein paar passend bearbeiteten Stahlplatten 5 cm höher gesetzt, das gibt der Bremsschlauch gerade noch ohne Zerren her. Wenn ich mim Bild vergleiche ergibt das ziemlich genau die SBL Position, aber etwas mehr gepfeilt und abwärts geneigt.

Unterschied wie Tag und Nacht, plötzlich ist das nicht mehr "eine" neue alte GS...sondern "meine" GS.

Aber, nach mehr als einer Stunde sagen die Handgelenke immer noch "naja". Viel viel besser, aber "naja".
-> Werde nicht versuchen eine Einzelabnahme der Riser zu machen, den Ärger nicht wert, fahre nu erstmal wieder Simme, bis die legalen Teile kommen

Den Gimbel Satz hab ich auch nicht gekauft, da ich ja scheinbar noch etwas mehr Höhe brauche. Sondern den LSL L02 (also den, der so ähnlich ist wie der von der 2001+GS und eine Nummer größer als der SBL) Lenker über Ebay Kleinanzeigen günstig,ungebraucht, aus Schrauberbeständen. Klemmböcke, Stahflex dazu und zahle dabei nur 5 Euro mehr als bei Gimbel, aber bekomme hoffentlich (legal) die Sitzposition, die zu mir passt.

Werde dann mal berichten, wenn die Teile montiert sind - ob die Überlegung gepasst hat.

Ein bissen Angst machen mir noch die Kabel, die sind bei dem 5cm Riser schon etwas stramm, das wird mit nem L02 sicher etwas doof, aber hey, wird schon klappen, eventuell ist das Zeug ja einfach nur dödelig verlegt....und sonst werden sie eben verlängert...
Knoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 14:06:40   #29
Knoz
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Soo, Teile sind da, hab den L02 mal in die Klemmböcke gehängt und rangehalten, jawoll, so lässt es sich sitzen. Das macht n sehr guten Eindruck.

Was mich noch ein bissen besorgt ist der Stahlflex. Ich hatte von Fa. Probrake den Bestellt, "für SB/Hochlenker Umrüstungen, mit ABE" . Leider gibt ja keiner der Händler die Längen an, alle Verkaufen die Waren mit ABE einfach nur als "für xyz, Originalverlegung" oder eben " SB/HL"

Die Länge zwischen den "Augen" ist 75cm, und damit schon etwas länger als das Original (70cm ? )

Wird schon irgendwie passen, der L02 ist laut LSL ABE der größte Lenker für die GS, der ABE hat und der einzige der zwingend eine andere Leitung erfordert.

Meine Fragen: Wie lang sind die Leitungen der anderen Hersteller ? Wie direkt oder wie versteckt darf/muss ich die neue Leitung führen. Sprich: Kann ich die nehmen, oder geht die zurück ?

Edit: Wenn ich hier schaue : http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=37381

Da ist ja regelrecht noch n Schlenker in der Leitung. Da wäre also z.B. noch Platz für einen leicht größeren Lenker.
Nun kann es auch sein, dass ich mich verschätze, bin nunmal kein Kraken und Lenker sowie Schlauch anhalten wäre eher ne Aufgabe für 4 Hände.....

Edit2: Hab nochmal rumprobiert.....bleibt so wie es ist, 75cm, minimal länger als der Originale, und niemals mit der Klemme zwischen der Lampenaufhängung nach oben führbar. Wenn ich die Klemme jetzt umsetzen würde, neben das Standrohr oder so, das könnte funktionieren, Fräs ich mir halt ne schnieke Klemme.....

Nervig.

Fahre nu erstmal ne runde mim Fahrrad zum Supermarkt, aufm Weg alle Bikes begutachten wie der Serienschlauch geführt ist.....

Geändert von Knoz (26.05.2016 um 15:08:40 Uhr)
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Alt 26.05.2016, 15:22:24   #30
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Vergess trotz deiner abe nicht das das alles eingetragen werden muss

Längere bremsleitungen stellt auch melvin her. Wie lang die längere ist kannst du bei dem ebay superbike umrüst kit entnehmen.
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Alt 26.05.2016, 15:37:28   #31
Knoz
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Ähhh, bin ich blind ? Hab neulich schon alles mögliche durchsucht und jetzt nochmal - keiner gibt die Längen an....Gimbel nicht, und die anderen auch nicht. Korrigiere mich, wenn es falsch ist. Bin gerade noch etwas krank, leicht müde und ziemlich genervt.

Laut ABE ist weder bei Lenker noch bei Schläuchen ne Abnahme erforderlich......
Nur die Klemmen halt, die haben ja auch keine.......

Edit: Niemand gibt irgendwas an......vielleicht haben sie mir ja auch quatsch gesendet, auf den Leitungen steht selber ja fast nix drauf. Kann sich einer im Lager vertan haben.....leider geht keiner ans Telefon. Die sollen mir als erstes erst mal bestätigen, dass das kein Versandfehler war. Ist halt echt unklar. Mit nem "Superbike lenker" könnte die Leitung evt. so gerade passen, aber wenn man Leitungen für allgemeine Umbauten bewirbt, haben sie auch an handelsübliche Lenker mit ABE zu passen....Lsl...*hust...ähem...louis...hust*

Geändert von Knoz (26.05.2016 um 15:51:50 Uhr)
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Alt 26.05.2016, 15:43:30   #32
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Wie original verlegt sind 75 cm relativ knapp. Die ich bisher für SBL verbaut hab, hatten 80 cm Augenmitte-Augenmitte.
Wenn du die außen am Holm vorbei führst, könnte das passen.
Musst dir aber Mühe geben, sonst sieht das pfuschig aus.
Im zweifelsfall lieber ne längere Leitung und die zwischendurch nochmal abfangen statt raumdiagonal vom Sattel zur Pumpe zu hängen...
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Alt 26.05.2016, 15:57:42   #33
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Wie original verlegt sind 75 cm relativ knapp. Die ich bisher für SBL verbaut hab, hatten 80 cm Augenmitte-Augenmitte.
Wenn du die außen am Holm vorbei führst, könnte das passen.
Musst dir aber Mühe geben, sonst sieht das pfuschig aus.
Im zweifelsfall lieber ne längere Leitung und die zwischendurch nochmal abfangen statt raumdiagonal vom Sattel zur Pumpe zu hängen...
Okay, sind wir einer Meinung, danke.

Dh. Handlungsreihenfolge:
1.Händler anhauen, was sie denn da für nen Rotz vertickern, hoffentlich wars n ehrlicher Fehler.

Wenn das nix bringt:

Zurück und in den sauren Apfel beißen, was anderes bestellen oder Prüfen, ob ich ne erträgliche Verlegung mit einer Klemme am Standrohr bekäme, wenn ja, kann ich mir da was drehen und fräsen. Die Krux bei mir ist nicht der Zugriff auf gutes Werkzeug, sondern, dass die Werkstatt nicht meine ist, 5km weg und ich angefangene Projekte nicht länger als n paar Tage herumliegen lassen kann.

Das muss immer alles in einem Rutsch und bitte ohne Probleme passen.....

Edit: Ach guggemal: In der ABE von den LSL Lenkerklemmen steht es: 80 cm Bremsleitung. Na das is ja lustich.....morgen ist auch im Süden deutscher Lande kein Feiertag....dann können die mir bitteschön mal sagen, was der Blödsinn soll.......(falls es kein ehrlicher Fehler ist) Glaub kaum , dass irgend eine andere Lenkerklemme mit 75cm ausgeliefert wird.....

Geändert von Knoz (26.05.2016 um 17:14:27 Uhr)
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Alt 26.05.2016, 17:29:52   #34
Jim Knopf
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Servus,

Bestelle immer 87 cm bei MELVIN oder nur 18 cm. Bei denen ist alles machbar!
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Alt 26.05.2016, 18:19:56   #35
Knoz
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Darauf läuft es wohl hinaus. Mal sehen.

Die Stahlflexleitung für hinten ist 70cm lang, übrigens, hab natürlich gleich beides bestellt. Stimmt das Maß wenigstens ? Hab ich nu noch garnicht nachgesehen.....
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Alt 26.05.2016, 19:08:12   #36
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Das misst man vor dem bestellen!
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Alt 26.05.2016, 19:28:26   #37
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Was ja auch viel Sinn hat, vor allem weil kaum einer der Lieferanten auf "ge-ABE-te" Leitungen Längen angibt..........*kopfschüttel*

Anders gesagt: Wenn ne Firma Teile als genau passend und sogar korrekt nach Jahrgängen getrennt aufführt...und die dann nicht passen....dann sehe ich ganz andere Pflichten verletzt als meine eigenen.....

70 müsste aber stimmen, die Amerikanische Wiki sagt 29 inch und zeigt schön, warum etwas kürzer nicht schlimm ist....
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Alt 26.05.2016, 19:37:30   #38
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von Knoz Beitrag anzeigen
Was ja auch viel Sinn hat, vor allem weil kaum einer der Lieferanten auf "ge-ABE-te" Leitungen Längen angibt..........*kopfschüttel*

Anders gesagt: Wenn ne Firma Teile als genau passend und sogar korrekt nach jahrgängen getrennt aufführt...und die dann nicht passen....dann sehe ich ganz andere Pflichten verletzt als meine eigenen.....

70 müsste aber stimmen, die Amerikanische Wiki sagt 29 inch und zeigt schön, warum etwas kürzer nicht schlimm ist....
Ja wenn man sich auf die Aussagen von Herstellern oder Anbietern verlässt, ist man selber schuld! Darum lieber alles einzeln und dann genauso wie ich es brauche.
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Alt 27.05.2016, 08:14:21   #39
Knoz
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Soo, Jackpot. Sehr hilfreiche Firma. Da die ABE sehr weitreichend ist, können sie mir einfach ne andere Leitung schicken. Ich hab auch gleich angesprochen, dass das ein Systemfehler ist (denn die 75cm waren Absicht, keine Fehllieferung)
weil alle anderen 80 machen und man ja auch ganz offensichtlich mindestens 80 braucht. Evt. geh ich auf 82 oder so, gleich mal messen

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben - aber ich denke - das wird was. Danke für die Beratung hier.

Geändert von Knoz (27.05.2016 um 08:51:22 Uhr)
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Alt 27.05.2016, 10:40:51   #40
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Bei schmaleren Lenkern kann das mit den 75 cm Leitungslänge passen. Der L02 ist mit 78cm schon sehr breit...
Oder gabs die Leitung zum Lenker dazu als Kit?
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Alt 27.05.2016, 11:25:05   #41
Knoz
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Nee,die war separat, aber Gutachten+Montagekarte für die Lenkerklemmen von LSL verlangt ganz klar nach einer 80cm Leitung. Was auch Sinn macht, damit alles, was ABE für die GS hat, also alles herauf bis zum L02, auch passt.

Ich hab nu mal gemessen und komme darauf, das 80 genau passen würde, etwas straff, also so wie die Originalleitung jetzt mit meinen 5cm Risern. Die baue ich gerade raus weil .......sie sowieso raus müssen und beim Messen im Weg sind.

Insofern sollte 82 dann entspannt passen. Wäre aber evt. eeeetwas zu lang falls ich mal entscheide, dass ich mal nen etwas sportlicheren Rohrlenker will - was ich nicht glaube. Herbrennen, Angasen etc. sind nicht mein Wortschatz.....mit seltensten Ausnahmen

Werd gleich nochmal den Lenker anhalten, aber dann ohne die angehobenen Stummel im Weg, dann sollte man besser sehen, ob es passen wird.

Edit: Joah (jeweils immer mit Plastikschlauch auf dem Kabelbinder sitzen gemessen), wenn ich den Lenker so hinhalte, wie er sitzen soll, dann überlege wo die Bremspumpe ca sitzt komem ich auf 80 cm absolutes minimum, 82 cm macht n erträglichen Eindruck.
Die Qual der Wahl.....

Edit2: Ich mag Fa. Probrake zunehmend. Gerade nochmal mit denen gesprochen, kein Problem, wir warten bis Montag. Dann mach ich am WE mal ne Testmontage von dem ganzen Gerümpel und dann wird das ganze vernünftig gemessen mit Lenker in den Klemmen und Bremseinheit auf dem Rohr.

Die ganze Eile war eigentlich nur, weil ich Montag+Di so ca. 300 km fahren muss und mir in den Kopf gesetzt hatte, auf Gedeih und Verderb diese Stummel vorher loszuwerden. Aber wenn das eh nicht klappt - dann hab ich alle Zeit der Welt....

Geändert von Knoz (27.05.2016 um 13:21:15 Uhr)
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Alt 28.05.2016, 16:58:53   #42
fw2842
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Verlegs nicht so xD
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Alt 28.05.2016, 17:01:13   #43
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von fw2842 Beitrag anzeigen
Verlegs nicht so xD
Sieht ja extrem Scheiße aus!

Die Lenker Position auch!
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Alt 28.05.2016, 17:28:49   #44
fw2842
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jap und so leute nennen sich dann Schrauber ....
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Alt 28.05.2016, 17:31:31   #45
Jim Knopf
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Zitat:
Zitat von fw2842 Beitrag anzeigen
jap und so leute nennen sich dann Schrauber ....
WER wars?
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Alt 28.05.2016, 18:22:34   #46
fw2842
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In fb jemand soll zu einem Cafe Racer gehören.
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 00:30:50   #47
Knoz
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Wow.....


Muharharhar

Hab heute nochmal rumgespielt - im Westen nix neues - denk mal ich werd die 82 cm nehmen. Wenn 80 für ALLE passen sollte, dann....

Die Originalleitung ist so lang, dass man die Stummel einfach mal 5 cm höher setzen kann, ohne Zerren, riesen Kringel hinter der Lampe.....


Zündkerzen sehen auch gut aus, hab nach der Erkenntnis die neuen reingedreht.
Langsam pendelt sich mit der kleenen alles ein. Gefällt.

In 2-3 Wochen gibt es n abschließenden Bericht.
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