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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.01.2017
Ort: Schwelm
Alter: 36
Beiträge: 13
Baujahr: 2001
Kilometer: 38k
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Hallo, ich bin noch motorrad, bzw. gs500 neuling und habe mal eine ganz ganz blöde frage
undzwar geht es um die federgabel vorspannung, in vielen threads wird ja das thema verdammt gut erklärt, nur habe ich daraus nicht entnehmen können ob man bei größerer belastung, die schrauben nun rein oder rauss drehen muss .... und ich weiss nicht, ob es normal ist, das man die pinöppel mit der hand komplett rein und rauss drehen kann ![]() über eine kompetente antwort, würde ich mich sehr freuen
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Servus,
Rein drehen = härter. Nein ist nicht normal, dass man die Versteller von Hand drehen kann! Hat wohl jemand die Scheiben entfernt!
__________________
Duracell ist Scheiße
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.01.2017
Ort: Schwelm
Alter: 36
Beiträge: 13
Baujahr: 2001
Kilometer: 38k
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Danke schonmal für die schnelle Antwort
![]() also das heißt, das ich die pinöppel für den sozius betrieb reinschrauben sollte oder ist es genau andersherum ? ![]() und dazu, das sie sich mit der hand drehen lassen... meint ihr, das es schlimm ist ? also die haben sich jetzt noch nicht von allein gedreht, aber für den fall der fälle, was kann ich denn dagegen tun ? ![]() bin da wiegesagt noch neuling und versuche erstmal so viel zu kapieren wie möglich |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wenn du mit Sozius fährst musst du hinten die Vorspannung erhöhen. Je höher das Gewicht, desto höher die Einstellung. Vorne brauchst du nichts ändern. Es ist ja eh schon so, dass du die Versteller ohne Widerstand drehen kannst und somit auch nicht die Vorspannung ändern kannst.
Zur Technik: Zwischen der Feder und dem Versteller ist eine Scheibe, über die du mit dem Versteller die Feder komprimieren und somit höher vorspannen kannst. Bei 70kg, sehe ich da aber keine Probleme.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.01.2017
Ort: Schwelm
Alter: 36
Beiträge: 13
Baujahr: 2001
Kilometer: 38k
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cool, dankeschön
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Als erstes musste mal prüfen, ob überhaupt ne Scheibe in jedem Holm drin ist!
Ansonsten sind die Versteller für den Arsch!
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Duracell ist Scheiße
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Zitat:
Ich auch ca. 70 kg: - vorne Versteller außer Kraft gesetzt, wie warscheinlich bei dir auch - hinten auch auf 1 oder 2 stehen (ausprobieren) |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.01.2017
Ort: Schwelm
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Baujahr: 2001
Kilometer: 38k
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okay, also aufschrauben und schauen ob ne platte drin ist, die die feder sozusagen runterdrückt oder ?
zur fahrphysik : als ich die letzten tage gefahren bin, fand ich das fahrverhalten meiner gs500 echt super, habe natürlich auch gelesen, das viele aus " sicherheitsgründen " progressive gabelfedern einbauen... aber klar, mit nem neuen fahrschul moped kann ich meine jetzt nicht vergleichen aber war echt gut und hab mich sicher gefühlt. bin auch zudem noch frischling, hab meinen lappen ne woche vor weihnachten gemacht kann ja auch sein, das da schon jemand neue gabelfedern eingebaut hat, aber hab in den papieren leider nix gefunden
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#9 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.01.2017
Ort: Schwelm
Alter: 36
Beiträge: 13
Baujahr: 2001
Kilometer: 38k
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Zitat:
okay! also sagste, wenn sich alles gut fährt, dann ist das egal wa ?! ![]() aber warum zum teufel, legt man die dinger still |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
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Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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Vergessen zu erwähnen: Ich habe vor progressive Federn drin
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