![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, zusammen!
Leider hat der Vorbesitzer das Bordwerkzeug meiner Suzi (BJ 95 - GM 51 B) "verschlammt" Müßte dringend die Federung des Hinterradstossdämpfer erhöhen. Hat jemand eine Idee wie man dies ohne den original Hakenschlüssel hinbekommt (OHNE Schaden anzurichten)??? Alternativ: wo bekommt man -gut und günstig- einen entsprechenden Hakenschlüssel? Suzi-Dealer? Bestimmt viiiiiiel zu teuer, oder? Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Informationen. LG Mav |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi,
würde hier im Forum unter Marktplatz mal nen Suche posting machen, denke es gibt hier einige wo noch ein 2. Bordwerkzeug zu Hause rumliegen haben, ansonsten ev. mal Ebay: Da gibt's grad eines Bj. 94: http://cgi.ebay.de/Bordwerkzeug-Suzuki- ... dZViewItem und eines Bj. 91: http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-E-GS50 ... dZViewItem kann dir aber nicht sagen was es für Unterschiede beim Bordwerkzeug mit den Bj. gibt... da müssen andere ran .... wobei ich denke mit dem 94er liegst du nicht falsch ... |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Vielen Dank, Mossammler, für den Tip!
Werd` mal schauen, ob ich das 94er Bordwerkzeug "ergattern" kann... Weiss denn jemand, ob es Unterschiede des Bordwerkzeugs zu den verschiedenen Baujahren gibt (hier: Bj 94 zu Bj 95) ? Danke und Gruß, Mav |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dürfte keine unterschiede geben, an der gs selbst hat sich ja auch nicht viel geändert.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Hab`s getan und mir bei e-bay das entsprechende Bordwerkzeug besorgt.
Toll, ohne geht wohl wirklich keine Veränderung der Federvorspannung. Find` ich sowieso ganz toll, wie gut man da ran kommt Gruß, Mav - der sich jetzt noch die Finger wieder sortiert... |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Geht auch ohne Bordwerkzeug! Sehr großer, fester, Schraubendreher, ein Unterlegläppchen und ein Gummihammer.... So hab ich`s hinbekommen
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
also ich würde mir trotztdem eins besorgen, weil das kann ich aus eigener erfahrung sagen, ohne bordwerkzeug liegenbleiben ist extrem scheisse.
gruss michi
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|