gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2006, 20:39:06   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aktuelle GS500 immer 34PS? Mehr möglich?

Hallo,

ich hoffe, dass ich mich mit der Frage nicht unbeliebt mache (Wiederholung?) aber ich stehe davor mir eine neue 2006er GS500 zu kaufen.

Auf der Suzuki-Site ist sie mit 34PS angegeben, was ja nicht gerade üppig ist. Suzuki Technische Daten GS500 2006

Ist das die standardmäßig im Auslieferungszustand gedrosselte Leistung und einfach zu entdrosseln oder hat die GS einfach nur 34PS?

Vielen Dank im Voraus!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:46:58   #2
knut
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knut
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
Standard

also soweit ich mich erinnere is die gs ab werk gedrosselt, aufmachen auf die offene leistung ist möglich. wie die neuen modelle gedrosselt sind weiß ich allerdings nicht.

wie immer: angabe ohne gewähr
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ...

member of: grillrockers-essen
knut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 20:53:26   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von knut
also soweit ich mich erinnere is die gs ab werk gedrosselt, aufmachen auf die offene leistung ist möglich. wie die neuen modelle gedrosselt sind weiß ich allerdings nicht.
Vielen Dank einmal für die Antworten.

Wie gesagt, möchte einfach das in Österreich ausgelieferte 06er Modell mit der vollen Leistung legal anmelden. Wird ohnehin mit Wechselkennzeichen zu einer 650er mit 72PS dazugemeldet. Daher steuerlich und versicherungsmäßig keine Nachteile.

Möchte eben für die volle Leistung nicht noch extra Geld beim Händler lassen müssen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 21:54:56   #4
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Hallo Streugut,

ich habe eine 2004er GS500F. Die dürfte baugleich mit der 2006er GS500 sein.

Ich habe sie neu und offen beim Händler gekauft. Sie hat 35kW. Dürften 48PS sein.
Allerding musste ich das Entdrosseln bezahlen.

Da die Maschine eine EU-Zulassung hat, dürfte sie Europaweit die gleichen Werte haben. Deutschland und Österreich müssten gleich sein. Also einfach den Händler fragen, wieviel sie offen kostet. Die Maschinen ind in Österreich eh teurer als in Deutschland soweit ich weiß. Aber im Endeffekt ist alles Verhandlungssache.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 08:33:41   #5
In Flames
Stammtisch Bodensee
 
Benutzerbild von In Flames
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
Standard

Zitat:
Zitat von streugut
Zitat:
Zitat von knut
also soweit ich mich erinnere is die gs ab werk gedrosselt, aufmachen auf die offene leistung ist möglich. wie die neuen modelle gedrosselt sind weiß ich allerdings nicht.
Vielen Dank einmal für die Antworten.

Wie gesagt, möchte einfach das in Österreich ausgelieferte 06er Modell mit der vollen Leistung legal anmelden. Wird ohnehin mit Wechselkennzeichen zu einer 650er mit 72PS dazugemeldet. Daher steuerlich und versicherungsmäßig keine Nachteile.

Möchte eben für die volle Leistung nicht noch extra Geld beim Händler lassen müssen.
In Österreich zahlst du ja nicht die Leistung, sondern nur den Hubraum. Also 500ccm mit 15 PS oder 100 PS kostet dich gleichviel
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft
Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 08:50:37   #6
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier der Thread zum Entdrosseln der neueren Modelle.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 10:45:39   #7
vorstopper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier gibt es die '06er mit 45 oder 34 PS zum gleichen Preis. Einfach mal den nöchsten Händler anrufen....
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 10:49:25   #8
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

Zitat:
Zitat von vorstopper
Hier gibt es die '06er mit 45 oder 34 PS zum gleichen Preis. Einfach mal den nöchsten Händler anrufen....
die wird ab werk aber nur noch mit 25kw angeboten

d.h. für gleichen preis gibts das nur, wenn dir der händler entgegenkommt
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 10:51:02   #9
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lax
d.h. für gleichen preis gibts das nur, wenn dir der händler entgegenkommt
Mit anderen Worten: gedrosselt hätte er Dir mehr Rabatt gegeben...

(There ain't no such thing as free lunch.)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 11:04:58   #10
vorstopper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lax
Zitat:
Zitat von vorstopper
Hier gibt es die '06er mit 45 oder 34 PS zum gleichen Preis. Einfach mal den nöchsten Händler anrufen....
die wird ab werk aber nur noch mit 25kw angeboten

d.h. für gleichen preis gibts das nur, wenn dir der händler entgegenkommt
Warum sollte er auch nicht? Die meisten verkauft der doch eh mit 25kW da kann der ruhig die paar mal vom Azubi umschrauben lassen und die Drosselteile noch mal seperat verkaufen
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 11:08:15   #11
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

deine rechnung passt nicht
__________________
gruß jan
Lax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 11:15:54   #12
vorstopper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bisschen Verlust hat er wohl, aber es hält sich doch in Grenzen, schließlich bezahl der Händler für das Umrüsten in der eigenen Werkstatt und die Teile nicht den Preis, den man als Kunde zahlt. Letztendlich bleiben doch nur um 100 Euro an dem hängen, mehr wird es wohl nicht sein (man braucht nur mal die EK's der Ersatzteile zu sehen ).

Normalerweise bekommt man doch immer was dazu, wenn man ein neues Moped kauft (Zubehör, Helm, Klamotten, Inspektion für lau, Sicherheitstraining, etc....) man muss eben immer was verhandeln .
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 16:08:54   #13
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Entdrosselung ab 2004 ist ganz einfach: 2 neue Hauptdüsen #130 und 2 neue Schieber ohne Seitenlöcher! Material:30-50.- Arbeitszeit: ca 60min.
Kann man ausserdem im Service Manual nachsehen...
Ausserdem kann man noch den Sensor für den 2+3 Gang abstecken, bringt subjektiv ein bisserl mehr Durchzug....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 16:21:59   #14
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Ausserdem kann man noch den Sensor für den 2+3 Gang abstecken, bringt subjektiv ein bisserl mehr Durchzug....
Ernsthaft? Abstecken reicht? Das macht das G-Pack ja unheimlich kompliziert...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:31:29   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Ösiseite ist auch viel informativer gemacht und mit besseren Bildern als die deutsche
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:34:57   #16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusN
Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Ausserdem kann man noch den Sensor für den 2+3 Gang abstecken, bringt subjektiv ein bisserl mehr Durchzug....
Ernsthaft? Abstecken reicht? Das macht das G-Pack ja unheimlich kompliziert...
In der FAQ gings da auch mal darum. Laut dort auch ausstecken....
Der unterschied ist aber wohl nicht wirklich spürbar...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 07:15:39   #17
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Hallöli,

Die GS500 (2006er Modell) gibt's derzeit in Österreich zum Aktionspreis von 3999 Euro und die GS500F für 4444,- Euro über Suzuki! Die offene GS steht übrigens ebenfalls nicht auf den deutschen Seiten.
Offen ist sie aber mit 48PS / 35KW zu bekommen.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 07:47:06   #18
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

@MarkusN:

Ja, abstecken reicht! Dann glaubt die Zündung immer im 1. 4. 5. oder 6. Gang zu sein und nimmt den Zündzeitpunkt nicht mehr zurück. Das wurde nur wegen der Abgas und Lautstärkemessungen gemacht. Der "Leistungszuwachs" ist dabei aber wirklich nicht riesig und mehr subjektiv als objektiv wahrnehmbar...... Das G-Pak ist bei Vergasermaschinen ala GS purer Schwachsinn und Bauernfängerei.....

@Cadfael:

Die neue GS ist auch in Deutschland entdrosselt mit 48PS (zumindest am Papier) erhältlich...hat sich nur noch nicht so ganz herumgesprochen....
Wenn man das Prospekt-pdf von Suzuki Deutschland runterlädt, dann stehts da als kleine Fußnote......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 07:50:33   #19
Cadfael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cadfael
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
Standard

Hallo AmigaHarry,

habe mich vielleicht unklar ausgedrückt.
Sie dürfte in der gesamten EU mit 48PS zu haben sein.

Ich fahre übrigens selbst eine 2004er GS500F, von Anfang an mit 48PS.
Sie wurde vom Werk angeliefert und dann direkt beim Händler offen gemacht.

Gruß
Andreas
Cadfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 19:38:50   #20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also 3999€ ist ein guter Preis den der hier in D von knapp 5000€ find ich bischen teuer für die GS ist ja auch nicht mehr voll auf der Höhe der Zeit.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GS geht immer wieder aus/ nicht mehr an Brausebärchen Fehlerdiagnose 13 16.05.2009 16:02:24
GS500 Bj. 2002 ausfahren mit 34PS dan-ke84 Allgemeines 12 02.07.2008 08:07:55
GS500 nimmt nicht mehr ordentlich Gas an Strahlemann Fehlerdiagnose 12 15.04.2008 09:14:06
SV650 Endtopf an GS500? Möglich? Auspuff 22 14.02.2006 11:54:25
GS500 -> nur noch mit 25kW (34PS)? Allgemeines 3 12.07.2004 09:14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.