![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hallo,
ich hoffe, dass ich mich mit der Frage nicht unbeliebt mache (Wiederholung?) aber ich stehe davor mir eine neue 2006er GS500 zu kaufen. Auf der Suzuki-Site ist sie mit 34PS angegeben, was ja nicht gerade üppig ist. Suzuki Technische Daten GS500 2006 Ist das die standardmäßig im Auslieferungszustand gedrosselte Leistung und einfach zu entdrosseln oder hat die GS einfach nur 34PS? Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Menden (Sauerland)
Beiträge: 3.058
|
also soweit ich mich erinnere is die gs ab werk gedrosselt, aufmachen auf die offene leistung ist möglich. wie die neuen modelle gedrosselt sind weiß ich allerdings nicht.
wie immer: angabe ohne gewähr
__________________
alle trinken cola - nur nicht knut, der trinkt blut ... member of: grillrockers-essen |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Wie gesagt, möchte einfach das in Österreich ausgelieferte 06er Modell mit der vollen Leistung legal anmelden. Wird ohnehin mit Wechselkennzeichen zu einer 650er mit 72PS dazugemeldet. Daher steuerlich und versicherungsmäßig keine Nachteile. Möchte eben für die volle Leistung nicht noch extra Geld beim Händler lassen müssen. |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
|
Hallo Streugut,
ich habe eine 2004er GS500F. Die dürfte baugleich mit der 2006er GS500 sein. Ich habe sie neu und offen beim Händler gekauft. Sie hat 35kW. Dürften 48PS sein. Allerding musste ich das Entdrosseln bezahlen. Da die Maschine eine EU-Zulassung hat, dürfte sie Europaweit die gleichen Werte haben. Deutschland und Österreich müssten gleich sein. Also einfach den Händler fragen, wieviel sie offen kostet. Die Maschinen ind in Österreich eh teurer als in Deutschland soweit ich weiß. Aber im Endeffekt ist alles Verhandlungssache. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Stammtisch Bodensee
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Dornbirn
Alter: 41
Beiträge: 1.366
|
Zitat:
__________________
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Hier gibt es die '06er mit 45 oder 34 PS zum gleichen Preis. Einfach mal den nöchsten Händler anrufen....
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
d.h. für gleichen preis gibts das nur, wenn dir der händler entgegenkommt
__________________
gruß jan |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
(There ain't no such thing as free lunch.) |
|
|
|
|
#10 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
deine rechnung passt nicht
__________________
gruß jan |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Bisschen Verlust hat er wohl, aber es hält sich doch in Grenzen, schließlich bezahl der Händler für das Umrüsten in der eigenen Werkstatt und die Teile nicht den Preis, den man als Kunde zahlt. Letztendlich bleiben doch nur um 100 Euro an dem hängen, mehr wird es wohl nicht sein (man braucht nur mal die EK's der Ersatzteile zu sehen
Normalerweise bekommt man doch immer was dazu, wenn man ein neues Moped kauft (Zubehör, Helm, Klamotten, Inspektion für lau, Sicherheitstraining, etc....) man muss eben immer was verhandeln |
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Entdrosselung ab 2004 ist ganz einfach: 2 neue Hauptdüsen #130 und 2 neue Schieber ohne Seitenlöcher! Material:30-50.- Arbeitszeit: ca 60min.
Kann man ausserdem im Service Manual nachsehen... Ausserdem kann man noch den Sensor für den 2+3 Gang abstecken, bringt subjektiv ein bisserl mehr Durchzug.... |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die Ösiseite ist auch viel informativer gemacht und mit besseren Bildern als die deutsche
|
|
|
|
#16 | ||
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Zitat:
Der unterschied ist aber wohl nicht wirklich spürbar... |
||
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
|
Hallöli,
Die GS500 (2006er Modell) gibt's derzeit in Österreich zum Aktionspreis von 3999 Euro und die GS500F für 4444,- Euro über Suzuki! Die offene GS steht übrigens ebenfalls nicht auf den deutschen Seiten. Offen ist sie aber mit 48PS / 35KW zu bekommen. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
@MarkusN:
Ja, abstecken reicht! Dann glaubt die Zündung immer im 1. 4. 5. oder 6. Gang zu sein und nimmt den Zündzeitpunkt nicht mehr zurück. Das wurde nur wegen der Abgas und Lautstärkemessungen gemacht. Der "Leistungszuwachs" ist dabei aber wirklich nicht riesig und mehr subjektiv als objektiv wahrnehmbar...... Das G-Pak ist bei Vergasermaschinen ala GS purer Schwachsinn und Bauernfängerei..... @Cadfael: Die neue GS ist auch in Deutschland entdrosselt mit 48PS (zumindest am Papier) erhältlich...hat sich nur noch nicht so ganz herumgesprochen.... Wenn man das Prospekt-pdf von Suzuki Deutschland runterlädt, dann stehts da als kleine Fußnote...... |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: NRW
Alter: 62
Beiträge: 726
|
Hallo AmigaHarry,
habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. Sie dürfte in der gesamten EU mit 48PS zu haben sein. Ich fahre übrigens selbst eine 2004er GS500F, von Anfang an mit 48PS. Sie wurde vom Werk angeliefert und dann direkt beim Händler offen gemacht. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Also 3999€ ist ein guter Preis den der hier in D von knapp 5000€ find ich bischen teuer für die GS ist ja auch nicht mehr voll auf der Höhe der Zeit.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| GS geht immer wieder aus/ nicht mehr an | Brausebärchen | Fehlerdiagnose | 13 | 16.05.2009 16:02:24 |
| GS500 Bj. 2002 ausfahren mit 34PS | dan-ke84 | Allgemeines | 12 | 02.07.2008 08:07:55 |
| GS500 nimmt nicht mehr ordentlich Gas an | Strahlemann | Fehlerdiagnose | 12 | 15.04.2008 09:14:06 |
| SV650 Endtopf an GS500? Möglich? | Auspuff | 22 | 14.02.2006 11:54:25 | |
| GS500 -> nur noch mit 25kW (34PS)? | Allgemeines | 3 | 12.07.2004 09:14:18 | |