![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich hab mit dem gedanken gespielt mir nen schönen Auspuff von Remus zuzulegen und hab gelesen, dass der trotz ABE die Leistung steigert, ich darf mit meinem Führerschein aber nur 34PS fahren, ist das ein Problem? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, da ein Auspuff mit ABE für die GS (wenn überhaupt) eine so geringe Leistungssteigerung bringt, dass sie unter die Toleranz fällt.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Hatten wir hier nichtmal irgendwo im Forum ein Theard damit dass Auspuffe etc. von / für eine GS 500 F auch für GS 500 E passen!? Oder irre ich mich da jetzt?!
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
nen austauspott hat nix mit nackt oder verkleidet (F) zu tun
musst auf die baujahre und auf die typenbezeichnung achten |
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Stammtisch Bodensee
|
also die Leistungssteigerung kannst du dir in die Haare schmieren. Wenn was ist, dann vielleicht das das Drehzahlloch nicht mehr ganz so stark ist (subjektiv)
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
also für den führerschein sollte das ganz sicher keine gefahr werden
es ist ja eigentlich 'ne leistungsverlustminderung (wie ich es schon irgendwo im forum gesehen hab), keine leistungssteigerung |
|
|
|
#10 | ||
|
Gast
|
Zitat:
deswegen dacht ich... |
||
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
|
Und ich habe gedacht, der wird nicht mehr produziert, da er weder auf der hp von remus noch auf ebay zu finden ist.
Schad das keine slip-on Version gibt.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Der Remus REVOLUTION wird nach wie vor produziert, allerdings in 2 Versionen: Für die Baujahre bis 2004 und ab 2004! Der Unterschied ist, daß ab 2004 ein Katalysator im Sammler integriert ist (deswegen ist er auch so teuer).
Er bringt sowohl in der 35PS Version als auch offen ein bischen an Mehrleistung (offene GS am Prüfstand + Vergaser/LuFi-Abstimmung immerhin +3PS!). Ausserdem verhält sich die GS wesentlich "drehwilliger".... Davon abgesehen ist er sehr gut verarbeitet, mit einem DB-Killer versehen und hat einen ganz guten Klang..... Die Website von Remus scheint allerdings zur Zeit tatsächlich ein Problem zu haben........ |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
http://www.hemsberg.de/remusauspuff.jpg wenn ich das richtig lese is das ne leistungssteigerung von immerhin 3,4 ps... also statt 34 wären wir schon bei 37,4...ich mein klar is das keine andere welt aber könnte es mir bei nem unfall von nem sach verständigen net angekreidet werden? |
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Laut TÜV-Prüfer, ist die Messtoleranz ca. 5% nach oben sowohl auch nach unten.
marcel |
|
|
|
#15 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
a) die in deiner GS eingebaute Drossel aus 34PS ist per Drosselgutachten für deine GS (und deren BJ) festgelegt worden. Wenn mit dieser Art der Drosselung schon alleine statt 34 doch 35 oder mehr PS am Hinterrad auf den Asphalt wollen, dann wird das als Toleranz abgetan. Das gleiche Spiel mit dem Remus. Dieser besitzt eine ABE für dein Bj / deine GS. heisst, im Normalfall ist der Leistungsgewinn im Toleranzbereich. Wenn die Leitungs bei deiner GS nun durch Zufall höher ausfällt, obwohl du alle für den Vortrieb relevanten Bauteile ordnungsgemäß mit Teilen die eine ABE (und auch für die 34PS Version vorgesehen sind -> siehe Vergaser) bestückt hast, kann dir im Ernstfall niemand an den Karren pissen.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
||
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|