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26.12.2016 21:00:52
caddy Und ich danke dir für die Auflösung. Nächste mal weißt du wie es geht und ich nun auch, dank deiner neuen Testversuche.

Braten, du hast es gut. Bei uns muss ich in der Küche stehen( Pute ala orange).
26.12.2016 12:46:57
Kay73 Und das bekommt man dann auch rausgedreht.




Danke an Jim und muh-kuh-chickie



P.S. Wenn ich einen Grund zum Ausbau des Zündschlosses habe, werde ich es künftig zuerst mit der Nuss versuchen, weil schneller. Andernfalls schlitze ich. Es kommt eh ein neues Schloss rein.
26.12.2016 12:43:19
Kay73 Nüsse:

4,5mm ist zu groß, die hakt leicht, aber knubbt dann eher über.

4mm ist zu klein, die bekommt man nicht einfach aufgesetzt. Ist ja aber auch eher Torx, was einen da anschaut und nicht 6kant.

Mit ein paar wohlgemeinten Hammerschlägen auf die 4mm Nuss sieht das dann so aus:
26.12.2016 12:40:40
Kay73 Die Zeit, bis zum Braten auf dem Tisch mal sinnvoll genutzt und schnell mal im Schuppen gewesen.

Der Rest der Schraube sieht bei mir so aus:
26.12.2016 10:47:17
Kay73 Die ganze Zeit mein Reden. Beim Lösen sind mir die auch nicht abgeschert.


Aber es widerspricht sich nicht unbedingt.

Ich habe auch schon Abreißschrauben mit Sechskant in Katalogen gesehen, bei denen der Sechskant dann abschert.
(Zur Montage von Zaunfeldern.)
Wenn so eine dann weit genug oben abschert, kann man den Rest mit einer passenden Nuss wieder lösen.
25.12.2016 23:34:46
caddy Nein, das Abreißen ist anders gemeint. Sind Schrauben deren Kopf beim reindrehen bei einem vorbestimmten Drehmoment abreißen.
Anhang 25873
Nur als Beispiel.
25.12.2016 18:47:09
muh-kuh-chickie Also ich hab bis jetzt die Schrauben auch immer mit ner kleinen Nuss ( 5er oder 4er) rausbekommen. Abgerissen is mir auch nix!
25.12.2016 17:38:15
Kay73 Beim Rausdrehen verlieren die auch nicht ihren Kopf, sondern beim Reindrehen.
Und noch besser, das ist sogar beabsichtigt!
25.12.2016 14:41:09
Jim Knopf
Zitat:
Zitat von Kay73 Beitrag anzeigen
Suzuki verwendet bei der GS500E Abreißschrauben.

Ich weiß, aber mir ist noch keine abgerissen beim raus drehen!

Und wenn schon schneiden, dann nicht an der Stelle!
25.12.2016 14:28:57
caddy Mir ist es lieber den Kopf wegzubohren als einen Schlitz ins Gehäuse zu sägen.
Wenn es für dich in Ordnung geht und es funktioniert , warum nicht.
25.12.2016 14:14:39
Kay73 Suzuki verwendet bei der GS500E Abreißschrauben.

25.12.2016 10:38:37
Jim Knopf
Zitat:
Zitat von Kay73 Beitrag anzeigen

Wie soll das mit einer Nuss gehen?
Einfach die passende Nuss aufsetzen und los drehen. Ganz einfach auch für hohle Nüsse.
24.12.2016 22:24:10
Kay73 Im Wiki ist es mit Bohren und Torxbit beschrieben. Also nichts mit Nüssen. Weder Walnuss noch Haselnuss.
Warum nicht Bohren: Die Schraube mit dem Rest vom abgerissenenen "Kopf" ist härter als das Alu ringsrum, zudem selten glatt an der Oberfläche.
(Ich bin beim Bohren da scheinbar weniger begabt.)

Wie soll das mit einer Nuss gehen?
24.12.2016 13:40:44
Jim Knopf
Zitat:
Zitat von caddy Beitrag anzeigen
Und warum nicht den Schraubenkopf weg gebohrt?
Richtig!

Ausserdem braucht man ne Nuss und keinen Bit!
24.12.2016 13:17:32
caddy Und warum nicht den Schraubenkopf weg gebohrt?
23.12.2016 21:40:05
Kay73
Ergänzung zum Zündschloßausbau

Zum Zündschloss ausbauen

Ich hab keine Torxbits geopfert.
Es reicht auch, wenn das Schloss mit der Flex oder der Säge an den rot markierten Stellen geschlitzt (und dabei die Schraube durchtrennt) wird.

Der Schraubenkopf fällt einem entgegen, das Schloß kann abgenommen werden und die Reste der Schraube mit der Zange gegriffen und aus der Gabelbrücke rausgedreht werden.

Funktioniert auch, wenn man mit dem Torx anfängt, dabei aber nicht weiterkommt.

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