![]() |
Wenn du nebenbei noch eine schnelle oder zwei Festplatten dran hängen hast, kann es ein, dass das Netzteil ein wenig schwach ist.
Mein 350er hat da auch versagt |
Aber warum hängt er sich dann beim speichern auf??? Müßte es nicht dann auch wären dem spielen passieren???
|
nein da die Festplatten wärend des spiels fast gar nicht benutzt werden. Es gibt spezielle Programme die dir die leistung der einzellnen geräte anzeigen.
|
Zitat:
ein ENERMAX macht keine probleme.... das ist kein 25€ netzteil aus taiwan sondern was richtiges... und von wegen 400W... ich hab an meinem 350er enermax hängen: amd athlon 2700+ dvd brenner cd brenner 2 festplatten tv karte soundkarte netzwerkkarte (2) und meine geforce 4 ti 4600.. freund hat ebenfalls mit dem 350er enermax: athlon 2700 4x 80 gb festplatten, 2x 120 gb festplatten cd brenner dvd brenner dvd rom ati X800 grafikkarte (die mit 2 stromanschlüssen) soundkarte, netzwerkkarte, tv karte..... usw auf enermax lasse ich nichts kommen, zumal die combined-power bei nem NT interessant ist und nicht die möchtegern-wattzahl.. überleg mal: "power-profi-bassboost-megasubwoofer" mit 2500W für 99€ von conrad... meinst du ernsthafft, dass so eine box überleben würde wenn man daran mal 2,5kw hängt? ich hab eine endstufe im keller, die 2,6kw macht (2x600W mid/high, 2x700W sub an 4 ohm --> und ja, ich meine sinus.. wen's interessiert: google PM-2600). wenn ich das teil aufdrehe dann fetzt einem das gehör weg.. über conrad lacht man sich kaputt... was ich damit sagen will: es kommt drauf an, WAS man einsetzt, und wenn jemand sagt "liegt vermutlich am NT" kann ich genauso sagen wenn nen auto liegenbleibt, dass es an der tankstelle liegt... 400W sind nicht 400W! aber nu BTT: schau mal im internet nach patches / updates etc, mal windows updates machen und aktuellste directx version raufspielen etc. wenn sonst alles läuft und der rechner nur beim speichern des spiels abschmiert hat das nix mit dem rechner zu kriegen, sondern mit dem spiel. grüße, marco |
Zitat:
|
Zwei Fragen:
1. Was muss ich machen, damit ich eine Festplatte von einem anderen Rechner bei mir einbaue? Bei mir steht immer 'change stand alone slave drive to master. System Halt' (Ich habe bereits alle möglichen Jumper Kombinationen ausprobiert-->immer gleiche Nachricht.) Meine Stammfestplatte ist dabei immer Master, und die zweite Festplatte war auch am richtigen IDE Kabel, vor und hinter der anderen (hab alle möglichkeiten ausprobiert. 2. Seit ich mir noch einen 256 Riegel gekauft hab, kommt öfter mal 'Befehl 'read'konnte auf folgendem Speicher nicht ausgeführt werden. 00f0000x' (Wert hab ich jetzt geraten) Das laufende Programm bricht sofort ab, was kann das sein? Is der Speicher kaputt? |
Zitat:
Wenn beide Platten an einem Kabel hängen und deine "alte Platte" Master ist, musst du die andere Platte als "Slave" jumpern, das geht mit so kleinen Steckerchen hinten wo die Kabel alle drankommen. oder Wenn du die "Gastplatte" alleine am 2. IDE-Kabel hast, muss diese als Master gejumpert sein - und manchmal (je nach Board) muss die "Master"-Platte unbedingt am Ende des IDE-Kabels hängen.... Zu 2 Wenn die Fehlermeldung nur ab und zu kommt tippe ich auf defekt.... :cry: ich hoffe ich konnte bisserl helfen :D |
a) evtl steht eine festplatte auf cable select, das stresst ab und zu..
wie gesagt wurde, die alte muss auf master stehen, die neue auf slave. b) vermutlich speicher defekt, ja. lass die mühle mal nur allein mit dem neuen riegel laufen, wenn er abschmiert und oder hängenbleibt dann ists mit großer wahrscheinlichkeit der speicher |
Wieder mal eine blöde Frage von mir.
Thema MS Office XP Das Adressbuch ist doch eine Datei, kann mir jemand sagen wie diese Datei heißt und wo ich sie finden ??? Mir ist gestern wieder mal mein Rechner abgestürzt und meine ganzen Daten sind wieder mal weg. Da mein Adressbuch aber "normalerweise" etwa 120 Einträge hat und ich einige Zeit brauche, bis das ich diese wieder zusammen habe, würde ich die Datei auf Dikette (oder CD) abspeichern. |
Hi King..
-> redest du vom Outlook - Adressbuch? Wenn ja, dann müsste das Adressbuch in der ".pst" - Datei gespeichert sein. Wo Outlook diese Datei standardmässig hin speichert, weiss ich leider nicht - ich lede die extra immer auf einer anderen Partition ab.. |
Das ist doch schon mal ein kleiner Hinweis, danke :-)
|
@eleven7
Ja, die Platte muss Slave sein, gewöhnlich ist auf dem Deckel eine Tabelle drauf, wie die kleinen Brücken gesteckt werden müssen. Wenn sie allein an einem IDE Kabel hängt, ist es dem Computer ziemlich egal, ob sie Slave/Master/Cable Select ist. Bei manchen Computern wird jedoch eine Master nur am Ende des IDE Kabels angesprochen - die Aussage ist korrekt. Der Speicher muss nicht von vornherein defekt sein. Wenn die Mühle mit Fehlermeldung oder komplettem Absturz nur mit dem neuen Riegel versucht zu starten, kannst du den Riegel auch einmal an den Platz des alten RAM Bausteins stecken. Eventuell hat dein Mainboard ein Problem mit dem bislang freigebliebenen RAM-Slot. Probiere auch einmal den alten RAM in den Slot zu stecken, wo der neue drinsteckte und die Maschine dann zu starten. Somit kannst du eindeutig einen Defekt des Slots ODER des RAM feststellen. @King Madness Sie befindet sich bei einer Windows Standard Konfiguration (XP) unter c:\Dokumente und Einstellungen\DeinUserName\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Zusätzlich hast du sowohl bei Outlook, als auch bei Outlook Express über Datei->Exportieren oder so, die Möglichkeit dein Adressbuch separat manuell in einen gewünschten Ordner in einem gewünschten Format zu exportieren. |
Moin,
gibt es ein Programm, mit dem ich *.wma-Dateien in *.mp3 umwandeln kann? |
dBpowerAMP Music Converter
http://www.dbpoweramp.com/ |
Zitat:
wenn man nur die kontakte haben will: datei -> importieren / exportieren -> exportieren in eine datei -> persönliche ordner-datei .pst -> baum aufklappen und "kontakte" auswählen -> weiter -> kein passwort -> fertig. kann etwas abweichen, war ausm kopf... :) importieren kannst du das dann übers selbe ding. natürlich ist die pst datei dann viel kleiner als mit dem anderen krams zusammen grüße, marco |
Zitat:
Weiss vielleicht noch jemand ein Programm? |
Zitat:
|
Wenn du dier hier: http://www.dbpoweramp.com/codec-central-wma.htm
die wma codecs saugst kann er auch wmas konvertieren - aber das sagt dir das programm eigentlich, sobald du es versuchst. allerdings funzt das nur bei nicht DRM geschützten dateien |
Ahh klappt danke Killed :)
|
Hatten wir zwar schonmal aber ich möchts trotzdem nochmal wissen: Zocken hier welche über eine externe USB 2.0 Festplatte?
|
@ Mamma
Danke, dann speichert der mir wenigstens auch alle Mails (die vom verein brauche ich ja immer noch im Nachhinein ;-)) |
Moinsen ,
ich geh mit meinem Rechner (WinXP Prof) über W-LAN ins Internet , jetzt will ich über LAN nen 2en Rechner (WinME ) an meinen normalen Rechner hängen so dass der auch ins Internet kann ! Wie mach ich das am dümmsten ! Und nein , der 2te Rechner ist nicht W-LANfähig ! |
Z.B. über Connection Sharing, oder Internetverbindungsfreigabe oder so ähnlich.
Du kannst auch versuchen den 2ten Rechner durch den ersten "durch zu routen". Ist aber bei DFÜ-Verbindung nicht machbar. Da musst du erst einen RAS- und Routingdienst einrichten |
@Georg
schau mal nach ob du noch irgenwo eine Datei xxx.pab findest..das ist das persönliche Adressbuch, falls Du da deine Adressen abgelegt hast. Gruß, Uwe |
Zitat:
dazu brauch der zweite Rechner dann antürlich ne Netzwerkkarte und für nen twisted-pair-Verbindung sollte der erste auch eine haben |
aber wenn ich die beide übern Crosslink-Kabel verbinde hat dann der 2te, der ja nicht direkt am Router hängt auch ne Internetverbindung ?
|
ja, dass müsste gehen, wenn du beim zweiten als Standardgateway die IP vom ersten eingibst (bin mir da aber nich ganz sicher, weiß grad net obs bei ner Crosslink-Verbindung IPs gibt...)
Was mir grad noch einfällt: hat dein WLAn-Empfänger/Router keine zweite Netzwerkbuchse frei? |
Das Crossoverkabel und die IP alleine genügen, glaube ichh, nicht für ein Routing.
|
der Router hätte schon noch nen Anschluss frei, aber ich kann durchs Haus keine Kabel mehr ziehen !
|
hmm, dat is blöd :kopfkratz:
wenn du nen crosslink-Kabel zur Hand hast probier das mal, wenns net geht musste wohl nen Hub/Switch benutzen (da käme dann der router bzw das Kabel das bisher deinen ersten Rechner mit dem Router verbindet bei Uplink rein und die beiden anderen Rechner in die übrigen Buchsen...) |
mein erster Rechner is per W-LAN am Router !!
|
:D :arrow: :kopfkratz2: :wut:
|
vielleicht hat ja auch jemand ein W-LAN-Kabel übrig ! :lol:
ich werds einfach die Tage mal mit nem Crosslinkkabel versuchen ! Warte aber eigentlich noch drauf was einer unsere Fachinformatiker dazu sagt ! |
Zitat:
Bau dem Rechenr ne WLAN Karte ein. |
da is der nich schnell genug für !
|
Falls Du nix bestimmtes mit dem Rechner machen willst, bau doch die Festplatte in den anderen Rechner ein, oder soll´s unbedingt ein Netz sein?
|
der rechner soll bei mir ans bett , muss also internet dran !
|
Also, ich habe ein USB-WLAN Modem, und eine Netzwerkkarte.
Meine PS2 geht über das Twisted-Pair-Kabel an den Netzwerkport von meinem Rechner. Das reicht. Ich musste nur die gemeinsame Internetnutzung am PC aktivieren und schon konnte ich mit meiner PS2 online spielen. |
na , dann werd ich das einfach mal ausprobieren !
|
Kennt einer einen guten TFT, der zum zocken geeignet ist und mind eine Auflösung von 1400x1050 hat? Ab 17"
|
was willste den ausgeben ?
kommt immer drauf an.... |
Bis 300 Euro.
|
alles klar - hat sich somit erledigt... hab grad mal geguckt, hab auf der Arbeit nen hübschen Dell, der auch nen verdammt goiles Bild liefert.
http://accessories.euro.dell.com/sna/pr ... first=true aber der liegt etwas ausserhalb deines Budget´s |
das sind ja auch 20 zöller
für 300 € bekommst du nen gescheiten 17er, nen 19er wird schwer, da musst du schon 470 € hinlegen, dann hast aber auch was geiles. ich such mal..... |
Zitat:
|
ich nehm nur iiyama Master Pro 513 oder 514 ;)
DAS ist das einzig wahre ;) |
Das hilft ihm aber nicht weiter, wenn er nen TFT sucht ;-)
|
SyncMaster 710T
BenQ FP71E+ |
TfT 17 Zoll, der Benq is aber der günstigere
|
Meinst du den: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 49557&rd=1
Der hat aber nur eine Auflösung von 1280x1024 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19:12 Uhr. |