![]() |
wieviel zuviel öl ist bedenklich?
hi,
hab so ca 3mm zuviel öl am messstab,meint ihr das ist schlimm?und öl kontrolle macht man bei warmen motor, oder? danke gruss mo |
Zitat:
Im Ernst: Also ich hatte mal Öl zuviel drin (1 Woche wo ich das Mopped hatte :lol: ) weiss aber nicht mehr wieviel das genau war.... Das hats dann über die Dichtung am Schalthebel rausgedrückt. => Ölschuh Ölstandkontrolle: Mopped warm, Motor aus. Motorrad steht senkrecht. Kippe rauchen (Nichtraucher 5min Nasebohren) Ölmessstab zum messen nicht reinschrauben sonder nur reinstecken... je nach Ergebnis: ÖL rein oder Öl raus. oder schnell verkaufen solange sie noch läuft... :lol: |
3 mm zu viel hat ich auch schon, ist nix passiert.
Ja, Ölkontrolle bei betriebswarmem Motor. Ich würd aber sicherheitshalber auch schon vorher mal gucken, ob der Meßstab noch lang genug ist, auch kurzzeitiger Betrieb ohne Öl führt zu Motorschäden. Oder das Öl nach der Tour kontrollieren und gleich nachfüllen, wenn was fehlt. |
Zitat:
|
Ich hatte mal zu viel Öl drin, aber richtig! Der Verkäufer wusste wohl nicht wohin damit:
http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=8854 Hatte nur Probleme mit dem Schalten, ansonsten lief die OK. |
soweit ich es beurteilen kann, läuft alles bei zuviel vielleicht n bisschen schwergängiger (was kaum ins gewicht fällt) oder wird halt n bisschen was verbrannt...
hab auch zzt. n bisschen zuviel, läuft aber alles einwandfrei. ist zumindest nicht soo schlimm wie zu wenig..^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23:00 Uhr. |