![]() |
Brembo-Bremsbeläge
So ein Mist,
eben wollte ich meine neuen Brembo-beläge einbauen und musste mit erschrecken feststellen das sie nicht auf meine 4,9 mm breite scheibe passen. Beim Einbau bin ich der Reparatur-Anleitung gefolgt, aber da sie nicht passen denke ich mal das die Bremszylinderkolben vieleicht ein stück zu weit rausgucken??? |
Dann is doch klar, wie das Problem zu lösen ist:
Die Kolben weiter reindrücken. Dabei vorsichtig vorgehen um die Kolben nicht zu zerkratzen oder zu verkanten. |
Da bewegt sich aber nix, könnte es aber gehen wenn man ober einfach den deckel
abnimmt. ( hab ne stahlflex ) |
Oder vieleicht einen kleinen Tipp wie ich die weiter rein drücken kann,
ich habe es nur mit einer Holzleiste und per hand versucht. |
Vorrats behälter auf, und mit den alten belägen und nem schraubenzieher zurückdrücken!
|
Hast du die plastik dinger in dem koblem drin ?
wenn ja einfach raus machen ;-) |
Dabei aufpassen, dass die Bremsflüssigkeit beim Zurückdrücken nicht überläuft, das Zeug ist ätzend...
|
Bin von Louis zurück, hab mir jetzt diesen Bremskolben-Rücksteller gekauft,
kostet jetzt nur 15€ (kann man sich ja mal gönnen) |
Zitat:
Eigentlich ja ganz gut das Teil. Aber einen dicken Haken hat es. Die Teil ist einfach viel zu dick. Bevor du den überhaupt ansetzen kannst, musst du die Kolben erstmal mit was anderem ein bissel zurückkriegen. Von daher hat das Teil meiner Meinung nach seinen Zweck nicht ganz erfüllt. Geht aber gut wenns mal reinpasst :wink: |
Ich hab meine Bremskolben mit einer kleinen Schraubzwinge zurückgedrückt. Das ging wunderbar.
|
Ich hab meine einfach mal ordentlich saubergemacht, dann lassen die sich auch ohne Einsatz schweren Geräts bewegen.
Cherry |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25:19 Uhr. |