![]() |
falsche bremsbeläge von louis?!
hi leutz,
ich wollte heute eigentlich meine gs die ich mir kürzlich zugelegt habe fertig machen.allerdings passen die bremsbeläge vorne nicht ich hab die beläge bei louis bestellt für ne suzuki gs 500 e (GM 51 B) weil das auch in den papieren steht. jetz weiss ich nich welche sonst passen könnten, denn das waren die einzigen gm 51 b sonst waren da nur noch gm51/96 könnten das evtl die richten sein (die gs is bj 98) mfg rammi |
mhh kann ich das auf diesem umtauschzettel da einfach drauf schreiben, dass die beläge für bj 98 gebraucht werden?
|
Kann sein,
daß an deiner GS nicht mehr der Original-Bremssattel dran ist. Dann brauchst du die passenden Beläge für den Bremssattel, nicht für das Baujahr der GS500. |
geh einfach mit den alten bremsbelägen, den neuen und der rechnung zu louis und sach dem du willst die passenden und die anderen umtauschen wenn möglich....
|
genau das gleich problem hatte ich auch. ich bin dann mit den alten belägen in die filiale rein und hab die gleich vorort verglichen. anscheinend stimmt bei denen was im katalog nicht. die passenden beläge waren von einer anderen firma - aber mit exakt den gleichen daten wie die falschen ausgesucht.
|
Soviel ich weiß wurden Änderungen an der Bremse 96 oder 97 vorgenommen.
Ich hatte das gleiche Problem das die Beläge die ich online bestellt hatte nicht paßten.(habe Bj 97) Habe die zurückgeschickt und bin in die Filiale gefahren. Die wollten mir wieder die gleichen verkaufen :evil: und fingen das diskutieren an von wegen .... egal. Ich hatte aber die alten mit so konnte ich denen zeigen was ich brauchte :roll: |
Ja, das kann passieren, deswegen steht irgendwo bei Louis man soll, bevor man die Verpackung aufreist, die alten mit den neuen Teilen vergleichen.
Bei der Menge an verschiedenen Teilen kann schon mal ein Fehler passieren, das passiert anderen Händlern auch. Bei den Unterlagen, die bei dem Päckchen dabei sind, kann man das auch entsprechend vermerken und zurückschicken. Louis scheint da ziemlich kulant zu sein. Aber ausprobieren musste ich es noch nicht, meine Teile haben gepasst, waren Bremsscheibe und Beläge von Lucas für GS 500 E SU Bj. 95. |
Zitat:
Muss aber sagen, dass ich mit Louis noch nie Probleme hatte, bezüglich zurücksenden ect. |
Zitat:
Würde ich ja auch gerne, aber muß jedesmal mindestens 60km fahren bis zum nächsten Louis Polo ect :twisted: |
Zitat:
portofrei zurückschicken + gut ist. |
Zitat:
aber danach zur filiale hin und umtausch war kein problem. ;) |
Louis hat einen Druckfehler im Katalog!
Laut Louis hat die GS vorne bis einschliesslich 1996 die gleichen Bremsbelege. In Wirklichkeit hat Suzuki ab dem 96er Modell (zu erkennen an diesem Traumhaft schönen Antrazitfarbenen Rahmen) andere Belege verbaut. |
ok vieln dank ich denke ich werd die heute mal besuchen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23:34 Uhr. |