![]() |
ritzel montage
Hallo an alle
ich möchte einen neuen Kettensatz montieren dabei ist mir aufgefallen das ein großes Spiel zwischen Ritzel und Klemring ist. meine Frage ist das richtig so oder fehlt hier etwas ? fehlt hier was auf der welle ? mfg. dyxo http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11172 http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...l&pic_id=11173 ps. der flugrost wird natürlich entfernt, hat lange gestanden und der vorbesitzer hat nichts unterhalten. |
kanns sein, dass du das flasche ritzel hast? da gabs ein paar unterschiede in den baujahren ...
|
wie soll man denn den seegering montieren wenn da kein stück welle mehr ist? da gehört das ritzel und der ring drauf. mehr nicht.
|
Zitat:
sach ick doch, auch wennsch nicht mehr dazu in der lage war das so schoen zu formulieren :grinser: :lol: |
Ist auf dem unteren Bild schon das ritzel drauf?
wenn ja: ist das das falsche Ritzel, und ich vermute, deine GS ist neuer als Bj 1993...da hat das Ritzel einen Bund und ist dadurch breiter. Wenn du so mit dem Ritzel fährst, hast du mit Pech einen versatz, der die Kette verschleißen lässt. |
ist ja nur ne frage
hier sind fast 7mm Spiel zwischen Ritzel und seegering ist Bj 89 und habe neuen Kettensatz von Louis für Bj 89 mfg. dyxo |
wie sicher bist du dir denn, dass da noch der erste motor drinne is? ;)
|
das ist zu viel Spiel.
Anhand der Motornummer kann man auf das Motorbaujahr schließen...vielleicht haste nen Austauschmotor neueren Baujahres drin. Hier im Forum gibt`s nen Thread, wo Motornummern und die entsprechenden Baujahre aufgelistet sind. |
Kann ich an der Motornummer das Bj vom Motor erkennen ?
GS war Geschenk von Verwandtschaft hat lange in der Garage gestanden und der Vorbesitzer hat keine Ahnung ( weiß auch nicht mehr ) mfg. dyxo |
An der Motornummer allein nicht.
Aber wir hatten hier mal eine Liste von welcher bis welcher Nummer welches Baujahr ist. |
gehört der ring etwa in die nut auf der welle?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
binsch der einzige der hier lesen kann? 8O 8O |
Zitat:
|
@Saugwurmmensch : ja ritzel ist hier drauf
@ acid : ring war in der nut @majestic_morpheus : gm51A mtte mfg dyxo |
Zitat:
Aber es gab doch mal so`ne Liste! (Bin ja schon ne Weile hier ;) ) Allerdings find ich die über die Suche auch nicht...vielleicht ist die verloren gegangen... |
ansonsten koennt auch nen anruf bei suzuki helfen ;)
edit: oder mal ganz lieb beim amigaharry nachfragen. |
Zitat:
aber amigahaarry wird da bestimmt ne Liste aus dem Hut zaubern, die dann hoffentlich schnell in die FAQ`s verschoben wird, damit`s nicht wieder verschütt geht. Ist vielleicht nicht frequently nachgefragt, aber trotzdem sinnvoll. |
Habsch gerade in mein schlaues Buch geguckt: Die Motor- und Rahmennummern sind identisch aufgebaut, die Liste gilt also auch für die Motornummern.
|
Zitat:
|
ok danke für eure hilfe
mfg dyxo :cry: |
Motorummer beginnt mit M501-15****
Hilft das weiter ? mfg. dyxo |
ok BW
auf zu POLO :wink: aber Motor möchte ich schon behalten.... mfg. dyxo |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43:16 Uhr. |