![]() |
Licht geht nicht aus...
..wassn jetzt schon wieder los? Bin grad heimgefahren und nach dem Abstellen des Motors und Abziehen des Zündschlüssels brennt immer noch´s Licht. Freech mich net, warum.
Kein Schalter hat irgendwelche Funktion, weder mit Zündung noch ohne. Aber´s Licht brennt. Sicherungen alle ok. Klemm jetzt mal auf blöd die Batterie ab, wenn´s dann noch leuchtet, ruf ich gleich im Vatikan an... Oder hat einer von euch ne Idee, was da los is? Muss noch hinzufügen, dass ich vorhin die ganze Zeit im Regen unterwegs sein musste - evtl. "Wasserschaden" in irgendeinem E-Bauteil? Grüßle, M |
Du hast den Schlüssel ein bisschen zu weit gedreht und das Parklicht eingeschaltet - Stellung P am Zündschloss... :wink:
|
also wenn du sie abgestellt hast und das lenkrad schloss reinmachst achte ma drauf nich eine stellung zu weit zu drehn!!! da ist dann standlicht :D
|
Eben net!
Neee, neee, alles schon gecheckt. Hab ja gesagt, dass es auch so is wenn ich n Schlüssel drin hab. Also auch bei Zündung an - und da is die Parkleuchte sicherlich net an. Aber trotzdem Danke, hätt ja sein können!
Aber was isesn dann? Bin grad schon am Werkzeug-Zusammensuchen... |
öhm wenn ich mich recht erinnere is das licht bei zündung an immer an :!: :?: :!:
wenn der schlüssel auf off steht sollte auch das licht aus sein!!! |
Genau!
Eben! Sach ich doch. Aber egal, was ich mach, des Licht bremmt immer noch. Aber sonst - Elektrik tot, war grad nochmal draußen, lässt sich net mehr starten (auch keine Anlassergeräusche), aber funzelt fröhlich vor sich hin. Hab ich wohl n´Kupferwurm eingefangen, hm? Und jetzt: raus mit der Batterie!
|
man konnte bis zu einem gewissen baujahr das licht bei zündung noch ausschalten, frag mich aber nicht bis zu welchem
|
schaue mla in den Kabelbaum der vorne am Rahmen rüber zum länger geht, da sit Licht und Plus vom Zündschloss,... möglicherweise hast du da was durchgeschubbert
|
So...back again! Hab jetzt ma die Batterie ab- und wieder angeklemmt und siehe da...passt wieder alles. Kanns vielleicht sein, dass da wirklich die echt heftige Nässe dran schuld war? Muss ich jetzt mal beobachten. Mach zwar ALLES am Moped selber, aber die Scheiss Elektrik verblüfft mich doch immer wieder. Net, dass da jetz irgend n teures Trumm im A.... ist :roll:
Dankeschön fürs Helfen! |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18:04 Uhr. |