gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Anlassprobleme (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=1390)

15.05.2003 08:39:50

Anlassprobleme

Hi Leute,
ich hab seit ein paar Tagen das Problem das meine GS nemme richtig angeht wenn se die Nacht über gestanden is. Ich drück den E-Starter und man hört wie versucht zu zünden aber es nicht richtig hinbekommt. ich muss dann bissele mit E-Starte und Gas rumspielen bis se an is.

Wisst ihr woran es liegen könnte??

Cherry 15.05.2003 08:43:28

Choke? Batterie platt?

Cherry

15.05.2003 09:51:53

Moin-Moin,

stell mal deinen Benzinhahn auf "pri" und schau, obs dann besser geht. Dann schreib mal was dazu :)

King Madness 15.05.2003 11:26:05

Wie alt und in welchem Zusatnd sind die Zündkerzen ?

Hört sich an, als sei der Zündfunke nicht richtig da, solange sie kalt ist.

Gruß
Georg

Lax 15.05.2003 11:28:23

also ich hatte startprobleme als ich verschlafen habe den wasserstand der batterie zu checken

gruß jan

King Madness 15.05.2003 11:41:16

Wenn die Batterie platt ist, ist sie schneller leer und sie versucht nicht mehr zu zünden,
aber laut Lord Helmchen (schönen Gruß an Mel Brooks) scheint sie das ja zu versuchen.

Möge der Saft mit Euch sein ... :roll:

Gruß
Georg

15.05.2003 13:07:46

Benzinhahn

Ich geh davon aus, dass du den Choke drin hast! Dann würde ich es auch mal Probieren, den Benzinhahn auf "Pri" zu stellen.

Greetings Stefan

15.05.2003 14:16:01

Tach, Post!

Zitat:

Ich drück den E-Starter und man hört wie versucht zu zünden aber es nicht richtig hinbekommt. ich muss dann bissele mit E-Starte und Gas rumspielen bis se an is.
Anlasser dreht also, da kann es wohl kaum an der Bakterie liegen, oder ;). Vor allem, wenn sie nach der Orgelei irgendwann anspringt, hört sich das eher nach Spritmangel an.

Na los, Lord Helmchen, sach ma an watt Phase iss!

King Madness 15.05.2003 14:18:45

Zitat:

Zitat von shoemaker
Tach, Post!

Zitat:

Ich drück den E-Starter und man hört wie versucht zu zünden aber es nicht richtig hinbekommt. ich muss dann bissele mit E-Starte und Gas rumspielen bis se an is.
Anlasser dreht also, da kann es wohl kaum an der Bakterie liegen, oder ;). Vor allem, wenn sie nach der Orgelei irgendwann anspringt, hört sich das eher nach Spritmangel an.

Oder Zündfunke

15.05.2003 15:51:58

Zitat:

Zitat von shoemaker
Zitat:

Eventuell Kaltstarteinrichtung defekt, wie Cherry schon andeutete. Sprich: Gemisch zu mager. Durch die rumspielerei mit dem Gas wird´s dann wieder angereichert und irgendwann zündet sie.

Zitat:

Zitat von King Madness
Oder Zündfunke

Das mit dem Zündfunken ist wohl eher nix...

15.05.2003 16:26:46

Welche Kaltstarteinrichtung?? Meinst du den Choke? Der macht nur die Düsen weiter auf und haut ordentlich Sprit rein, sonst nix... Deswegen sollst du auch so schnell als möglich denselben wieder reinschieben, sonst werden deine Kerzen schwarz...

Nachtrag: Wenn der Choke bei der GS defekt ist, mußt du "nur" mehr Gas geben, hat die gleiche Wirkung im Prinzip (kommt nur mehr Luft dazu). Probiers mal aus, lass den Choke drin und dreh die Leerlaufeinstellschraube etwas weiter rein. Springt genauso gut an ;)

15.05.2003 17:54:34

Zitat:

Zitat von shoemaker
Welche Kaltstarteinrichtung?? Meinst du den Choke?

Jau, neudeutsch heisst das Ding Choke...

Zitat:

Der macht nur die Düsen weiter auf und haut ordentlich Sprit rein, sonst nix... Deswegen sollst du auch so schnell als möglich denselben wieder reinschieben, sonst werden deine Kerzen schwarz...

Nachtrag: Wenn der Choke bei der GS defekt ist, mußt du "nur" mehr Gas geben, hat die gleiche Wirkung im Prinzip (kommt nur mehr Luft dazu). Probiers mal aus, lass den Choke drin und dreh die Leerlaufeinstellschraube etwas weiter rein. Springt genauso gut an ;)
Wieder jau, und ähnliches macht helmchens Lord um seiner GS leben einzuhauchen...denke ich... hab´s schließlich nicht gesehen, wie er sie an bekommt und meine Kristallkugel ist heute mal wieder arg beschlagen. Vielleicht kommt ja noch etwas mehr Information rüber. Oder neudeutsch: Mehr Input bitte!

15.05.2003 20:10:40

Höre ich da einen Hauch Ironie ;)?!

Mit Kaltstarteinrichtung (verzeih mir die Anglizismen) verbinde ich für gewöhnlich ne Startautomatik, die die GS aber nicht hat. Glücklicherweise, die Teile funzen eh nie richtig. Nunja, aneinander vorbeigeredet bzw. geschrieben.

Da auch meine Kristallkugel gerade in der Inspektion ist (den muß ich mir merken :D) muß auch ich warten, bis es aktuelles zu dem Thema vom "Lord" gibt.

16.05.2003 08:07:48

ähm also heut morgen ging gar nix mehr. hatte gestern koi zeit mehr danach zu schauen. ich denk aber langsam auch das die batterie nemme ganz fit is. weil die zündkerzen wurden laut vorbesitzer im oktober gewechselt.

muss mich mal am sa an des prob ran machen.

danke an alle für die Tipps an was es liegen könnte

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59:13 Uhr.