![]() |
Wie Kettendurchhang messen???
Wie misst man eigentlich den Kettendurchhang??
Am unteren teil der Kette richtig?? Ist der durchhang dann nur das bis zur gedachten geraden von Ketterad bis Ritzel oder das was ich die Kette max. nach oben dücken Kann?? Kann ich mich in Sachen Spureinstellung auf die einstellkerben Verlassen?? Danke!!! |
Re: Wie Kettendurchhang messen???
Wie gut, dass es die FAQ gibt. 8)
|
Was ich bei der FAQ noch vermisse:
man sollte bei älteren und/oder schlecht gepflegte Ketten unbedingt darauf achten, dass die Kette ungleichmäßig gelängt sein kann. Also den Kettendurchhang bei verschiedenen Reifenstellungen prüfen und dann an der STRAFFSTEN Stelle einstellen!!! Geprüft wird so: genau in der Mitte zwischen Ritzel und Kettenrad die Kette nach oben und nach unten drücken, die Differenz ist der Kettendurchhang. (Ich glaube, das wollte gs4ever wissen, steht auch nicht in den FAQ) Die Markierungen an der Schwinge kannst du vergessen, die sind viel zu ungenau. Besorg dir einen Messschieber (von Nicht-Fachleuten auch Schieblehre genannt, ich erinnere mich an die Diskussion die wir hier mal hatten :benni: :lol: ) und miss nach, wieweit die Schraube, die hinten aus der Schwinge raussteht, übersteht, die Länge muss auf beiden Seiten gleich sein. |
Zitat:
|
Genau Das wollte ich wissen BlackTalon :anbet: !!!!
Danke an alle!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37:14 Uhr. |