![]() |
hintere bremse bombenfest...
hallo zusammen!
hab mir jetz auch mal stahlflexleitungen gegönnt und vorhin verbaut... vorn gab es überhaupt keine probs... nur als ich hinten fertig entlüftet hatte und das rad drehen wollte ging garnix mehr... hab vorher den sattel gesäubert und neue beläge reingepackt. der kolben ließ sich auch reindrücken. meiner meinung nach müsste es eigentlich funktionieren... is die bremsanlage der B6! steh grad echt auf m schlauch! dank schon mal für eure hilfe! mfg falko |
Re: hintere bremse bombenfest...
so hab jetz das ding nochmal komplett zerlegt und auch die kolben draußen gehabt.
alles nochmal gesäubert etc. die kolben flutschen wie nix, aber nach dem entlüften läßt sich das rad immer noch recht schwer drehen! immerhin läßt es sich jetzt drehen. vorher wars wie festgetackert. fällt vieleicht jetzt jemandem was dazu ein? thx&gruß |
Hat der Sattel nicht auch noch ein Entlüftungsventil?
Da auch nochmal entlüftet? |
der sattel hat zwei ventile. eins an jedem kolben.
entlüftet hab ich da überall. können denn die luftbläschen verhindern,das der kolben richtig "zurückfährt"? |
Zitat:
|
ok dann steh ich vor dem gleichen problem wie am anfang...
bremse löst nicht weit genug. dreck is keiner drin und dichtungen sind auch i.o. :wut: |
Dann gibt es noch 2 Möglichkeiten.
Entweder sind die Beläge zu dick, oder der Sattel ist schief |
Vielleicht irgendwelcher Quatsch bei den Distanzen zwischen Schwinge und Rad!?
|
das ding hat ja vorher funktioniert...
habs nur abgeschraubt geputzt und neue beläge rein --> fertig! der sattel sitzt denk ich richtig. noch weiter richtung felge würde er anstoßen. aber genau der belag auf de felgenseite schleift... der äußere belag läßt schon fast zu viel platz... ansonsten hängt der sattel schön paralell zur scheibe |
kann es sein, dass du die Beläge vertauscht hast? (kenne diue Bremsanlage leider ned)
|
sind beide identisch
|
teste es mal.. manchmal übersieht man kleinigkeiten...
|
Die Beläge sind hinten identisch (btw: sind die selben wie bei der GS hinten verbaut sind).
Ich würde vorschlagen, du baust die Chose nochmal auseinander, vergleichst die Anzahl und Sitz der Teile mit der Explosionszeichnung auf www.Alpha-sports.com und baust wieder zusammen. Wenn dir da was auffällt, frag am besten im Banditforum nach. Da wissen mehr Leute über die Banditbremse bescheid ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50:12 Uhr. |