![]() |
Unterschiedliche Gasschieber?
Hallo Leutz :wink2: ,
habe grad nochmal meine Vergaser durchgeschaut, weil meine Kleine nur 110 km/h läuft. Dabei habe ich festgestellt das in den Vergasern verschiedene Schieber verbaut sind. Im ungedrosselten Vergaser haben die Gasschieber unten auf der Stirnseite 2 Löcher, beim gedrosselten Vergaser haben die Schieber aber 3 Löcher. Welche sind jetzt wirklich für die volle Leistung? :? |
Re: Unterschiedliche Gasschieber?
beide, aber von unterschiedlichen Baujahren
|
Hi Verbali,
ich habe meine 99er GS gerade entdrosseelt, dazu die beiden 4mm-Bohrungen verschlossen und natürlich die Düsen und die Federn getauscht. Hinsichtlich der Löcher unten habe ich im Forum schon mal angefragt, aber keine klare Auskunft erhalten. Bei mir sind neben dem Düsennadelloch rechts und links Löcher, Ich habe aber auch schon welche mit nur einem Loch dort gesehen. Welche Funktion haben die Löcher? Ich bin der Meinung, dass mein Motor rund läuft und auch gut Gas annimmt, wenn er warm ist. Gruß mohpet |
Die Löcher haben was mit dem Ansprechverhalten des Schiebers auf den Unterdruck zu tun.
mit mehr Löchern geht der Schieber schneller hoch. Welche Schieber wo reingehören ist Baujahrabhängig, was aber in welches Baujahr,..... keine Ahnung Es sollten aber die richtigen sein |
Bei den Vergasern von 89-93 gehören unten 2 Löcher in die Schieber. Eins für die Düsennadel und daneben eins.
(hab ich gestern bemerkt, als ich den Vergaser gedrosselt hab) |
meine Schieber (original gekauft) haben 2 Löcher (bj. 02)
das ist normal und daran nix ändern (wenn man nicht weiss warum) ist wie schon erwähnt, damit die Luft unter den Membranen durch die Löcher nach unten entweichen kann wenn die Schieber hochgehen die Löcher sind genau berechnet macht man die grösser gehen die Schieber schneller hoch, aber wenn sie zu schnell hochgehen, dann ändert sich das Gemisch schneller, als es der Motor in dem Zeitpunkt gebrauchen kann. (bildlich gesprochen) man kann dadurch ein schnelleres Ansprechverhalten provozieren (wenn man sie event. n zentel vergrössert), aber kann auch sein, dass gar nix mehr geht. ja ich geb zu ich hab die Löcher bischen "gedehnt" Aber war mir auch bewusst event. neue Schieber kaufen zu müssen (je 50,-) hab ja noch 2 alte da |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23:13 Uhr. |