![]() |
Nach fest kommt ab....
Hi!
Als ich mein Ventilspiel kontrolliert habe, hab ich gemerkt, dass die Ventildeckeldichtung leicht leckt. Naja, dann hab ichs wohl zu gut gemeint und wollte die Schraube halt n Bissle fester anziehen. Auf jeden Fall ist jetzt eine Gewinde etwas am A..... Weiß jemand was man da machen kann, bzw. bringt eine neue Dichtung so viel, dass da trotz fehlender Schraube nix mehr leckt? MfG Fabian |
Ohne Schraube leckt es! Versuchen Schrube raus zubekommen, und gewinde Heil, Schwein gehabt! Gewinde im Arsch, ab zu ner Werkstatt und ein Helicoil rein, Kostet nicht viel!
|
Naja, es ist ja nicht so dass die Schraube gar keinen Halt mehr hat, man kann sie schon noch ein bisschen anziehen.
|
Mach es lieber einmal vernünftig, das kostet sonst nur Zeit , Nerven und noch mehr Geld!
mfg |
Ok.
Aber was ist ein Helicoil eigentlich? Und was kostet da so? |
Moin Moin,
Ein heicoil is eine Hülse mit innen und aussengewinde, da wird das Schadhafte gewinde ausgebohrt und ein neues Gewinde hinein Geschnitten! Danach wird das Helicoil Reingeschraubt und du hast die alte Gewinde Größe, so ein Satz kostet mit dem Kompletten Werkzeug ca. 70 Euro,! Ich würde sowas machen lassen, kostet ca. nach aufwand 15€! mfg |
alles klar!
Danke |
Wie adingo schon sagte alten Stück Gewinde raus notfalls mit nem kleinen Bohrer in der mitte des Gewindes nen Loch bohren und dann ausdrehen oder mit nem Linksdreher. Dann neue Dichtung rein und gucken das die auch in der Führung sitz und dann müßte auch wieder alles dicht sein.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35:49 Uhr. |