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Kälteproblem!?! Gs springt morgens nicht an
Tach,
nachdem gestern und heute meine GS zum in die Schule fahren nich angesprungen ist, frag ich mich jetzt echt woran das liegt. Also der Starter(oder wie dat ding halt heißt) rattert aber sie springt ned an als ob sie kein Sprit kriegen würde. Hab alle Benzinhahnstellungen ausprobiert, Anschieben hat gestern noch geholfen heut aber nicht mehr. Ist ja zur Zeit recht kalt, ich hab das Gefühl dass es daran liegt, denn als ich geradeeben, also so um 11e rum einfach kurz den Startknopf gedrückt hab, ist sie problemlos angesprungen. Scheint wohl morgens um 7 einfach zu kalt sein. Aber was kann man dagegen machen, da sie draußen steht und ich keine Garage hab. Bitte helft mir, will jetzt ned den ganzen Herbst und Winter mitm Bus fahren... |
Choke funktioniert ?
Zündkabel ok oder rissig ? |
Ich hab das bei niedrigeren Temperaturen auch schon oft gehabt.
Bei mir hilft da eigendlich nur, den Choke voll aufzudrehen. Dann funzt es meistens nach den 1-2 Mal mitm Starten. Aber dat hast du sicher schon probiert oder? |
choke funktioniert eigentlich
@zorren: brauchte den Choke bisher nur ca 1/3 reinzumachen, muss i dann morgen früh glei mal probieren kann da nix passieren wenn man den Choke sozusagen "zuviel" reinmacht? Also die müsste dann halt im Stand voll hochdrehen aber ansonsten? Absaufen kann se davon ned oder? @Igi: ich denk mal schon das das Zündkabel ok ist, sie springt ja sonst wunderbar an |
Je kälter die Außentemperatur, desto mehr Choke wird für den Startvorgang benötigt.
Jede GS braucht unterschiedliche Chokestellungen. Der eine braucht den ganz selten, der andere benötigt den fast immer voll. Probier einfach mal mehrere Stellungen aus. Wenn sie anspringt, dann gleich nachregeln auf ca. 2000U/min und dann passt das schon. ;) |
Jenau so mach ick's och
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Zitat:
Wenn der Starter sauber durchdreht, stimmt was mit dem Startgemisch nicht, vermutlich zu mager, da könnte der Choke helfen. |
naja also der starter dreht halt ganz normal aber sie springt ned an, werds nachher mal mit vollem choke versuchen
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ich hatte auch ab und zu leichte Fehlzündungen, wenn sie kalt und es morgens ziemlich feucht war (Morgentau)
Hab die Zündkabel erneuert (Meterware) und danach war gut. An den alten, feuchten Zündkabeln hat man auch schnell eine "gewischt" bekommen, wenn man drangefasst hat. ansonsten mit dem Choke probieren bei um die 0 grad musste ich den dann auch ganz aufmachen für ne minute |
also vielen dank für die tipps, hab den choke heut morgen voll reingemacht und sie ist SOFORT angesprungen, war wohl einfach ein bisschen zu zaghaft was den Choke anbelangt
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Moin.. :wink2:
hatte heute früh (recht kalt und viel Tau) dasselbe problem, allerdings tat sich selbst bei vollem choke nichts..nach dem 3ten Startversuch inkl Fehlzündung bin ich dann doch auf sBahn umgestiegen :motz: Igi schrieb ja er habe die Zündkabel erneuert..kann ich iwo erkennen ob das nötig ist/das Problem behebt, oder einfach machen un schaun obs läuft? Da ich noch kaum mit Motoren zu tun hatte: Das Zündkabel ist das, was zur Kerze führt oder? |
Ja, zwischen Zündkerzenstecker und Zündspule.
Zündkabel kostet auch fast nix (Meterpreis < 5 €). |
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