![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
Tach,
nachdem gestern und heute meine GS zum in die Schule fahren nich angesprungen ist, frag ich mich jetzt echt woran das liegt. Also der Starter(oder wie dat ding halt heißt) rattert aber sie springt ned an als ob sie kein Sprit kriegen würde. Hab alle Benzinhahnstellungen ausprobiert, Anschieben hat gestern noch geholfen heut aber nicht mehr. Ist ja zur Zeit recht kalt, ich hab das Gefühl dass es daran liegt, denn als ich geradeeben, also so um 11e rum einfach kurz den Startknopf gedrückt hab, ist sie problemlos angesprungen. Scheint wohl morgens um 7 einfach zu kalt sein. Aber was kann man dagegen machen, da sie draußen steht und ich keine Garage hab. Bitte helft mir, will jetzt ned den ganzen Herbst und Winter mitm Bus fahren... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
Choke funktioniert ?
Zündkabel ok oder rissig ?
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 180
Kilometer: ca.52k
|
Ich hab das bei niedrigeren Temperaturen auch schon oft gehabt.
Bei mir hilft da eigendlich nur, den Choke voll aufzudrehen. Dann funzt es meistens nach den 1-2 Mal mitm Starten. Aber dat hast du sicher schon probiert oder?
__________________
GS 500 Z
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
choke funktioniert eigentlich
@zorren: brauchte den Choke bisher nur ca 1/3 reinzumachen, muss i dann morgen früh glei mal probieren kann da nix passieren wenn man den Choke sozusagen "zuviel" reinmacht? Also die müsste dann halt im Stand voll hochdrehen aber ansonsten? Absaufen kann se davon ned oder? @Igi: ich denk mal schon das das Zündkabel ok ist, sie springt ja sonst wunderbar an |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Je kälter die Außentemperatur, desto mehr Choke wird für den Startvorgang benötigt.
Jede GS braucht unterschiedliche Chokestellungen. Der eine braucht den ganz selten, der andere benötigt den fast immer voll. Probier einfach mal mehrere Stellungen aus. Wenn sie anspringt, dann gleich nachregeln auf ca. 2000U/min und dann passt das schon.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 180
Kilometer: ca.52k
|
Jenau so mach ick's och
__________________
GS 500 Z
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
Wenn der Starter sauber durchdreht, stimmt was mit dem Startgemisch nicht, vermutlich zu mager, da könnte der Choke helfen. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
naja also der starter dreht halt ganz normal aber sie springt ned an, werds nachher mal mit vollem choke versuchen
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Hamburg
Alter: 53
Beiträge: 1.950
Baujahr: 2004
Kilometer: 22000
|
ich hatte auch ab und zu leichte Fehlzündungen, wenn sie kalt und es morgens ziemlich feucht war (Morgentau)
Hab die Zündkabel erneuert (Meterware) und danach war gut. An den alten, feuchten Zündkabeln hat man auch schnell eine "gewischt" bekommen, wenn man drangefasst hat. ansonsten mit dem Choke probieren bei um die 0 grad musste ich den dann auch ganz aufmachen für ne minute
__________________
Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Schwäbisch Gmünd
Alter: 34
Beiträge: 210
Baujahr: 1993
Kilometer: 27000
|
also vielen dank für die tipps, hab den choke heut morgen voll reingemacht und sie ist SOFORT angesprungen, war wohl einfach ein bisschen zu zaghaft was den Choke anbelangt
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: München
Alter: 35
Beiträge: 252
Baujahr: 2013
Kilometer: 28000
|
Moin..
![]() hatte heute früh (recht kalt und viel Tau) dasselbe problem, allerdings tat sich selbst bei vollem choke nichts..nach dem 3ten Startversuch inkl Fehlzündung bin ich dann doch auf sBahn umgestiegen ![]() Igi schrieb ja er habe die Zündkabel erneuert..kann ich iwo erkennen ob das nötig ist/das Problem behebt, oder einfach machen un schaun obs läuft? Da ich noch kaum mit Motoren zu tun hatte: Das Zündkabel ist das, was zur Kerze führt oder? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Ja, zwischen Zündkerzenstecker und Zündspule.
Zündkabel kostet auch fast nix (Meterpreis < 5 €).
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Springt nicht an | Matt1205 | Fehlerdiagnose | 15 | 22.02.2009 22:01:15 |
| Anlasser klackert, springt nicht an auch nicht beim Anschub | mema | Fehlerdiagnose | 12 | 27.03.2008 21:54:33 |
| Springt morgens nicht an | e-reyser | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 17 | 23.10.2007 19:29:05 |
| GS springt immer häufiger morgens nicht an | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 20 | 17.10.2006 09:06:15 | |
| GS sprong morgens nicht an | Allgemeines | 13 | 23.10.2003 10:03:45 | |