![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 117
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
Ich hatte bis jetzte eigentlich noch nie Probleme mit meiner GS.
Nur in letzter Zeit springt Sie morgens mit dem E-Stater + Choke einfach nicht an! Jedoch sobald ich die Sitzbank abmontiere und den Luftfilter (so gut es mit einer Hand mit Handschuh halt geht) zuhalte, springt sie sofort mit dem ersten Druck an. Das Problem besteht eigentlich nur morgens nachdem sie die Nacht gestanden hat oder mittags wenn es vorher geregnet hat. Ich hab schon daran gedacht das es am Choke liegen könnte jedoch sobald sie an ist dreht sie ordentlich hoch wenn der Choke drin ist beim rausnehmen wird es dementsprechend weniger, so wie es sein müsste. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegt und sonst macht sie auch nie Zicken nur ich finde es ist kein Zustand immer erst die Sitzbank abmachen zu müssen und den Luftfilter zuzuhalten. Hat jemand Tipps woran es liegen könnte?
__________________
Streetfighter hat ja jeder....!!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
|
2 Fragen:
1. Läuft sie denn sonst normal? (eventuell Zündkerzen gucken gehen) 2. Wie lange hast du gebraucht, um das mit Sitzbank/Luftfilter zuhalten rauszufinden? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 48
Beiträge: 71
|
Regen und Nacht klingt nach Temperaturproblem.
Sicher, dass dein Choke funktioniert? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 117
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
1. ansonsten läuft sie einwandfrei rund, ohne Probleme, macht keine Geräusche und nichts.
2. lange.... war eher durch Zufall ich weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin aber es ging direkt. Nachdem ich sie dann wieder ausgemacht hatte ist sie auch mit dem e-Starter ohne Zuhalten angesprungen. Achja es passiert auch, dass wenn ich morgens sie das erste Mal versuche zu starten (auf gut Glück hoffen das es geht, klappt auch manchmal), sie kurz zu zünden zu scheint aber wohl nicht genug um anzuspringen. Sobald ich dann noch einmal auf den Knopf drücke, zündet sie nicht mehr.
__________________
Streetfighter hat ja jeder....!!! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
|
Hmm, vom Verstand würde ich sagen, dein Versager ist "verschlissen".
Das heißt die Dinger, die durch den Unterdruck nach oben gezogen werden, sind nicht ganz reibungsfrei. Wenn du den Motor dann versuchst zu starten, reicht der Druck nicht aus, um die "verklemmten" Schieber zu bewegen --->falsches Gemisch--->kein Starten. Hältst du den Lufi zu, wirkt mehr Saugkraft ---->springt an. War der Motor kurz zuvor an ---> mglw. wirkt Benzin als Schmiermittel---->springt an. Achtung: Halbwissen |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 117
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
Klingt zumindest mal logisch...
Habe heute morgen jetzt mal drauf geachtet, wenn der Choke voll drin ist (oder sagt man draußen?), dreht sie, direkt nachdem sie angesprungen ist, konstant auf ca. 3500u/min hoch. So sollte es ja eigentlich auch sein meine ich, oder sollte sie höher drehen?? ^^kleiner Edit
__________________
Streetfighter hat ja jeder....!!! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 117
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
muß das Thema nochmal aufwärmen weil das Problem auf Grund der kälteren Temperaturen stärker wird und ich auf die GS angewiesen bin. Ich denke das es das beste wäre das Leerlaufgemisch ein wenig fetter zu stellen, so dass sie weniger Luft bekommt (wie beim verstopfen des Luffis). Nur die Frage ist jetzt wie weit ich die Schrauben drehen soll? Oder kann ich das direkt bei den Startversuchen machen?
PS: Sry Doppelpost aber sonst liest ja keiner das Thema so weit hinten :P
__________________
Streetfighter hat ja jeder....!!! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Versuch doch mal den Luftfilter ein Stück abzukleben.
Vielleicht macht sich das während der Fahrt nicht so stark bemerkbar und hilft dem Kaltstartverhalten...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 117
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
Beim Fahren macht sie ja keinerlei Probleme und damit sie besser anspringt müsste ich vermutlich zu viel abkleben, als das es keinen Einfluss auf das "Fahrverhalten" hat. Deswegen dachte ich, um nur das Kaltstartverhalten zu verbessern, wäre es am besten das Leerlaufgemisch zu verändern (weil das hat ja nur Einfluss auf den Leerlauf
__________________
Streetfighter hat ja jeder....!!! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 117
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
@verbali: Nur der Choke reicht halt nicht damit sie anspringt
__________________
Streetfighter hat ja jeder....!!! |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Dann solltest du den Chokezug noch mal überprüfen. Unter Umständen hängt der.
Meine springt immer sofort an, wenn ich den Choke ziehe, egal ob 0Grad oder 20. Nix mit Orgelorgien.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: W`TAL
Beiträge: 179
|
Hallo,
die gleichen probleme kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe ein neues Thema aufgemacht http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=28767 um dies zu klären. Erst danach habe ich deins gesehen. Ich hab das auch mit dem zuhalten probiert, hielt kurzzeitig, wenn es nicht grad ein zufall ist. Beim mir springt sie ohne probleme an, nur halt beim Gasaufreisen, beschleunigen. Vielleicht macht meine nicht die probleme beim starten, da mein Vergaser vom gemisch gut ist und die Ventile und so weiter eingestellt sind. Könnte durchaus an den Gasschiebern liegen oder meint Ihr nicht? Ich hätte selber interesse an dieser Lösung. Habe schon fast alles ausprobiert. Simon |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Mainz
Alter: 36
Beiträge: 117
Baujahr: 1991
Kilometer: 30500
|
Wie hoch sollte sie denn eigentlich bei vollem Choke im kalten Zustand direkt nach dem Anspringen drehen? Damit ich mal nen Vergleichswert habe...
__________________
Streetfighter hat ja jeder....!!! |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Meine stand heute bei ca. 3500 U/min.
|
|
|
|
#15 |
|
Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
|
also wenn ich den estarter gedrückt halte! (so ca 3sec) springt sie nicht an! (also nachdem ich den estrarter nach 3sec loslasse)
wenn ich hingegen de estartet nur 1sec drücke (also eig draufdrücken und gleich wieder loslassen springt sie sofort an) und das eig immer ob morgens mittags abends -° +° egal!!! vllt hilft das? kenn mich da nich so aus!!! aber ein versuch is es sicher wert!!!
__________________
GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Zitat:
Das war bei meinem alten Motor so und bei dem neuen auch. Na ja, der Vergaser ist ja gleich geblieben.
__________________
Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
|
|
|
|
|
|
#17 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Puerto Vallarta, Mexico
Alter: 52
Beiträge: 661
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Zitat:
Ist sehr fummelig manchmal und ich lass dann einfach auf 1.500 U/ min den Choke und fahr einfach los. Nach 1-2km schieb ich den Choke dann ganz zurueck. |
||
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Zitat:
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kälteproblem!?! Gs springt morgens nicht an | fischli91 | Fehlerdiagnose | 11 | 24.09.2009 15:05:45 |
| Springt nicht an | Matt1205 | Fehlerdiagnose | 15 | 22.02.2009 22:01:15 |
| Anlasser klackert, springt nicht an auch nicht beim Anschub | mema | Fehlerdiagnose | 12 | 27.03.2008 21:54:33 |
| GS springt immer häufiger morgens nicht an | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 20 | 17.10.2006 09:06:15 | |
| GS sprong morgens nicht an | Allgemeines | 13 | 23.10.2003 10:03:45 | |