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Public-Relations-Manager
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Baujahr: 1998
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Hier findet ihr Anleitung und Daten zur Drosselung und Entdrosselung der Baujahre 89-00 (komplett mit den Suzuki Teilenummern):
Drosslung.pdf Achtet auch drauf, dass je nach Baujahr auch ein Luftfiltertausch dazugehört, auch wenn der im Gutachten nicht aufgeführt ist. Für gedrosselte Modelle ist das Typ 01D00, für ungedrosselte 01D50 (für die Baujahre 1996 bis 2003). Die Modelle von 89-95 und ab 2004 fahren offen wie gedrosselt den 01D00. Leider unterscheiden viele Onlineshops nicht zwischen diesen Filtertypen. Beispiel: Anleitung zu den Baujahren 89..93 (entdrosseln) Dauer ca. 30 Minuten also sehr einfach.... Ihr braucht 2x 120 Düsen Die ihr gegen die alten tauscht: den Vergaser unten aufschrauben ![]() ![]() dann Schwimmerkammer wieder zuschrauben. Vergaserdeckel mit Anschlag aufschrauben und den Vergaseranschlag rausnehmen ![]() nach der Entnahme ist es so ![]() Die Düsennadel muß auch eingestellt werden ![]() Den Düsennadelclip auf die Mitte clippen ![]() dann wieder in der Reihenfolge einbauen. Kleine weiße Nylonscheibe ![]() ![]() ![]() alles vorsichtig in die Nadelfürung einsetzten und die Feder wieder auf die braune Scheibe fallen lassen ![]() Schaut dann so aus. ![]() Wenn das euch gelungen ist, den Deckel wieder vorsichtig aufsetzen und die Gummimembrane einsetzten ACHTUNG es gibt einen kleinen O-Ring am Rand (unter dem Unterdruckanschluss des Vergaserdeckels), der sehr schnell verloren geht. Den also sicher aufheben....Natürlich am Ende wieder aufsetzen und miteinbauen. Bevor ihr den Vergaser wieder anbaut, könnt ihr nochmal sehn ob der Vergaserstutzen auch richtig sitzt und nicht wie hier verschoben ist. ![]() Wenn ihr das alles gemacht habt sollte ihr nur die Dinge überhaben, 2x Anschläge ![]() und 2X Düsen 135ger ![]() Anleitung für die Baujahre 2001 - 2004 Die neueren Modelle sind über die Hauptdüsen und die Gasschieber auf die 34PS gedrosselt! Entdrosseln: 1.) 2 neue Schieber (haben keine Löcher "in Fahrtrichtung", desweiteren weichen sie geometrisch etwas ab - allerdings nur sehr wenig - im Zehntelbereich, könnte daher auch die normale Fertigungstoleranz sein.....) 2.). 2 Neue Hauptdüsen: #130 [statt #135 (>=K4) bzw. #115 (K1-K3)] Bei K1-K3 muss noch die Nadel auf die 3. Raststufe gesetzt werden und u.U. muss noch die Gemischregulierung abgestimmt werden (2 5/8 Umdrehungen raus statt 2 Umdrehungen)...... Das wars! Damit hat die GS ab 2001 45PS und ab 2004 48PS (Dank an Lookooloo für die Bilder!) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zu den Gutachten: Um die Drosselung / Entdrosselung beim TÜV einzutragen, braucht ihr ein Gutachten. Diese Dokumente sind Copyrightgeschützt. Ich habe beim TÜV (der die ja ausstellt) zur Copyrightsituation angefragt und die folgende Antwort bekommen: Zitat: Die Gutachten sind Eigentum des jeweiligen Auftraggebers In unserem Fall also von Suzuki oder des Drittherstellers des Teilesatzes. Suzuki-Händler sind im Normalfall relativ freigebig mit diesen Gutachten; auf Anfrage bekommt man das zugefaxt. Deswegen denke ich, es ist OK, dass wir uns die hier gegenseitig zumailen. Hier ist ein Thread, wo bereits ein schwungvoller "Handel" mit den Papieren betrieben wird; weitere Anfragen am besten auch dort. (Nehmt den Handel bitte nicht wörtlich; wer mit sowas Geld zu verdienen sucht, verletzt definitiv Urheberrechte!) Wegen der Abmahnwut der Rechtsverdreher-Gilde werden wir ohne schriftliche Berechtigung eines Copyright-Eigners keine Gutachten hier veröffentlichen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! Geändert von verdi (02.05.2011 um 16:33:26 Uhr) |
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Teilenummern & Düsengrößen - vielen Dank an gs500_ef
Zitat:
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert ![]() Geändert von majestic_morpheus (07.03.2013 um 20:42:22 Uhr) |
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