![]() |
ultraschallreinigung Vergaser Synchronisieren
Drei Fragen zu dem Thema:
1. Lohnt eine Reinigung wenn man keine Probleme hat? (Hab ihr eh gerade draußen) 2. Wo im Großraum Nürnberg kann ich günstig meinen Vergaser reinigen lassen? 3. Ist eine Synchronisieren danach notwendig? |
1. Schadet nicht.
3. Wenn du die Vergaser trennst, dann auf jeden Fall. |
was genau meinst du mit trennst?
Muss ja für die Reinigung zerlegen. |
nur die schrauben von oben und unten lösen
mit denen von vorne sind die 2 vergaser verbunden hoffe war verständlich ;) |
Du hast einen linken und einen rechten Vergaserkörper. Die sind miteinander verbunden.
Trennst du diese, musst du die Drosselklappen wieder aufeinander abstimmen. (Syncronisieren) |
Danke. Hatte nicht vor Sie zu trennen.
|
Hmm,
wenn die Vergaser nicht völlig versifft waren.. hat bei mir bisher der Vergaserreiniger aus der Sprühdose + Druckluft geholfen. |
Zitat:
2. Bei dir zu Hause mit Benzin und Bremsenreiniger. 3. Nein, schadet aber auch nie. |
Da ich sparsam, faul und Pragmatiker bin, würde ich nichts machen, solange keine Probleme vorhanden sind.
Begründung: -Die Zeit kann man sinnvoller nutzen. -Es besteht immer die Gefahr, wenn man etwas repariert, das nicht kaputt ist, dass es danach dann kaputt ist und man richtig Arbeit hat. |
Zitat:
Hatte bisher immer schiss, dass der die Dichtungen angreift im Vergaser. Lg |
Bremsenreiniger + Gummi
keine gute Kombination. In der Anleitung für Bremsenreinger steht nicht ohne Grund: Gummi- und Kunststoffoberflächen nicht längere Zeit benetzen. |
yoo danke.
Der Beitrag dieses Benutzers hat mich nur etwas irritiert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39:00 Uhr. |