![]() |
Batterie befüllen
Hi zusammen,
ich hab mir grad ne neue Batterie für meine GS besorgt und bin mir nicht ganz sicher wie sie befüllt werden muss. Die Bedienungsanleitung ist übelst schlecht übersetzt und auch ohne Abbildung. Ich habe halt diese 6 gelben Nöppel und parallel dazu ne schwarze Leiste. Wo wird jetz eig reingefüllt und was dient der Belüftung ? Grüße! |
Also Stopfen raus, Säure bis zu max rein, halbe Stunde lüften lassen, schwarze Leiste drauf das es fest ist (ist doch die mit den Stopfen integriert, oder?), Schlauch in den Nippel für Entlüftung und einbauen, fertig.
|
danke erstmal,
mit belüften meinste dann die schwarze leiste raus und wenns voll ist diese wieder drauf. ich glaube aber, dass ich diese leiste nich abkrieg ohne sie zu zerstören. oder gibts da n trick ? die batterie is so aufgebaut https://www.polo-motorrad.de/de/batt...nge-280ml.html |
Nein nicht ganz! Säure rein, eine Stunde "gasen" lassen und dann nachfüllen bis ungefähr zur Hälfte nachfüllen, falls nötig.
Über Nacht ans Ladegerät und dann kannst du die Batterie wieder einbauen. Die Belüftung ist an der Seite wo der Schlauch rankommt, kannst also nach dem nachfüllen, die Stopfen wieder drauf machen und ans Ladegerät klemmen ;) Dann mit der Batterie, eine 2-3 Stündige Tour fahren, wenns geht schön hochtourig und dann müsste sie bei entsprechender "pflege" gut halten ;) Nachdem gasen kannst du ruhig wieder Batteriesäure reinkippen, wichtig ist nur, dass du danach nur noch mit destilliertem Wasser die Batterie nachfüllst ;) |
Zitat:
|
guuut danke ;)
jetz hab ich leider n cm von der leiste schon zerstört weil ich die anleitung falsch verstanden habe. ich glaub dran"schweißen" is am besten oder is das riskant ? |
Da bin ich jetzt überfordert, sry. Solange es dicht hält und der Batteriesäure stand halten kann, müsste es glaub ich gehen...
Aber sicher bin ich mir da nicht... PS: Ich denke mal du hast auch eine falsche Batterie mitgenommen... Bei Louis wird die GS Batterie mit 12V/11A angegeben und bei deiner Polo Batterie sind es gerade mal 5Ah... Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte. |
achso, nene, das war jetz nur n beispiel, meine batterie ist ne andere. Ich denke die haben wir schon die richtige gegeben. hab gesagt is für ne GS.
|
Achso okay :D
Eigentlich sieht jede Motorradbatterie in etwas so aus ;) |
Zitat:
Gruß Finn |
So wie ich ihn verstanden habe, ist die Batterie noch nicht befüllt ;)
|
so, die Batterie funktioniert :) danke für die Hilfen.
genau, die Batterie war noch leer, habs mitm Feuerzeug vorsichtig drangeschweißt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25:02 Uhr. |