![]() |
Gaszug...
So meine GS is fertig ist auch sofort angesprungen jubel jubel freu freu...
nun is mir aber aufgefallen das wenn ich (auch im Stand) einfach nach rechts lenke, dreh sie hoch... hab dann am Gaszug weng gespielt und sobald ich den weng bewege ändert sich die drehzahl und sie dreht hoch jetzt hab ich den Gaszug wie üblicherweise rechts zurch das kleine Dreieck an der innenseite der Gabel vorbei und dann zum Griff geführt, jetzt dreht se aber gleich hoch... was mach ich nun damit der ordentlich liegt und die nichmehr vom Lenken beeinflusst hochdreht... Danke schonmal für ne Antwort |
Das hab ich auch schon seit längerem.
Versuch den Gaszug mal ein bisschen zu fixieren mit nem Kabelbinder. Und eventuell noch ein bisschen den Zug ölen, aber nicht verharzendem Öl. |
Bei mir lags am Spiel des Gaszuges. Hatte nicht darauf geachtet. Ich hab es dann auf ein Spiel von ca. 1mm eingestellt und seit dem geht's.
|
Zitat:
beim fixieren hast das selbe problem... hm spiel einstellen... mach ich das am Gaszug wo er in drehgriff verschwindet...? dort ist ja son gewinde am gaszug... |
Jo - genau dort hab ich es bei mir eingestellt.
|
Das "son gewinde" nennt man "Einstellschraube" oder "Einsteller" und genau dafür ist es auch gedacht.
Der Zug braucht etwas Leerweg. Man sollte den Zug auch möglichst so verlegen, dass er nach rechts und links den selben Bewegungsfreiraum hat. Also idealer Weise genau in der Mitte des Rahmens, wenn es geht. Ansonsten darauf achten, dass er nirgend eingeklemmt oder geknickt werden kann. |
Zitat:
|
Nein, deshalb fixiert man den auch nicht. Schon gar nicht wenn man nen Rohrlenker spazieren fährt.
Wenn der Zug nur halbwegs nach Herstellervorgabe (ist hinten in jedem Reparaturbuch abgebildet) verlegt wird, ist da auch keine Gefahr irgendwo zu klemmen. |
ok danke schon mal für die antworten werds mal einstellen...
|
Wenn der Einstellbereich nahe der Armatur nicht ausreicht, kannst/musst du dem Zug direkt am Vergaser mehr Spiel geben.
Obere Mutter lösen, Gewindestück herunterschieben und die untere Mutter weiter hoch schrauben. |
ne hat am griff ausgereicht...
jetzt geht alles wunderbar... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19:55 Uhr. |