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von 34 auf 25 KW drosseln
Moin moin
ich hab mir eine gs 500 e gekauft baujahr 90 mit 34 ps laut vorbesitzer. im fahrzeugschein steht, dass eine leistungsreduzierung durch Gasschieberanschläge h. 18mm erreicht wurde, so dass nun im Fahrzeugschein 25 kw / 8000 umdrehung steht. Da aber einer der lieben vorbesitzer die drossel ausgebaut hat ohne es im Schein vermerken zu lassen besteht für mich nun die Frage, wie ich die Maschine wieder drosseln wieder auf 25kw drosseln soll (es wäre natürlich klasse, wenn ich damit nicht zum tüv müsste (selbes teil, keine neue eintragung?)) oder kann ich einfach irgenteine drosselmöglichkeit nehmen und z.b. die anleitung aus dem forum hier verwenden? danke schon mal gruß corema |
Ich würd Anschläge, Hauptdüsen und Luftfilter der getrosselten Variante einbauen. Vergaser auf Drosselung einstellen, und gut. "Offiziell" hat sie das ja noch verbaut. Da würd ich auch nicht zum TÜV gehen.
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also ich müsste
2mal 135 düse (teilnr 09491-27009) 2mal Anschlag im Vergaserdeckel (teilnr 13502-45B10) luftfilter einbauen Sind das alles zusammen die Gasschieberanschläge? könnte man dann so etwas verbauen?: https://www.bc-parts.de/Drosselsaetz...r=preisroboter |
Von der Alphatecdrossel würde ich dir abraten. Zum einen der Preis, zum anderen musst du diese Drossel extra eintragen lassen. Mal davon abgesehen, dass die auch bescheiden funktioniert. ;)
Such dir einen Drosselsatz(Anschläge und andere HDs) im Marktplatz. Da die Drossel schon eingetragen ist, wird das für dich das günstigste und unproblematischste. Einbauen und losfahren. |
kann man diesen luftfilter für die drossel verwenden?
http://cgi.ebay.de/Luftfilter-Hiflo-...item35a411c909 warum muss man überhaupt den luftfilter wechseln wenn gedrosselt wird? |
Zitat:
Kauf einfach einen, bei dem das explizit angegeben ist. Gibt es zB bei Louis (DELO) für knapp 15 €. Hättest du dein Baujahr im Profil angegeben, könnte ich dir sagen, warum gerade deine Maschine unterschiedliche Filter braucht. Liegt im Großen und Ganzen an der fetteren Bedüsung, damit es im Volllastbereich (da wird die Leistung gedrosselt, was sich aber nicht auf die Drehzahl (der unteren Gänge) auswirkt) kein zu mageres Gemisch gibt. Da man bei größeren Hauptdüsen aber auch mehr Luft braucht, um nicht viel zu fett unterwegs zu sein, wird ein anderer Filter verbaut. Bei der gedrosselten Version mit etwas mehr Durchlass, bei der offenen mit etwas weniger (das ist der, in dem das Ansaugröhrchen bis tief in den Filter hineinragt). |
ich hab baujahr 90
was passiert denn eigentlich, wenn der nicht verbaut wird? |
Dann läuft die Kiste etwas mager.
Kann merkliche Probleme geben, muss aber nicht. Aber ernsthaft: Die Filter werden eh viel zu selten getauscht (Suzuki gibt 12.000 km vor) und die 15€ machen den Kohl nicht fett. Hol dir einfach den RICHTIGEN Filter und du bist auf der sicheren Seite. |
alles kloar wird gekauft :idea:
nun aber zum einbau du hast ja hier so eine nette anleitung zum drosseln/entdrossel geschrieben (vielen dank dafür:)): http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 ich denke mal, dass ich diese anleitung befolgen muss, um an den vergaser ranzukommen:: http://www.gs-500.info/index.php?tit...Drosselblenden dann sollten doch auf diesem bild die anschläge zu sehen sein, die ich austauschen muss: http://www.gs-500.info/index.php?tit...cDrossel01.JPG Die Nadel, Nylonscheibe, brauner ring ist dann unter dem Anschlag? aber wo finde ich die Schwimmerkammer? ist sie auf der unterseite des vergasers? also oben anschläge, unten schwimmerkammer: http://www.totos-bcb300.de/verbesser...ser/37a4_1.JPG danke schon mal gruß coremas |
Ja, die Schwimmerkammer befindet sich auf der Unterseite des Vergasers.
Ist gleich das erste Bild in der FAQ. http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/vergaser_u.jpg |
@corema
...hast dir den Luftfilter schon bestellt? Hab nämlich noch einen der nur knapp 400km gelaufen ist daliegen. (Hab ne offene GS und hatte mir den falschen gekauft) Gruß Jens |
@schäntz
mist... hab die teile schon bei mir liegen... die wollte ich morgen einbauen danke trotzdem EDIT: Alles verbaut und die maschine läuft gut. muss ich den vergaser auch noch einstellen? ist das normal, dass sie vor 3000 umdrehungen rumblubbert, wenn man viel gas gibt (hat sie vorher auch schon gemacht)? beim auseinanderbauen habe ich gemerk, dass kein entlüftungsschlauch vom tank weggeht. ist nicht so tragisch oder? des weiteren hingen beim wiedereinbau 2 schläuche rum, die ich nicht abgebaut habe und auch kein fassung für die gefunden habe. einer ging vom oberen t-stück des vergasers ab und der ander unterhalb des luftfilterkastens. |
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