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steuerkette
hey leute
kann mir jemand sagen wieviel spiel die steuerkette haben darf???? MfG Tommy |
Die hat kein "Spiel", wie man es von der Antriebskette kennt.
Die Steuerkette wird mittels des Steuerkettenspanner gespannt und die Kette ist auch recht straff. Ist die bei dir locker, ist der Steuerkettenspanner kaputt oder eine Führungsschiene. |
Spiel? Die Steuerkette wird gespannt!
Wenn Du Dehnung meinst: Bei gestraffter Kette von Stift 1 bis Stift 21 messen (20 Teilungen) Verschleißgrenze ist 158,0 mm. Wenns um den richtigen Sitz geht, kuck hier: http://www.gs-500.info/index.php?tit...berpr%C3%BCfen |
Steuerkettenlänge über 20 Stiftabstände: Verschleißgrenze 157,8 mm.
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In meinem WHB steht 158,0 mm
Hat die `93er Kette andere Maße? |
kA...wollte dir auch nicht über den Mund fahren...war nur ne Weile nicht online, hab dutzende Tabs geöffnet und nacheinander abgearbeitet...da waren die ersten Antworten hier im Thread noch nicht angezeigt :roll:
Die 157,8 mm stehen in der Bucheli-Anleitung. |
im Suzuki WHB stehen die Werte von Che
also 158,0 mm bei 20 Teilungen |
um die 0,2mm vermisst man sich doch eh :grinser2:
memo an mich: alte steuerkette nochmal vermessen! :apl: |
hey leute
danke erst mal für die vielen info's ... kette ist I.O. habe mich jetzt fast durch das ganze forum und anderen seiten gekämpft und hatte jetzt den kettenspanner im verdacht(gebrochen). hab ihn heute ausgebaut(hatte kurz gehagt) und musste feststellen das er noch I.O. ist...also wieder rein damit... und wie durch ein wunder ist die kette jetzt so straff das ich sie jetzt nicht mehr bewegt bekomme. meine vermutung ist das er geklämmt hat nun die frage, wenn der spanner geklämmt hat macht der das wieder und sollte ich den spanner gleich austauschen??? MfG |
Zitat:
tausche den Spanner aus ein klemmender Spanner kann die Kette überspringen lassen und das führt schnell zu einem kapitalen Motorschaden Suzuki hat den Spannmechanismus mehrfach modifiziert (vermutlich weil solche Probleme öfters auftraten ) die neueren Spanner passen aber auch in ältere Motoren |
hab den spanner ausgetauscht ... alles wieder zusammen gebaut und wollt mich nun dran machen die vergaser zu syncronisieren.
musst nach starten des motors feststellen, das im motor irgend etwas rasselt ... das rassen hatte dann irgend wann aus gehort und es hat angefangen zu klopfen :no: . mein erster gedanke war das sich bein einbauen des spanner's die steuerkette verstellt hat ... ventildeckel wieder runter und nachgeschaut ob die stellung der kette passt und das tut sie! wo kommt aus einmal das klopfen her???? stehe voll im dunklen :au: |
Zitat:
auch wirklich die Steuerzeiten überprüft... also Seitendeckel runter. Ist die Steueekettenspannerschiene i. O. ? |
die steuerzeiten sind wie auf der seite http://www.gs-500.info/index.php?tit...berpr%C3%BCfen beschrieben.
das ventilspiel passt auch. kette und spanner sind io |
hab jetzt noch mal die kette gemessen und das raus bekommen
http://forum.gs-500.de/picture.php?a...pictureid=1028 |
Was raus bekommen?
...und definiere bitte "klopfen" [z.B. dumpf, hart, metallisch, tickern, tackern, rhytmisch, taktmässig, zufällig, drehzahlabhängig, linksseitig, rechtsseitig,....???] |
hab den deckel wieder drauf gemacht.
Zitat:
kann es vielleicht auch vom öl kommen weil... hatte auch einen öl wechsel gemacht und in einer forumseite was zu den bestandteilen gelesen(nach dem wechsel), nun weiß ich nicht genau ob das öl ( http://www.louis.de/_40439d955e26d39...md.x=0&cmd.y=0 ) okay ist??? |
Zitat:
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Die Louissuppe ist ok, verwenden viele.
Kannst Du Nockenwellen-Axialspiel ausschließen? http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=23561&highlight=axialspiel |
Zitat:
und dann hab ich noch das problem, wenn ich am gas spiele hält dem motor die drehzahl und fällt langsam auf das standgas zurück! |
Zitat:
Der Fehler liest sich so als wenn die GS nur auf einem Zylinder läuft.. |
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