gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Auspuff (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Auspuff anbringen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25902)

Ziprox 27.12.2010 17:31:37

Auspuff anbringen

hallo liebe Leute :-D
bin neu hier und hab auch ne gs 500 e aber noch gedrosselt -.- wollte aber mehr sound haben jetzt is die frage wenn ich mir nen endschalldämpfer hole wie muss ich den da dran machen??? abflexen oder wie und was sagt der tüv dazu?
danke im vorraus

Goose 27.12.2010 18:16:16

Entweder passenden Topf mit Krümmern kaufen, oder abflexen und das zu dem Topf gehörendem Verbindungsrohr aufschieben und mit einer Schelle verschrauben.

Sollte wenn du einen für die GS passenden Topf hast, in der Montageanleitung drin stehen.

Wenn der Auspuff so ausgelegt ist, dann sagt auch der TÜV nix.

Edit: vielleicht solltest du dir erst Gedanken über sinnigere Dinge machen wie Stahlflexleitungen und falls noch nicht verbaut gescheite Gabelfedern etc.

Ziprox 27.12.2010 23:56:52

okay danke danke :D
also soll ich mir ordentliche gabelfedern holen ... hmm keine schlechte idee :D
achja noch ne frage ich hab steinschläge auf den gabel holmen und die simmerringe sind porös... denkst da reichen neu simmerringe oder dann direkt alles neu???

gsmattis 28.12.2010 00:11:34

inner Bucht war bis vor nen paar tagen noch ne komplette Gabel mit 11 tkm drauf für 140 Okken zu haben. Wenn du Interesse hast nenne ich dir den Namen des Verkäufers per PN
Sind aber mit Sicherheit noch die Originalen federn drin = lasch

majestic_morpheus 28.12.2010 00:20:37

Zitat:

Zitat von Ziprox (Beitrag 412806)
okay danke danke :D
also soll ich mir ordentliche gabelfedern holen ... hmm keine schlechte idee :D
achja noch ne frage ich hab steinschläge auf den gabel holmen und die simmerringe sind porös... denkst da reichen neu simmerringe oder dann direkt alles neu???

Wenn du Pickel an den Flächen hast, die beim vollen Einfedern eintauchen, musst du tauschen. Manchmal bekommt man leichte Pickel auch mit Polieren weg, sobald die Beschichtung jedoch ernsthaft beschädigt ist, muss getauscht werden. Die Dichtungen werden sonst jedesmal wieder aufgerieben und undicht.

Jens88 28.12.2010 13:29:05

Ich würde mir an deiner Stelle auch erstmal anständige Gabelfedern holen.
Falls du nicht weißt wann zuletzt das Öl und die Filter gewechselt und der Vergaser + Ventile eingestellt wurden, würde ich das auch mal in Angriff nehmen.
Denn mit ne´m lauten Auspuff hörste nachher nicht mehr das dein Motor den Arsch hochreißt!:grinser2::grinser2::grinser2:

Goose 28.12.2010 14:03:39

Zitat:

Zitat von Jens88 (Beitrag 412820)
Ich würde mir an deiner Stelle auch erstmal anständige Gabelfedern holen.
Falls du nicht weißt wann zuletzt das Öl und die Filter gewechselt und der Vergaser + Ventile eingestellt wurden, würde ich das auch mal in Angriff nehmen.
Denn mit ne´m lauten Auspuff hörste nachher nicht mehr das dein Motor den Arsch hochreißt!:grinser2::grinser2::grinser2:

brauchste nicht hören.... das können wir dann lesen.... "Meine GS zieht nicht mehr......":grinser2::grinser2::grinser2:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17:25 Uhr.