![]() |
Nach 150km geht sie aus!
Ich hab ein Problem und zwar geht meine gs nach ca. 150km aus. Sie ruckelt erst und nimmt kein gas mehr an, wenig später rollt sie aus. Dreh ich den Kraftstoffhahn auf Reserve läuft sie wieder normal. Jetzt würde jeder denke supi kein Sprit, aber im Tank ist noch genug drin. Ich tippe auf irgendwelche Verschmutzungen aufgrund der Überwinterung, aber wie kann ich das beheben?
|
Ist das ein verifiziertes Problem oder ist das erst einmal aufgetreten?
|
also mir ist es jetzt das das zweite mal in kurzer zeit passiert. einmal hab ich voll getankt und nach 150km wieder das gleiche prob. und auch wieder auf reserve und dann läufts
|
Wenn etwas verdreckt wäre, wäre es immer und nicht immer wieder nach 150 km.
Das Betanken des Tanks der Gs war für mich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Durch das relativ lange Rohr im Einfüllstutzen schalten die Zapfpistolen sehr früh ab. Wenn man wirklich voll tanken will, dauert das unverhältnismäßig lange weils nur "tröpfchenweise" geht. 150 km würde einer Spritmenge von 7-8 Litern, je nach Verbrauch entsprechen. Bei Reserve ist noch eine Restmenge von 3 - 4 Litern im Tank, theoretisch könnte man dann 13 - 14 Liter nachtanken. Ich hab letztens 13,6 Liter nachgetankt, der Tank ist aber noch nicht 100%ig voll gewesen, fehlte noch etwa 0,5 Liter in der Luftblase. Es passen übrigens wirklich 17 Liter in den alten Tank, vorausgesetzt man tankt, bis nichts mehr reinpasst. Wieviel hast du den getankt? |
ich mach die immer rappelvoll und normalerweise schaff ich mit einer füllung mindestens 200km und ich hab ja reingeschaut es ist genug drin. sehr verwirrend das ganze.
|
Unter welchen Bedingungen geht sie denn aus? Nach längerer Autobahnheizerei oder nach Stadtgezuckel oder ist es immer anders?
|
bedingungen gibts an sich nicht vllt sollte man die km einfach mal vergessen und so überlegen wies kann dass ne volle maschine beim ersten mal nach 5 min und beim zweiten mal nach knapp 10 min normal fahren ausgeht und auf reserve wieder läuft
|
Wenn du stehen bleibst, und den Tankdeckel öffnest, zischt es dann?
|
Schläuche vom Tank zum BH schon geprüft? Wenn da der ON-Schlauch etwas geknickt ist, kommt nicht genug Sprit nach, die Schwimmerkammern werden allmählich leer gesaugt und der Motor geht aus.
|
@ goose: hat mich ein bekannter schon gefragt und nein es zischt nicht die tankentlüftung ist in ordnung.
@ majestic_morpheus: jop alle schläuche sind an sich in ordnung und sie läuft ja auch lange genug vernünftig. |
Zitat:
|
gut gut also ich tanke 6-8 liter und der tank ist jetzt noch halb voll also ich denke an verschmutzungen oder ne defekte leitung. ich bin mir also sicher dass es nicht am verbrauch liegt
|
Also bei einem Verbrauch der GS von 4-5 Litern auf 100 Kilometern komme ich bei 150 Kilometern auf die von dir genannten 6-8 Liter pro Tankvorgang. Ich denke das Problem liegt an Spritmangel.
|
Problem:
Zitat:
Zitat:
|
Also ich nehme an nach dem ganzen hin und her , das es ein Tankbelüftungsproblem ist ! So lange ich meine GS noch hatte konnte man ohne abzusetzen volltanken ! Und wenn sie auf Reserve läuft bekommt sie auf dieser Stellung richtig Luft !!!
|
Dann hattest du eine Sonderanfertigung. Und wo die Mehrluft auf Res. herkommt, solltest du bitte auch erklaeren.
|
Wer lesen kann ist klar im vorteil !!! Ich habe nicht geschrieben das sie auf Reserve mehr Luft bekommt sondern das sie soviel bekommt wie sie original braucht , HEISST , das es SEIN KANN das auf normalstellung nicht genügend Kraftstoff durchläuft !!! Und die Frage mit der Sonderanfertigung musst du noch mal etwas erläutern !
|
Zitat:
Worte haben Bedeutung mein Freund!!! |
stop stop stop. mir ist egal wer was falsch schreibt oder liest. also an spritmangel kann es nicht liegen weil ich wie gesagt 6liter tanke bis sie voll ist. also ist noch genug drin. ich denke das prob mit der belüftung werde ich mir mal genauer anschauen. mir ists nicht wirklich aufgefallen dass da groß was zischt. gibts denn sonst noch ein problem was aufgetreten sein könnte
|
Ich hatte mal das gleiche Problem, nach 150 km mußte ich auf Res um schalten sonst ist mir das Mopped verreckt.
Ich hab dann mal die Benzinhähne ( Sowohl Tank als auch den anderen ) ausgebaut, zerlegt soweit es ging und den vorhandenen Dreck rausgemacht. Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit. |
Was spricht eig. dagegen, den Kraftstoffhahn von vornherein auf Reserve zu belassen?
|
Zitat:
|
Ist mir schon passiert, zum Glück in der Stadt ;) Aber prinzipiell wärs ja ne vorübergehende Lösung, wenn man auf den Tageskilometerstand bissl achtet.
|
muss ich sowieso weil ich keine leuchte habe also ich schau gerell ab 200 km öfter mal rein und peils übern daumen obs passt oder nicht und dann tank ich eben :-P
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
omg lies du besser mal die sachen ich hab einiges ausgeschlossen und wenn in den tank nur 6 liter reinpassen beim tanken heißt das, dass noch genug drin ist
|
Hi,
du sagst, du fährst 150 km auf ON, dann ruckelt sie, du schaltest auf RES und sie läuft wieder. Ich würde mal volltanken, mir Benzin in ein oder zwei Flaschen abfüllen, diese in einen Rucksack packen und so lange auf RES fahren, bis die Maschine stehen bleibt. Mit dem Benzin in den Flaschen kommt man dann noch zur nächsten Tankstelle und kann dort wieder volltanken. Gehen dann unter 13 Litern rein, würde ich mal den Tank komplett leerlaufen lassen, den Tank-Benzinhahn ausbauen und schauen, ob da Verschmutzungen am Sieb vorhanden sind. MfG dafreak211 |
ja auf ne ähnliche idee bin ich auch schon gekommen. ich probier einfach mal rum aber ich denke so der gemeinsame gedanke ist, dass irgwelche verschmutzungen da sind. vllt bringts ja was wenn ich diesen zusatz reinkippe hab da noch ne dose von.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Reserve von 13 Litern... Ich weiß ja nicht. Verschmutzungen halte ich für eher unwahrscheinlich, da das Problem ja regelmäßig und immer gleich auftritt. |
Es gibt ne GS 500 mit Reserveleuchte? Sind das dann die neueren?
|
nein, die sind alle nachgerüstet
|
Zitat:
|
Okay okay.. hab mich ja nur gewundert, weil ich eigentlich kaum Motorräder mit Reserveleuchte kenn.
|
Zitat:
|
@Grotschi1992 Ich habe nochmals nachgedacht und mir will einfach kein Szenario einfallen bei dem ziemlich genau nach 150 km irgendein Dreckpartikel die Spritzufuhr abschneidet.
Meiner Meinung nach würde der Dreck entweder unregelmäßig oder immer für Probleme sorgen. Wieviel Benzin im Tank ist, lässt sich ja relativ einfach feststellen. Hol dir vier Reservekanister und lass das Benzin aus dem Tank da rein laufen. Bekommst du drei voll, sinds ja min. 15 L. Brauchst du den 4. auch, sinds jedenfalls mehr als 15 L. Geht das Benzin in nur 2 Kanister sind halt auch nur 10 L im Tank gewesen. Wie geht denn der Motor dann aus? Schlagartig oder so als ob das Benzin ausginge, nach längerer Autobahnfahrt mit mehr als 120 km/h oder immer? |
Wasser im Tank? Beim Tanken wird es aufgewirbelt und vermischt sich mit Benzin, beim fahren setzt es sich wieder ab und das war es, allerdings dürfte Sie dann auf pri auch nicht mehr laufen....
Aber den Tank abzubauen und ihn mal gründlich zu entleeren und zu reinigen ist glaube ich eine gute Idee |
Zitat:
Der Vorschlag von dafreak211 oder der von berndy dürften etwas Licht ins Dunkle bringen. |
Wenn du wüsstest mit was ne GS im Tank alles läuft... frag mal MM² der hat die Suppe vor ner Woche sehen dürfen.....:grinser2::grinser2:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11:45 Uhr. |