gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Motor, Getriebe, Kettensatz (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Böses Erwachen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=2701)

27.02.2004 18:25:36

Böses Erwachen

So hab grad bei meine geliebte Suzi für den Frühling fitt gemacht und sie aus dem Winterschlaf aufgeweckt... und dann musst ich feststellen dass aus der Öffnung vom Schalthebel Öl auslief... Hab dann trotzdem meinen Ölwechsel gemacht und dann wars wieder gut - ist nix mehr rausgekommen und dann war da in der Abdeckung auch noch sau viel Fett und Dreck drin
Ist das normal????

Und dann noch eine ungewöhnliche Sache:
Hab beim Ölwechsel fast den ganzen 4 Literkanister reinkippen müssen wo doch in der Betriebsanleitung steht dass man nur 2,9 Liter braucht (also mit Filterwechsel)...

Naja freu mich jetzt auf die ersten sonnigen Tage damit es endlich einen Ausritt gibt...

Wolf

27.02.2004 18:28:07

hast du den ölstand nun auf max. ?? weil du musst ja bedenken das sie ja auch kalt war (denke ich mal )!

greez maje

27.02.2004 19:41:54

Hast Du sie laufen lassen? Denn öl könnte wieder austreten, wenn Du sie gelaufen hat und das Öl warm wird, also flüssiger. Schau es lieber jetzt nach sonst ärgerst Du Dich nacher schwarz, wenn die Sonnigen Tage da sind und Du Dir denkst: Schraubst Du noch oder Fährst Du schon? :wink:

4 Liter find ich ein wenig krass .

Also ich hab den Ölwechsel so gemacht, das ich ca 2,6 reingekippt habe, sie laufen gelassen habe, bis öÖl warm, dann ausgemach und eine geraucht, damit das Öl wieder zurück fließen kann. Ölstand kontrolliert und fehlende Menge aufgefüllt.

Arne 27.02.2004 19:51:35

hi,
das ganze fett und öl kommt von der kette und ist normal.

arne

27.02.2004 19:57:51

aber die 4liter öl sind nicht normal...
@die profis
hat das öl noch irendeine chance woanders hinzufließen, so das 4liter reinpassen würden

27.02.2004 20:02:03

Servus,

also das mit dem Öl ist nicht so normal.

Woandersthin keine Chance.

Fett und Öl im Deckel ist normal.

Der Ölaustritt am Schalthebel kommt von einem verschliessenem Simmerring. Sollte man wechseln.

Greetz Jim

27.02.2004 20:02:06

Ne fahr erst nächste Woche -- Saisonkennzeichen :-)

Krieg ich eigentlich ein Problem wenn zuviel Öl drin is??

Ja hab sie schon nochmal laufen lasse so wie's in jeder Anleitung steht...

27.02.2004 20:09:04

Haste denn den Ölstand dann auch noch mal geprüft?

Öl muß nicht bis Oberkante Gehäuse stehen :wink: Scherz
Aber sonst ist alles dicht?

27.02.2004 20:42:29

Zitat:

Zitat von Lindoc
Haste denn den Ölstand dann auch noch mal geprüft?

Öl muß nicht bis Oberkante Gehäuse stehen :wink: Scherz
Aber sonst ist alles dicht?

loool
und ich wunder mich immer warum der motor so blubbert.

Nee,im ernst wo will man da 4 Liter unterbringen?! Biste sicher das da nicht doch noch was an der Schaltwelle rausläuft?

27.02.2004 20:43:51

hab das gleiche mal bei eine Yamaha gehabt...Simmenring gewechselt
dann war alles ok.....zu viel Öl ist genau so schädlich wie zu wenig 8)

27.02.2004 21:54:51

Zitat:

Zitat von Lindoc
Hast Du sie laufen lassen? Denn öl könnte wieder austreten, wenn Du sie gelaufen hat und das Öl warm wird, also flüssiger. Schau es lieber jetzt nach sonst ärgerst Du Dich nacher schwarz, wenn die Sonnigen Tage da sind und Du Dir denkst: Schraubst Du noch oder Fährst Du schon? :wink:

4 Liter find ich ein wenig krass .

Also ich hab den Ölwechsel so gemacht, das ich ca 2,6 reingekippt habe, sie laufen gelassen habe, bis öÖl warm, dann ausgemach und eine geraucht, damit das Öl wieder zurück fließen kann. Ölstand kontrolliert und fehlende Menge aufgefüllt.

Jaja, wozu rauchen doch alles gut ist!
Man wundert ich immer wieder! Und trozdem rauche ich nicht! :wink:

MacKnight 27.02.2004 23:15:51

Hi, ich setze mal vorraus das du das Öl eingefüllt hast als die GS auf dem Hauptständer und ebenen Untergrund stand. Dann sind 4 Liter eindeutig zuviel das kann zum aufschäumen des Öls kommen, durch die Kurbelwelle die das Öl dann durchrührt, was dann bedeuten könnte das die Ölpumpe das Öl-Luft-Gemisch durch die Ölkanäle pumpt und es zu einer Mangeschmierung kommen kann.
Das mit dem Fett schmierkram hatte ich auch nen dicken Bazen bestimmt 12 Jahre alt.

27.02.2004 23:45:40

ich hab heut auch nen ölwechsel gemacht
und dabei is mir aufgefallen, das da wo die drehzahlmesserwelle rein geht (glaub ich doch dat die dat is :wink) , also vorne da am ventilkopf bei mir n bissi was rings rum mit öl verschmiert is
kann es nu sein das da irgendwie öl ausläuft oder is das normal!?!

27.02.2004 23:48:42

Zitat:

Zitat von maedtes
ich hab heut auch nen ölwechsel gemacht
und dabei is mir aufgefallen, das da wo die drehzahlmesserwelle rein geht (glaub ich doch dat die dat is :wink) , also vorne da am ventilkopf bei mir n bissi was rings rum mit öl verschmiert is
kann es nu sein das da irgendwie öl ausläuft oder is das normal!?!

das gleiche hab ich bei mir auch entdeckt....hab das Ding etwas fester zugeschraubt....bin seit dem aber nicht mehr gefahren...also weiss ich nicht ob was rausläuft...

28.02.2004 08:12:34

Ja probier es mal mit festziehen. Hab bei mir Drehzah und Tachowelle oben wie unten mit Teflonband umwickelt. Der mist hat sich alle paar hundert Kilometer gelöst. Da hatte ich die Schnautze voll. Jetzt hab ich Ruhe.

28.02.2004 14:57:43

Zitat:

Zitat von Lindoc
...unten mit Teflonband umwickelt...

´ne Frau die weiss, dass das Zeugs Teflonband heisst. Ich bin schwer beeindruckt! 8)

Aber jetzt wird´s arg off topic...

syih

verdi 28.02.2004 15:00:14

Zitat:

Zitat von Lucifer
Zitat:

Zitat von Lindoc

´ne Frau die weiss, dass das Zeugs Teflonband heisst. Ich bin schwer beeindruckt! 8)

syih

ich wär vorsichtig ... glaub lindoc macht dir beim schrauben noch ne ganze menge vor ...

28.02.2004 15:06:32

Zitat:

Zitat von verdi
Zitat:

Zitat von Lucifer
Zitat:

Zitat von Lindoc

syih

ich wär vorsichtig ... glaub lindoc macht dir beim schrauben noch ne ganze menge vor ...

Vorsichtig? Will ich garnicht sein! Erstmal Lindoc sehen, und dann schaun wie sie so "schraubt"... :twisted:

syih

PS: Diese Posting enthält eine Überdosis Scherz!

verdi 28.02.2004 15:07:25

Zitat:

Zitat von Lucifer
Zitat:

Zitat von verdi
Zitat:

Zitat von Lucifer
Zitat:

Zitat von Lindoc

syih

Vorsichtig? Will ich garnicht sein! Erstmal Lindoc sehen, und dann schaun wie sie so "schraubt"... :twisted:

syih

ich fürchte nach ihrem fahrtraining herbrennt sie dich sogar ;-)

28.02.2004 15:09:58

Zitat:

Zitat von verdi
Zitat:

Zitat von Lucifer
Zitat:

Zitat von verdi
Zitat:

Zitat von Lucifer
Zitat:

Zitat von Lindoc

syih

syih

ich fürchte nach ihrem fahrtraining herbrennt sie dich sogar ;-)

Bei schönen Aussichten fahr ich sogar absichtlich langsam! Man(n) will schließlich genießen... :wink:

syih

28.02.2004 16:19:03

Halt mal stop!
Also im Gegensatz zu den meisten hier bin ich immer noch Anfänger.

28.02.2004 17:00:10

wie alt bist du denn?

28.02.2004 17:21:43

Moin moin
1. Fragt man eine Frau nicht nach dem Alter :wink:
2. Wir haben da son Thread der heist Wer ist wer.(Hab ich grade sogar aktualisiert, da ich ja zwischen durch geburtstag hatte.)

28.02.2004 17:30:45

Zitat:

Zitat von Lindoc
Halt mal stop!
Also im Gegensatz zu den meisten hier bin ich immer noch Anfänger.

Beim "Schrauben" oder im "Herbrennen"?

Nur mal so fragend... :roll:

syih

PS: Jetzt bin ich mal gespannt, wie du aus der Nummer wieder raus kommst :twisted:

28.02.2004 17:35:56

Warum sollte ich aus der Nummer nicht mehr raus kommen? 8O In beidem narürlich.

28.02.2004 17:45:56

Zitat:

Zitat von Lindoc
Warum sollte ich aus der Nummer nicht mehr raus kommen? 8O In beidem narürlich.

Der Doppeldeutigkeit vorgelesener Posting und deiner letzten Antwort darauf, konstatiere ich:

Du bist ein prüdes, hässliches Entlein!

Oder besser, Gänschen. Gänsebraten habe ich nämlich zum fressen gern. :twisted:

syih

PS: Auch diese Posting enthält eine Überdosis Scherz, Sarkasmus, oder was eben beliebt. Nur ernstgenommen sollte es nicht. :!:

28.02.2004 18:23:54

Verdi der Lucifer ist gemein zu mir. :cry:

@Lucifer SO jetzt kriegst Du Ärger!
Und ich bin lieb, brav und unschuldig, schüchtern und zurückhaltend und streng katholisch erzogen :wink: [/b]

verdi 28.02.2004 18:26:27

der is gemein zu meinem lindoc hasi ?

*lucifer ne gelbe karte verpass* :evil:

so das hast du jetzt davon !

:wink:

28.02.2004 18:35:51

Zitat:

Zitat von Lucifer

Oder besser, Gänschen. Gänsebraten habe ich nämlich zum fressen gern. :twisted:

Ich würd ja jetzt sagen ich beiß Dir gleich auch mal in Deinen... Braten :wink: , aber wie der so ist kann ich nicht beurteilen, denn Du bist ja so schüchtern und prüde, daß Du noch nicht einmal in Wer ist wer vertreten bist! 8O :wink:

verdi 28.02.2004 18:37:51

erst schraubt sie lucifer in grund und boden, dann herbrennt sie ihn und jetzt hat sie auch noch die besseren Sprüche :)

ich würd sagen lucifer hat ganz klar verloren. Und ich bin immer unparteiisch :wink:

28.02.2004 18:44:09

Zitat:

Zitat von Lindoc
und streng katholisch erzogen :wink: [/b]

Puh!!!

Und ich dachte schon, ich müsste dich "missionieren". Als Lucifer ist mir nämlich eine "Stellung" als "Missionar" fremd, weshalb ich mich mit der s.g. "Missionarstellung" schwer tue und die rechte Freude daran fehlt... :roll:

@Verdi
Krieg ich jetzt die Rote Karte? :twisted:

syih

28.02.2004 18:46:24

Zitat:

Zitat von Lindoc
[so schüchtern und prüde, daß Du noch nicht einmal in Wer ist wer vertreten bist! 8O :wink:

Och, mich kennt doch jedes Kind schon aus frühester Jugend. Da dachte ich, ein Eintrag im Who is Who wäre überflüssig :roll:

Wird nachgeholt. Versprochen!

syih

28.02.2004 19:06:17

Zitat:

Zitat von Lucifer

Und ich dachte schon, ich müsste dich "missionieren". Als Lucifer ist mir nämlich eine "Stellung" als "Missionar" fremd, weshalb ich mich mit der s.g. "Missionarstellung" schwer tue und die rechte Freude daran fehlt... :roll:

Ich muß Dir sagen ich steh auf die Frauenbewegung grade wenn sie rythmisch ist. Weißt da hat frau es in der Hand :wink:

verdi 28.02.2004 19:07:21

tauscht dochmal telefonnummern aus dann könnt ihr nen treffen ausmachen :wink:

28.02.2004 19:39:32

Zitat:

Zitat von Lindoc
Weißt da hat frau es in der Hand

Nur in der Hand habend ist doch einer Dame von Welt unwürdig und völlig stillos. Die Geschichte vom Spatz in derselben und der Taube auf dem Dach dürfte bekannt sein.. :P

@Verdi

Telefon? Wat´n dat´n?

syih

28.02.2004 19:50:16

8O Wer hat denn jetzt den zweiten teil raus genommen?

Und was hab ich davon wenn der Mann von Welt zitternd auf nem Dachfirst sitzt. Da komm ich auch nicht weit mit.

28.02.2004 20:12:54

Zitat:

Zitat von Lindoc

Und was hab ich davon wenn der Mann von Welt zitternd auf nem Dachfirst sitzt. Da komm ich auch nicht weit mit.

*rotfl* :D :D :D

Kommt drauf an, wo du hin willst? Möchtest du es bis auf die sprichwörtliche Spitze treiben, ist die Taube auf dem Dachfirst gerade weit genug.... :lol:

syih

killed2 28.02.2004 23:03:40

Dat Niewo iss am sinken.

29.02.2004 00:17:36

OH Gott!!!Bald schreiben die noch Gedichte.. :lol:

02.03.2004 16:46:27

Zitat:

Zitat von Kay73
Interessant, was aus einem Thread zum Thema Ölstand alles werden kann! :trink:

Kay73

da hast du recht, hier ist echt alle möglich! :D

03.03.2004 12:21:44

mann mann, 8O
will ihm den keiner raten das öl mal wieder abzulassen :?:
bei 4 Litern ist das Doch sehr krass :? ich habe ungewollt 3 liter reingedonnert aber nur weil ich damit auch spülen wollte. :wink:
Also Frauen hin oder her Die Susi geht vor und die lieter müßen raus lass min 1 liter ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04:33 Uhr.