![]() |
Armlänge Miniblinker
Hallo, brauch man bei Miniblinkern unterschiedliche Armlängen? Habe bei einem Internetauktionshaus welche gefunden mit 20 und 40 mm Armlänge, welche benötigt man für die GS 500 E?
|
Achtung Zitat:
Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker): - vorgeschrieben, nach StVZO ab EZ 1.1.62 - Anzahl: 4 - Kennzeichnung vorn: 1, 1a, 1b, 11 - Kennzeichnung hinten: 2a, 2b, 12 - in der Breite (min.): nach EG vorn 240mm, hinten 180 mm nach StVZO vorn 340 mm, hinten 240 mm Blinkleuchten an den Lenkerenden (”Ochsenaugen”) zueinander 560 mm - in der Höhe: 350 - 1200 mm - Einschaltkontrolle nach EG vorgeschrieben, optisch oder akustisch oder beides, nach StVZO zulässig - “Ochsenaugen” bei EZ ab 1.1.87 nur i.V.m. zusätzlichen hinteren Blinkern zulässig und irgendwo geistern noch diese 100(?)mm Abstand zum Hauptscheinwerfer oder so rum |
Das kann keiner sagen. Wichtig ist das der Blinkerabstand vorne 240mm beträgt und hinten 180mm. Mit 40mm Armen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
|
Mit 40mm hat man hinten sogar, beim orginal heck, die StVzO eingehalten. Bei den Saison kennzeichen die es hier in der gegend gibt braucht man die 40mm auch da die 240mm breit sind. Das allerwichtigste ist das man die blinker sieht, da kann man sich auch mit "Herr jägermeister ich hab aber die eg-richtlinien eingehalten" nicht rausreden.
|
Ich muss nochmal kurz das Thema gebrauchen. Ist bei der Armlänge, die Gesamtlänge des Blinkers gemeint oder die Länge bis zum eigentlichen Blinkergehäuse. Hab gerade an meiner GS nachgemessen, der Arm bis zum Blinkergehäuse beträgt bei originalen Blinkern, hinten 20 mm und vorn 40 mm.
|
Die Abstände gelten von den Außenkanten der Leuchtflächen, bei der GS also von der Innenkante Blinkerglas zur Außenkante Scheinwerfer bzw. Rücklicht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30:19 Uhr. |