![]() |
Gimbel Verkleidung reparieren
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, wie das Thema schon verrät möchte ich meine Verkleidung reparieren.
Auf dem bild sollte man ganz gut erkennen was kaputt ist, habe vor das ganze mit glasfasser wieder zusamm zu kleben. Ich hab damit leider keine erfahrung und wäre für ein paar Tipps offen. Das ich die gebrochene stelle abschleifen muss ist mir schon klar, nur das GFK kleben an sich und anschliessende glätten bereitet mir ein wenig kopfzerbrechen:? Ich hab mir da ein Set bestellt womit ich das kleben hin bekommen sollte? |
Hatte damals Pattex Stabilit Express....vernünftig angemischt ne Geheimwaffe - auch an prekären Haltepunkten.
|
Das Pattex kannst du versuchen. Ich würde da hinterher auf jeden Fall noch ein paar Lagen GFK aufbringen und schön verschleifen und spachteln.
|
laminieren ist bei GFK das einzig wahre.
|
Hi, hätte mal noch eine frage. Und zwar würd ich gern wissen wie viele lagen ich kleben sollte damit das ganze auch ordentlich hält? Ich hab da an ca. 3-4 lagen innen und aussen gedacht... Muss das ganze ja auch wieder glatt schleifen.
|
Zwei bis drei innen reichen, außen mit ein wenig faserspachtel drüber und Grundlage ist da.
|
Top antwort! Danke;)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ein paar fortschritte:grinser2:
nachdem die ersten 2 versuche schief gingen hab ichs dann doch zusammen bekomm:apl: |
Hast du das vorher angeschliffen? Sieht nicht so aus. Ich würde das großflächiger machen, dann lässt es sich leichter verschleifen.
|
Habs nur angeschliffen, da hat mich dann die Lust verlassen mich durch die dicke Farbschicht durch zu arbeiten:oops:
|
Mach von innen schwarze Farbe auf das GFK, es neigt im Laufe der Zeit dazu Feuchtigkeit zu ziehen, dann kann es sich lösen wenn du nicht gescheit vorgearbeitet/geschliffen hat.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56:29 Uhr. |