![]() |
Meine GS frist regelmäsig die Vergasernadeln
Hallo meine Suzi, hat jetzt schon nach kurzer zeit das zweite mal die Vergaserenadeln gefressen. Wir haben die Vergaser Zerlegt und festgestellt das die Schieber und Schieberführung sehr abgenutzt sind. Wir habe jetzt eine Anfrage bei einem Händler gestelt dieser meint das die Teile im einzelnen zu teuer sind und mir gleich einen gebrauchten Vergaser angedreht.
Jetzt meine Frage an Euch: wo bestelt ihr sowas? MFG Jasmin |
Es gab mal irgendwo im Forum einen Lösungsansatz dafür, da wurde die Bohrung für die Nadel aufgebohrt und ein passenden Metallröhrchen eingeklebt, super Idee wie ich finde.
Solltest dich mal mit der SUFU bedienen, dann wirste bestimmt fündig. |
Ein Schieber kostet ca. 60 €. Was verlangt der Händler denn für einen kompletten Vergaser? ca. 300 €? Das ist natürlich viel günstiger.
Such dir einen seriösen Händler. |
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20748
Hier ist der passende Link dafür. Kann die Methode nur empfehlen, hab sie selbst letztens umgesetzt und hält seit ca. 1500 km |
Nun der Händler hat mit für den gebrauchten Vergaser 125€ geboten. Jetzt weiss ich aber nicht da er gebraucht ist ob er nicht das gleiche Ptoblem hat! Wir haben bei meinem Vergaser die schieberführung mal ausbebaut und haben festgestelt das die im linken Vergaser sehr abgehobeld ist, man kann schon an manchen stellen durch schauen!
|
Lass dir auf keinen Fall teure Ersatzteile andrehen!
Das Messingrohr bekommst du für nen paar Euro im Internet oder Modellbaufachhandel und die Arbeiten erfordern wirklich keine besonderes Geschick. |
Du brauchst ja nur eine Nadel, die gibt es auch überall im Internet zu bestellen oder mit Glück auch hier im Forum.
Dann reparierst du deinen alten Schieber und kannst glücklich sein, hast viel gespart und der Vergaser wird lange laufen. |
Und mit was?
Die schiebenr fühnung ist ja kaputt und wie mache ich die wieder ganz?:? |
Herby1991 hat das doch verlinkt.
Mit einem passenden Missingröhrchen, so wie es in der Beschreibung steht. |
Noch mal gelesen.
Achso die Schieberführung, das ist was anderes. Da braucht man dann vll. doch einen anderen Vergaser. Musst mal gucken, ob du was gebrauchtes bekommst. |
Haben bei dem herstelle von dem Vergasen "Mikuni" nach gefaragt da kann man welche bestellen kosten weis ich jetzt grade nicht schau aber noch mal nach!
|
Nur um sicherzugehen, dass wir hier nicht aneinander vorbeireden:
Mit der Führung meine ich das eigentlich runde Loch im Plastikgasschieber, welches im ausgeleierten Zustand oval ist und der Nadel somit sehr viel Spiel gibt. Diese ist, wie im Link beschrieben, sehr leicht zu reparieren und kostet vllt 5-10 Euro, statt 50 oder 60 pro Gasschieber. |
Ich meine die weißen teile. wenn man den Vergaser aufschraubt und die Menbran mit der Vergaser Nadel raus holt ort drunter sitzen die.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Welches Teil meinst du? |
Ich glaube dass das gemeinte Teil unter der 30 ist. Dieses weiße Teil, die Führung der Gasschieber.
|
Mh, keine eigene Teilenummer. Das könnte bedeuten, dass es das nicht einzeln gibt.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab meine Versager gestern auch zerlegt. Da ist unten nen Messingkanal, der von der einen Düse hochführt (Düsenstock :kopfkratz2:)
|
JA das teil miene ich! kostet bei www.mikuni-topham.de das stück 21,04€
|
Kann man die denn überhaupt tauschen? Ich hab das Gefühl, dass dieses Messingteil da fest mit dranhängt :kopfkratz2:
Edit: Das Messingrohr hängt da fest mit dran, geht aber mit nen bisschen Gefühl und Nachdruck mit raus. Da hängt bei mir auch mächtig Schmodder dran |
ja wenn man ganz leicht vorsichtig mit einem Hammer auch die Düsse
haut dann bekommt man sie raus |
Ich hätte jetzt fast geschrieben dass du aufs Gewinde aufpassen musst, aber die kommen ja eh neu :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41:57 Uhr. |