gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Sicherungen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=29179)

bikeman 04.12.2011 00:17:44

Sicherungen

Also ich habe mir eine Gs 500 e geholt sie stand 4 jahre land lang hab sie soweit wieder aufpoliert etc. habe die Batterie so blöd wie ich bin falsch rum angeschlossen. Jetzt funst Garnichts mehr habe eine neue Sicherung eingesteckt 20ger Sicherung (Gelb) geht aber trotzdem nicht :( Sie lief vorher wie geschmiert nur wo ich mir da ne neue Batterie geholt habe und sie falsch rum angeschlossen hatte geht nix mehr. Könnt ihr mir weiter helfen? :confused:

gsmattis 04.12.2011 10:46:05

Wenn du die Sicherung aus dem Gummihalter gezogen und ersetzt hast wars nur die Ersatzsicherung. Die Hauptsicherung sitzt unter der (in Fahrtrichtung) rechten Seitenverkleidung bei dem schwarzen Gummiding und da ist ein recht großer, roter Stecker. Da steht glaub ich auch "Fuse" drauf. Den Stecker musst du trennen und da sitzt die Hauptischerung drunter.

SigiT 05.12.2011 21:38:27

Hallo Bikeman!
Sicherungen, das wäre zu eifach?!
Der Sicherung ist das egal wo die sitzt( auf -;oder auf+)
schau erstmal ob du die richtiege Funken na deinen Zündkerzen hast,
falls nicht bedeutet das , daß entweder Zündspule(n) oder Zündgerät
kapputt gegangen ist.
Wenn dein Anlasser dreht, dann ist die Sicherung auch OK!

Grüße aus Bhv

gsmattis 05.12.2011 21:40:51

Nee, Sicherung ist nicht zu einfach. Die GS hat nur eine Sicherung, die Hauptsicherung. Und die hat 20A. Wenn iwas falsch läuft, angeklemmt oder sonswas gemacht wird ballert die durch, dann ist alles komplett tot. Daher das immer zuerst checken wenn nix mehr geht.

SigiT 05.12.2011 21:43:14

Falls du die Elektropläne brauchst
kann ich auch mailen(Bj1989,Bj1990)

berndy 06.12.2011 11:57:10

Dass bei einer Falschpolung etwas anderes kaputt geht, ist nicht ausgeschlossen.

Da hier jedoch schon öfter jemand die Batterie falsch herum angeschlossen hat und bisher eigentlich immer nur die Sicherung durchgebrannt ist, denke ich, dass jetzt auch nur die Sicherung durchgebrannt ist.

Gucken, tauschen und probieren.

gsmattis 06.12.2011 14:23:29

Zitat:

Zitat von berndy (Beitrag 454088)

Gucken, tauschen und probieren.

Mein Reden ;)

bikeman 11.12.2011 10:35:38

Danke

Zitat:

Zitat von gsmattis (Beitrag 453978)
Wenn du die Sicherung aus dem Gummihalter gezogen und ersetzt hast wars nur die Ersatzsicherung. Die Hauptsicherung sitzt unter der (in Fahrtrichtung) rechten Seitenverkleidung bei dem schwarzen Gummiding und da ist ein recht großer, roter Stecker. Da steht glaub ich auch "Fuse" drauf. Den Stecker musst du trennen und da sitzt die Hauptischerung drunter.

Hey Danke der Tipp mit der Sicherung in dem Roten Kasen bzw. Gummihalter war richtig danke ;D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11:34 Uhr.