![]() |
Simmerring Kupplungsdruckstange
Tach zusammen
Ich habe seit ein paar Hundert km das Problem, dass die GS nachm Fahren am Siffen ist. Das Öl kommt, soweit ich das lokalisiert hab, aus dem Ritzeldeckel. Erst hatte ich den neu angebauten Scotti in Verdacht, aber dann hab ich den mal auf "Min" gestellt und es war immernoch. Bleibt nur der Simmering. Die eigentliche Frage: Wo bekomme ich den außer beim Freundlichen und was ist das für nen Aufwand den zu tauschen? Hab schraubertechnisch schon gut Erfahrung und traue mir das wohl auch zu, hab aber selbst im Rep Buch (das blaue) nix dazu gefunden. Danke schon mal für Infos |
Servus,
nimm den Original vom Freundlichen, passt am Besten. Schalthebel ab Deckel weg Ritzel runter Blech weg Druckstange raus Simmerring raus Simmerring rein Druckstange rein Blech drauf Ritzel drauf Deckel drauf Schalthebel drauf fertig |
Mich hat meiner rd 10 Euro gekostet. Gabs hier in HH nur beim Suzuki Hdl.
|
Ich hab den Mist mal aufgenommen, da läuft es richtig raus. Wie ist das denn, wenn ich den Simmerring raushabe, kommt mir dann der ganze Motorölinhalt entgegen?. Oder muss ich das Mopped dann nach rechts anne Wand oder so lehnen?
Hier der Link. Musste mit der Taschenlampe im Mund leuchten, daher die schlechte Sicht. Ich denke aber, man kann alles wichtige erkennen. http://www.youtube.com/watch?v=U4mBa0do6Vw |
da sollte für gewöhnlich (ich geghe davon aus du wechselt den simmerring bei ausgeschaltetem motor :benni2: ) nicht viel rauskommen.
kiste auf hauptständer und gut :) |
Ja selbstverständlich bei ausgeschaltetem Motor :P
Ich mein, wenns da jetzt MIT (zwar kaputtem) Simmerring rausläuft, wie solls dann erst ganz ohne werden. Wie viel ist denn "nicht viel"? |
eigentlich nur ein spuckschluck öl aus der getriebewelle. das öl steht ja normal nicht auf hälfte vom block ;)
ich wunder mich grad...wenn ich meine druckstange mal zwecks reinigung rausgezogen habe kam nie ein tropfen, soweit ich mich erinnere :kopfkratz2: |
ma ne andere sache...
war der motor bei dem video schön warm oder kommt mir dein öl nur so einwenig zu flüssig vor? |
|
Motor war warm, bzw is er ca ne Stunde vorher gelaufen. Das Öl läuft auch nur wenn ich sie nach der Fahrt abstelle. Kalt is da nix.
Sonst kam beim rausziehen der KDS auch kein Öl raus, habe das aber auch nie bei warmem Öl gemacht Edit: Goose, im Wiki ist der Wechsel des Schaltwellensimmerrings beschrieben, nicht von der KDS. Krieg ich aber mit Sicherheit hin |
Hey Mattis!
Bitte Bilder machen, wenn Du da schon bei bist ;-) Einen schönen Gruß :wink2: |
Zitat:
Was für eine Beschreibung? Rausziehen und wieder reinstecken! Ganz einfach wie bei MUTTI! |
Zitat:
|
Zitat:
Ist doch das gleiche Prinzip, nur etwas kleiner.... |
Zitat:
Danke sehr :-D |
Zitat:
:rock2: |
*spammode on*
@Runestone - JK hat das nur veranschaulicht, für Dich gilt natürlich "...wie bei TUSSI" :wink: *spammode off* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09:32 Uhr. |