![]() |
Mehr Luft durch Ventilator?
Hab da mal wieder ne verrückte Frage und zwar:
Bringt es etwas, wenn man einen Ventilator (etwas stärkerer PC-Kühlventilator) direkt vor den Lufi setzt, damit dieser mehr Luft ansaugt? Und wenn ist es gut fürn Motor? oder bringt es eher Nachteile? |
Servus,
nen Ventilator ist da zu schwach! Wenn überhaupt, dann nur Kompressor!:razz: |
schade, hatte da noch einen daheim rumliegen.
Also bringt es gar nichts, oder? nicht mal n bischen was? Na dann halt nicht... Aber danke für die schnelle Antwort. |
Profitipp: Geld sparen und sich ein anständiges Motorrad kaufen.
|
Zitat:
|
Mal angenommen es würde funktionieren....dann magert doch nur das Gemisch ab. Deutlich mehr Leistung kann man nur mit immensen Aufwand generieren.
Einen Hauch Mehrleistung oder zumindest ein verbessertes Ansprechverhalten kann man sicher mit einem K&N sowie mit einer peniblen Abstimmung darauf erreichen. Allerdings wird das kaum spürbar sein. Bevor Du über sowas nachdenkst, sollte der Pflege und Verschleißzustand Deiner Maschine absolut optimal sein. Du glaubst garnicht, wieviel Leistung allein in ungepflegten Kettensätzen hängenbleibt... Wenn Du wirklich mehr Power brauchst, dann kauf ein anderes Mopped. Gruß Ric |
an acid:
Bin n armer dualer Student :P der eigene Wohnung finanzieren muss :P Richtig große gibts erst später nachm Studium. an Jim: Kein Geld für sowas :P Mir ist nur grad beim Ausschlachten von nem alten PC die Idee gekommen :D |
Naja den Lüftr könnte man schon super da dran schrauben an die 4 Dinger womit der im Luftfilterkaste befestigt ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein guter Filter bringt schon spürbar was, meiner Meinung nach (Vergleich K&N / Louis Filter). Das beste ist nach einer sehr fachkundigen Meinung aber wohl der originale (!) GS Filter (danke Harry!). @Jim, ich glaub ich brunz mich an XD |
Son Led Leuchtlüfter unter deritzbank hat dochj was :D
|
...Rollertuning...:gutenacht:
|
Na bitte,
also n Roller hat ich noch nie :P Nur ne Hercules KX-5 :) Und keine Sorge, meine Kette ist sauber und gepflegt. Muss aber gestehen, richtig sauber und gepflegt erst seit Goose mich zurecht gewiesen hat :P :hypocrite: Wenn mir jemand ne neue Maschine sponsern will, gern :crazy: Bin aber bis jetz mit da GS mehr als zufrieden :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11:21 Uhr. |