gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Fehlerdiagnose (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   SUPER-GAU (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=2978)

13.04.2004 11:59:36

SUPER-GAU

Moin Moin...

gestern ist sie leider gestorben. Ich wollte losfahren und es ging original nix mehr ... Sie zuckte noch nichtmal mehr. Zuerst dachte ich an die Batterie, doch auch ein Überbrückungskabel schaffte keine Abhilfe. Die Sicherung ist auch in Ordnung ...

Nun steht sie vor dem Restaurant und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ihr wieder Leben einzuhauchen ...

Lieben Gruß aus Hamburg

Sebastian

King Madness 13.04.2004 12:15:20

Wenn sie nicht mal mehr zuckt, kann es nur die Batterie oder das Kabel zum Anlasser sein.

Solltest du ein klacken im Anlasser hören, hängt dieser (mal einen Gang reinwerfen und ei paar cm nach vorne schieben)

Ich hoffe mal das der "Motor aus" nicht betätigt ist ... nicht, das du (oder ein böswilliger Jugendlicher ;-)) den Not Aus betätigt hast und dich jetzt wunderst ...

Drunken Master 13.04.2004 12:30:55

ich Tip auch mal auf irgendein Kabel , meine hat das auch öfters weil ich die kabel noch nicht wirklich fest und isoliert hab !

King Madness 13.04.2004 12:35:22

Es könnte aber auch der "Motor aus" sein.

Wenn du ihn nie benutzt (ich benutze ihn eigentlich immer), und irgendjemand spielt daran rum, sucht man sich dum und dusselig, bis man endlich da drauf kommt ...

hansenh 13.04.2004 12:36:24

Re: SUPER-GAU

Zitat:

Zitat von basssebe
es ging original nix mehr

Das heißt also, es leuchten auch keine Kontrollampen. Wenn's nicht an der Batterie liegt, kann eigentlich nur ein Kabel von der Batterie abgefallen sein. Das müsste Dir aber sofort auffallen. Verfolge doch alle mal.

Heiko

13.04.2004 15:42:13

leider alles nicht ...

Moin.

Habe wie gesagt alles was Ihr netterweise vorgeschlagen habt, schon ausprobiert. Natürlich war meine erste Idee auch der SCHALTER. Danach die Batterie. Aber all das hilft nix.

Es klackt weder noch leuchten irgendwelche Kontrollleuchten. Ich tippe auch auf irgendein Kabel oder das Zündschloß ...

es bleibt spannend. Werde sie jetzt erstmal abholen (mit einem Transporter :-((

Trotzdem danke !!!

PEOPLES 13.04.2004 15:59:32

sicherung unter der rechten verkleidung beim magnetschalter.

bei mir wars dasselbe, ging einfach nichts mehr, keine ölwarnleuchte ect.
neue sicherung, läuft wieder.

13.04.2004 16:28:13

Zitat:

Zitat von PEOPLES
sicherung unter der rechten verkleidung beim magnetschalter.

bei mir wars dasselbe, ging einfach nichts mehr, keine ölwarnleuchte ect.
neue sicherung, läuft wieder.

Heißer Tip.Werde ich gleich mal in meinen FAQ Area im Hirn einbauen ;-)

PEOPLES 13.04.2004 18:43:59

jo, das fiese an der sachen ist, das sie läuft, auch wenn die sicherung durch ist, dann machst du sie aus, und bekommst sie net mehr an, ist mir so gegangen, bis ich dann letztendlcih den kurzen im blinker lokalisieren konnte.

The_Master 13.04.2004 18:57:56

Zitat:

Zitat von PEOPLES
..., auch wenn die sicherung durch ist, dann machst du sie aus, und bekommst sie net mehr an, ist mir so gegangen, bis ich dann letztendlcih den kurzen im blinker lokalisieren konnte.

Heißt ddas wenn irgendwo in meiner Elektrik was kaputt geht und ne Sicherung rausfliegt (ok durchbrennt), kann es passieren das mein Mopped nicht mehr an geht? Verfluchte Scheiße wäre das wenns auf nerAutobahnraststätte beim pinkeln passiert.Oder irgendwo in der Botanik wo einen keiner mehr findet :?

PEOPLES 13.04.2004 19:04:39

bingo, meines wissens hat die gs nur eine sicherung, und bei mir ist die jedenfalls auch rausgeflogen, als ich im blinker nen kurzen hatte.
aber suzuki war schalu, und hat ne ersatzsicherung eingepackt, die hängt da gleich am schalter mit dran.

ich hab noch einige sicherungen mit tape untern sitzt geklebt :D

The_Master 13.04.2004 19:08:29

Das werd ich glaub ich auch mal machen bei meinem Glück mit der Technik von dem Mopped.

15.04.2004 03:10:54

wenn willst kann ich mal vorbei kommen und wir trinken ein Bier und Heulen zusammen :twisted:

neun Schertz bei seite zu zweit sieht man mehr oder?

schreib mir: Admin@gs-500-e.de

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56:14 Uhr.