![]() |
Problem: Lenkkopflager und Zündschloss
Tach zusammen,
habe 2 Probleme. Vor nem halben Jahr etwa hat mein Mopped in abgeschlossenem Zustand einen kräftigen Schlag auf den Lenker bekommen. Tippe mal auf ein Auto. Lenker wurde ausgetauscht. Nun steht aber der TÜV an und meine Lenkrradschloss funktioniert seit dem nicht mehr und ich habe einen Rastpunkt beim Lenkeinschlag. Der Rastpunkt ist am linken Ende so ziemlich da wo das Lenkrrasschloss irgendwie beginnt, er fällt also beim fahren nicht auf, sondern nur wenn man rangieren will. Frage 1: Überprüft der TÜV das Lenkradschloss? Frage 2: Ist ein neues Lenkkopflager zwingend notwendig, auch wenn keine Behinderung vorliegt? Danke :wink2: |
Ja
Ja |
1. JA
2. JA Solange ein Lenkradschloss baulich vorgesehen ist, muss das funktionieren. Das Lenkkopflager ist genaus so wichtig wie die Bremse, da darf keine Rastung sein. |
Wenn die Rastung nicht wäre und das Lenkradschloss einfach "nur" nicht verriegeln würde, hätte ichs mit nem Dremel vorsichtig etwas breiter gemacht( Schlitz für Verschlussriegel am Lenkerschloss ) aber bei Rastung gefährdest deine Sicherheit auch beim Fahren etc.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13:55 Uhr. |