![]() |
Hilfe GS klingt wie Traktor
Hi
hab mir vor 2 Jahren eine GS gekauft und bin bis heuer ohne größere probleme damit gefahren und hab nun das problem das sie im Leerlauf sehr hässliche Geräusche von sich gibt sobald man ein wenig gas gibt hört es sofort aus. Hab schon gehofft das nur der Steuerkettenspanner defekt ist wars aber nicht. Hat wer eine Idee was das sein könnte? http://youtu.be/lRz1LAOTY5M |
werden beide Zylinder gleichmässig warm? klingt fast wie Zündaussetzer :rolleyes:
|
eigentlich schon wär mir noch nicht aufgefalln und wen man fahrt hört sichs normal an fährt auch ohne probleme müsste man das nicht merken wens nicht immer zündet?
|
ich bin mir ja mit meiner Vermutung nicht mal sicher,
aber starte sie mal und halte links und Rechts ne hand dran. Ansonsten schau hier in der suche mal nach Pleullagerschaden. lg Merle |
danke wird schön parallel warm
pleuellagerschaden klingt nicht lustig hatte gehoft das ich den motor nicht zerlegen muss |
lese Dich mal hier rein.
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ullagerschaden Vielleicht hilft Dir das weiter. lg merle p.s. ansonsten warte mal etwas ab, die Spezies haben nen Ohr für sowas. Das du ein Youtube Video eingestellt hast, macht die Sache schon einfacher und hilft Dir sehr. |
ich hab auch dieses pfeifen im hintergrund
wasn das? |
schwer zu sagen, aber da klingt was recht mechanisch.... ich würde mal zuerst mal das Öl ablassen und schauen ob da Späne mit kommen... danach mal die Seitendeckel usw.... Fehler suchen.
|
Ich habe mir festgestellt das an allen Ventilen das Spiel unter 0,3 oder grade 0,3 hat!
kann es an zu wenig spiel liegen? also dieses Pfeifen im Hintergrund |
bei mir kommt das pfeifen vom Auspuff da sind die dichtungen hin wen ich den finger drauf halt is weg schau mal obs bei dir auch da raus pfeift ;)
beim letzten öl wechsel waren gar keine späne drin da war das geräusch aber noch leise |
ahh cool
werd ich testen wenn sie wieder anspringt :D im moment hab ich da ja probleme :D |
"Das Ventilspiel sollte zwischen 0,03 und 0,08mm liegen (am Auslassventil eher Richtung Maximum)."
In der Faq steht alles was du zum Thema wissen musst. Was meinst du mit 0,3 ?? mm, cm, km ?? Aber wie Goose schon schreibt, es klingt sehr mechanisch. Kann mir nicht vorstellen das das von falschen Ventilspiel kommt. einstellen solltest du es trotzdem mal ;) |
hab letzten sommer das Ventilspiel eingestellt bin seit dem wegen dem Geräusch nicht viel gefahren
|
Hast du vllt etwas in den Motor fallen lassen? Nen Shim oder ne Schraube ?????
|
Zitat:
|
wär ne schön einfache Lösung aber nein ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
nur mal so ne idee kanns sein das die Steuerkette schon so gedehnt ist das der Spanner sie nicht mehr spannen kann?
|
Dann müsste die klappern. Ist auf dem Video natürlich schwer zu hören, da sollte mal ein erfahrenes Ohr ran...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58:26 Uhr. |