![]() |
Welchen Lenker ohne Änderung der Bremsleitung?
Tach,
ich hab da mal ´ne Frage, welche in den anderen "2" Lenkerthreads denke noch nicht geklärt wurde. Ich will mir den Lenkerkit holen: http://www.louis.de/_104dfc6bdbc9913...nr_gr=10021320. Welchen Lenker kann ich nehmen, ohne dass ich die Bremsleitung wechseln muss? Falls das doch schon mal beantwortet wurde, dann hab´s ich übersehen. :kiss2: |
"Sofern modellspezifisch erforderlich, gehören ggf. längere Stahl-Bremsleitungen, Züge, und Kleinteile zum Lieferumfang."
Da sind doch eh längere Leitungen bei, wo ist dann das Problem? |
Kommt drauf an, wie lang deine Bremsleitung jetzt ist. Ist das die originale oder wurde da schonmal Stahlflex nachgerüstet?
Ansonsten kann ich nur das Set von Gimbel empfehlen, da ist für 129,- Euro alles komplett dabei inkl. Stahlflexbremsleitung von Spiegler mit ABE, Lenker von ABM mit ABE und Klemmböcke von LSL mit Teilegutachten. |
Danke für Eure Antworten. Stahlflex sind keine verbaut. Ich hatte deswegen gefragt, weil sie ja eigentlich nicht alle verfügbaren Lenker in dem Kit berücksichtigen können. Hab nun aber beim Kit gelesen, dass ausschließlich der Lenker passt: http://www.louis.de/index.php?media=...r_gr=10021491/. Ich werde mir das mal bei Tante Louis ansehen.
|
Willst du mit Absicht 40 Euro mehr ausgeben? Zumal der Lenker keine ABE hat, da also eventuell noch die Kosten für die TÜV-Abnahme dazukommen. Ist deine Entscheidung, da passen aber mit Sicherheit noch viel mehr Lenker drauf.
|
Ich hab jetzt das von Dir genannte Set bestellt.
|
Gute Entscheidung. Das haben übrigens einige im Forum hier verbaut - inkl. mir - und sind damit sehr zufrieden. Und schnell war Gimbel mit der Lieferung bei mir auch.
|
Ja, schnell ist er. Gestern bestellt und bezahlt, heute abgeschickt...
|
@majestic_morpheus
Musstest Du Bowdenzüge tauschen, wegen der Länge? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein musste ich nicht tauschen. Ich habe die Züge von Gas und Choke aber nicht mehr innen durch die Gabelholme nach unten geführt (das wäre zu kurz), sondern außen direkt durch das kleine Dreieck am Rahmenkopf.
Auf dem Bild kann man die Verlegung vom Gaszug ganz gut erkennen, wenn man die Kabel der Armatur ignoriert (die sind da noch nicht wieder angeschlossen). |
Vielen Dank!
|
So, Montag war alles da, aber es passt nicht so richtig. Der Lenker stößt an die Verstellschraube (Stufe 5) an, so dass zB. Stufe 6-7 nicht nutzbar sind. Hab ihn deswegen angeschrieben, aber keine Reaktion... :bur2:
|
Meinst die von der Gabel? Wenn ja hast auch fürs richtige BJ bestellt?Die Versteller gabs nicht in allen Baujahren.
|
Da er nur dieses Set für die GM51B anbietet und es keinen Hinweis auf verschiedene Ausführungen gibt (auf dem ebay-Bild sind die Versteller auch zusehen), gehe ich davon aus, dass es auch passt.
|
Brauchst du die anderen Stufen denn? Ich komm ganz gut so klar...
|
Denke, die 5 reicht, mags halt weicher. Hatte nur Bedenken wegen dem TÜVer. Nicht das der sich auskennt und nen schlechten Tag hat und dann meckert.
Noch ne andere Frage. Bei der neuen Stahflexleitung ist ein Anschluß anders herum angepresst, als bei der alten Leitung. Entweder schraub ich den so an, wie oben auf dem Bild von majestic_morpheus oder ich verdreh die über die Länge um 180°, was lt. gimbel-motorradtechnik möglich ist. Bin jetzt so ein bissl am überlegen, was besser ist. |
Mach einfach wie`s am besten Passt. Hab bei mir auch erst bissel rum probiert... Und TÜV meckert nicht wegen der Einstellung deiner Gabel... Das kann dem ja mal sowas von egal sein:benni:
|
Wurli, die Gabel wird weder härter noch weicher. Dazu müsstest du die Federrate ändern, nicht die Federvorspannung.
Schau mal in die FAQ. |
Ok, überredet. Sehr informative Seite!
Offtopic On: Haste meine PN bekommen? Offtopic Off |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48:30 Uhr. |