![]() |
Vergaser von Bj. 96 in Bj. 88 passt das ?
passt bei einer GS 500 von Bj. 88 EZ 93 der Vergaser von einer Bj. 96 ? die Vergaser sehen auf jeden Fall identisch aus...
|
Soweit ich das Beurteilen kann musst du nur den Vergaser gemäß deines Baujahres bestücken. Also Düsengröße, Kerbe etc.
Kannst du in der Drossel FAQ finden. (Suchfunktion ;)) Lg Merle |
Beim GS-Motor wurde eigentlich nichts verändert. Somit spielt es keine Rolle.
Ein neuerer Vergaser an einen alten Motor passt. Umgekehrt bekommt man u.U. Probleme mit den gesetzlich vorgegebenen Grenzwerten. Da aber nur der CO-Gehalt gemessen und der Grenzwert utopisch hoch (>4%) ist, sehe ich da auch keine Probleme. Wenn der alte Motor mit den neuen Vergasern nicht gut läuft, muss man halt die für das Baujahr vorgesehenen Düsen usw. einbauen. |
Aufpassen, wenn man nicht die für das Baujahr vorgeschriebenen Düsen nimmt, erlischt die Betriebserlaubnis...
|
Zitat:
Wenn ein Prüfer genau schaut, dann fällt es auf.....abstimmen lassen sie sich (mit villeicht ein bischen Mehraufwand) aber in jedem Fall auch auf ein älteres Bj...... Umgekehrt gehen alte Vergaser an Modelle ab 1998 nur dann, wenn diese noch nicht über das PVLS-System verfügen - dazu ist ein Drosselklappensensor nötig, oder man schmeisst das ganze System raus..... |
Hallo,
ich habe auch die Bj. 88 EZ 93, aber in den FAQ sieht man die Bestückung erst ab Bj. 89 ??? kann mir da jemand helfen ? |
Ich würde fast Wetten das du KEIN Bj 88 hast.
|
Lass mich raten: Die ist vom 15.12.1988 ....
|
bestimmt
|
Das Datum ist die Erteilung der Betriebserlaubnis für die GS an sich, nicht das Baujahr deiner Maschine.
Dich interessiert nur alles, was zum deiner Erstzulassung gehört, um legal unterwegs zu sein. |
ja und wie ist der bedüst ? so wie die 89 oder wie ? bzw. was ist dann mein Bj. ?
|
http://gs-500.info/index.php?title=R...nd_Motornummer
Da kannst du nachsehen welches Baujahr deine Maschine ist ;) Und hier kannst du gucken wie die dann bedüst wird: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 |
super Danke es ist Bj. 93 :-D
|
jep, wie meine auch (121***)
|
BJ oder Modelljahr? Das ist auch nochn Unterschied
|
Bin auch grad auf der Suche nach nem Zweitvergaser. Gab es da nicht auch Unterschiede in den Maßen (Länge)?
|
Zitat:
|
@ willow: Bin mir nicht sicher , ob das o. a. Zitat als Antwort an mich gedacht ist...
Worauf ich mich beziehe ist folgendes aus dem Wiki (aus "Änderungen in den Baujahren"): "Die Ansaugstutzen der neueren Baujahre sind etwas länger und die Anschlussöffnungen für die Vergaser etwas kürzer, deswegen sind auch die Anschlüsse an der Ausgangseite der Vergaser kürzer. Mit Gewalt kann man die Baujahre auch mixen, aber ob es richtig dicht wird..." Unklar bleibt hier, was die "neueren Baujahre" sind - konkret welcher Vergaser (bis zu welchem Bj.) passt noch an meine 89er? Auch versteh ich nicht mit hinreichender Sicherheit, ob bei "Anschlussöffnungen für die Vergaser" und "Anschlüsse an der Ausgangseite der Vergaser" nun die Vergaser selbst betroffen sind, oder die Airbox und die Ansaugstutzen... Eigentlich sollte man ja meinen: wenn BST33 (und 01D70 etc.) draufsteht, sollte es sich immer um baugleiche Vergaser handeln (die Bedüsung jetzt mal außer Acht gelassen, die lässt sich ja ändern). Eigentlich... |
Alle BSS33 sind baugleich.
Ab 1998 wurde bereits zu Teilen der BSS34 verbaut, dieser ist konstruktiv anders und erfordert andere Stutzen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05:05 Uhr. |