![]() |
Gewinde Lenkerklemmung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welches Gewinde die grün markierte Schraube hat? Wie viel NM bekommt die? Besten Dank :trink: Edit: War hoffentlich ok, dass ich das Bild aus dem Wiki geklaut hab?! |
Weiß das keiner? Ist relativ dringend :-S
Würde ja einfach nachmessen, aber mein Mopped steht gerade 100km entfernt :-( |
Ich glaube das ist ne M6 30 mm lang, und ich würde da zwischen 18 und 24 NM machen. Aber um es 100% zu sagen müsste ich auch nachmessen und in der Halle nachschauen
|
Danke!!!!!!
Das ist schonmal eine super Info :up: |
ICH würds erstmal mit Gefühl versuchen (aber auch nur, weil ich leider keinen Dremo habe :()
|
Natürlich mit Gefühl. Der Dremo kann auch mal einen schlechten Tag haben oder die Knack-Patronen sind leer :hammer:
Viel wichtiger war für mich das Schraubenmaß :au: |
Du hast ja auch nach den Nm gefragt, daher meine Antwort mit Gefühl. Gibt auch kleine Dremo´s, wo der Griff nur ein ganz wenig nachgibt und standardmäßig nicht knackt.
|
Zitat:
Allerdings weiß ich auch gerade nicht welche Schraubengröße das an der Stelle ist. |
Schraubendruchmesser ..... mit "4" markierte Schraube ........ mit "7" markierte Schraube
4 mm ...................... 1 - 2 Nm ................... 1,5 - 3 Nm 5 mm ...................... 2 - 4 Nm ................... 3 - 6 Nm 6 mm ...................... 4 - 7 Nm ................... 8 - 12 Nm 8 mm ...................... 10 - 16 Nm ................... 18 - 28 Nm 10 mm ...................... 22 - 35 Nm ................... 40 - 60 Nm 12 mm ...................... 35 - 55 Nm ................... 70 - 100 Nm 14 mm ...................... 50 - 80 Nm ................... 110 - 160 Nm 16 mm ...................... 80 - 130 Nm ................... 170 - 250 Nm 18 mm ...................... 130 - 190 Nm ................... 200 - 280 Nm So stehts bei uns in der FAQ, unter Tipps und Tricks -> Drehmomente. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06:10 Uhr. |