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Kleiner_Baer 05.12.2012 14:26:24

Passen diese Gasschieber bzw. der Vergasser in meine Maschine?
 
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen, ungedrosselten, Gasschiebern.
Habe mir jetzt diesen Vergaser ausgekuckt weil neue Teile fast das selbe kosten. Kann mir jemand sagen ob die Gasschieber oder der Vergaser in meine Maschine passen so das alles perfekt läuft?

Habe eine Suzuki GS500U Baujahr 2003
Habe momentan den Vergaser 01DG drin

http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=77647315

AmigaHarry 05.12.2012 15:23:05

Passen tut er, aber der 01D60 ist ebenfalls aus einer U-Version und damit auch gedrosselt!

Kleiner_Baer 05.12.2012 15:35:46

ok, aber der müsste doch auch über die Gasschieber gedrosselt sein.
Die verbauten Gasschieber haben keine Bohrung vom Verkäufer daher müsste diese doch eigentlich offen sein wenn ich richtig liege?

AmigaHarry 06.12.2012 22:35:03

Wenn sie der Vorbesitzer bereits entdrosselt hat, dann natürlich. Sollten aber noch #135 Hauptdüsen eingebaut sein ist er allerdings NICHT entdrosselt! Schieber alleine sind zu wenig.

majestic_morpheus 07.12.2012 08:55:21

Zitat:

Zitat von AmigaHarry (Beitrag 488420)
Wenn sie der Vorbesitzer bereits entdrosselt hat, dann natürlich. Sollten aber noch #135 Hauptdüsen eingebaut sein ist er allerdings NICHT entdrosselt! Schieber alleine sind zu wenig.

Würde ich so nicht unterschreiben. Die Begrenzung der Leistung passiert AFAIK durch die Bohrung in den Gasschiebern, die dadurch nicht mehr voll öffnen können und somit kein Vollgas erlauben. Ohne Bohrung können die Schieber den vollen Querschnitt freigeben und die Drosselung ist somit Geschichte. Mit den größeren Düsen der Drossel läuft sie allerdings ein gutes Stück zu fett und hat so keine Betriebserlaubnis.

Kleiner_Baer 07.12.2012 11:17:06

Also heißt das ich kann die nehmen?
Ansich brauch ich ja nur die verbauten Gasschieber wenn die in meinen Vergaser passen richtig?

Bräuchte möglichst zeitnah eine Antwort :)

suzi-rider-le 07.12.2012 14:41:45

ja das ist richtig

AmigaHarry 08.12.2012 18:20:44

Lt meiner Suzuki-Vergasertabelle wurde der 01D60 in der GS500E-U, nach Regionscode E22 (=Deutschland) verbaut. Der offene Pedant dazu ist der 01D30 mit Regionscode E-02/15/21/25/34/53 sowie auch der 01D80 mit Regionscode E-39 (=Österr. entdrosselt!). Alle beide haben jedoch #120 Hauptdüsen und die Düsennadel auf der 3. statt 4. Kerbe! #135 Haupdüsen sind viel zu fett! Die Drosselmethode von Suzuki basiert bei der GS immer auf zu fettes Gemisch und fallweise mit Begrenzung des Schieberunterdruckes bezw. Schieberweges. Das ist ja auch der Grund warum entdrosselte GS i.d.R. weniger Sprit brauchen.......


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