![]() |
Kette Verschlissen/ Wechsel Intervall
Wodran erkenne ich eigendlich oder merke ich das meine Kette verschlissen ist?
Hab keine angabe dazu wann diese bei meinem bike das letzte mal gewechselt wurde. gruss |
Wenn die Kette ungleich gelengt ist. Dann solltest du langsam daran denken sie zu wechseln.
Eine km-Angabe kann dir keiner geben, da die Haltbarkeit der Kette von der Pflege abhängt. |
|
Zitat:
|
Zitat:
Spaß bei Seite, ist schon ne gute Auflistung. Meine Kette muss auch neu, werde den Kettensatz- mit dem nächsten Reifenwechsel verbinden, bis dahin bleibt die Alte noch drauf. Kann man eigentlich beim TÜV durchfallen wegen sowas? Gab bei mir keine Probleme und ich hab wohl noch die erste Kette bei 24800 km. Das 15er Ritzel wartet aber schon:twisted: |
Zitat:
ob sich die Kette vom Kettenrad abheben lässt wird fast immer kontrolliert einige Prüfer schauen sich zudem den Durchhang genau an |
Und wenn du mahlende Geräusche bei langsamer Fahrt hörst, ist es warscheinlich die Kette. Hatte ich damals bei nur 18.500 km
|
Zitat:
Sie kontrollieren es zwar (zumindest sollten sie es), aber du wirst wegen einer verschlissenen Kette nicht durchfallen. Es gibt einen Vermerk, aber deswegen erhälst du dennoch TÜV. |
Danke für die Antworten ;.D
werd es morgen mal prüfen. gruss |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26:58 Uhr. |