![]() |
Benzin läuft aus
Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer ein GS500e BJ 1998. Die Maschine stand seit einem Jahr in einem beheizten Ausstellungsraum. Ich hab sie dann zu mir heim gefahren, ca 100km, lief 1a. Allerdings musste ich am nächsten Tag feststellen, dass Benzin ausläuft. Das Benzin kam aus dem Vergaser in den Luftfilter und dort aus dem Ablaufschlauch sind bestimmt 3l ausgelaufen:( Meine erste Prognose war dann, dass der Benzinhahn nicht mehr funktioniert!? aber dann müsste doch spätestens im Vergaser Schluss sein. Erlich gesagt weis bin ich mir echt nicht so sicher und würde mich freuen wenn mir da wer weiter helfen kann was das sein kann und wie das zu beheben ist!? Besten Dank |
Vergaser ausbauen und die Schwimmerkammerventile austauschen, die scheinen bei dir undicht zu sein,
|
Wir haben einen Thread in den FAQ dazu, da steht alles drin:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13211 |
Danke für die Antworten, werde dann gleich mal neue Schwimmer bestellen oder besser nen ganzen Kitsatz und den Vergaser dann noch reinigen.
|
Ich würde den Schwimmernadelsitz reinigen, die Schwimmernadel inspizeren und gegebenenfalls tauschen, die O-Ringe nachsehen, wenn die hart sind, dichten die nicht mehr richtig, dann tauschen. Den Nadelsitz bzw. die Nadel reinigen macht etwas Arbeit. Ich brauchte zwei Anläufe damits wieder funktioniert hat. Bei Neuteilen spart man sich das.
Den Schwimmer braucht man i.d.R. nicht tauschen. Der kostet auch alleine schon 50 $. In den Reparaturkits sind normalerweise alle benötigten Teile drin. Man braucht aber für jeden Vergaser einen, bei der GS also zwei. Schwimmerstand kontrollieren nicht vergessen. |
Wenn vom Händler gekauft, diesen anrufen, bevor Du etwas machst. Vielleicht macht er das für Dich (Mängelbeseitigung?).
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10:07 Uhr. |