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Hetti.500 GS 25.08.2013 09:08:20

Motor nimmt schlecht Gas an.
 
Hi.
Im Leerlauf läuft sie gut aber so bald man Gas gibt,dauert es ein paar Sekunden ehe Sie es annimmt und patscht ab und zu dabei:(.Es hört sich an als ob sie zu wenig Sprit bekommt oder so etwas.
Vergaser sind sauber und Nebenluft ist auch keine da.Lufi ist neu.
Schläuche sind alle IO. Kerzenstecker sind auch richtig fest drauf.
Fahrprobe mache ich erst Morgen da ich sie dann erst zulasse.
Vielleicht hat ja jemand einen gute Rat für mich.

gsmattis 25.08.2013 09:13:22

Leerlaufgemisch richtig eingestellt? Vergaser synchron? Richtig ge-/entdrosselt?

Hetti.500 GS 25.08.2013 09:15:43

Sie ist schon offen vom Vorgänger.Der ist noch bis November gefahren damit.
Aber Letzte Woche wollte sie nicht mehr nach 8 Monaten Standzeit.Wie weit muss die Luftschraube offen sein? Da ich noch keine Bücher dazu habe.Vergaser sind alle neu gereinigt.

gsmattis 25.08.2013 09:28:18

Weiß ich nciht, schau mal ins Drossel PDF

ups25 25.08.2013 09:39:16

In den FAQs solltetst Du was finden http://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=48 .

Hetti.500 GS 26.08.2013 16:52:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So Runde beendet.
110 km.Kerzen sehen so aus.
Gasannahme hat sich verbessert.
Jetzt warte ich erst einmal ab ob,es sich noch gibt.
Ansonsten werde ich noch mal in die Vergaser sehen.Oder die Gemischdüse neu einstellen.

Gruß Uwe

flocooper 26.08.2013 22:06:17

Das sieht doch gut aus.

scoutone 27.08.2013 10:49:41

nix

Hetti.500 GS 27.08.2013 17:29:42

Zitat:

Zitat von scoutone (Beitrag 517055)
für meinen Geschmack ist die Kerze auf dem 2. und 3. Bild zu hell ...
der Zylinder läuft definitiv magerer als der andere, eventuell zu mager

zu mageres Gemisch zündet schlecht, manchmal auch gar nicht ... Resultat ist schlechte bis keine Gasannahme ...

da du unterschiedliche Kerzenbilder hast und schlechte Gasannahme, denke ich mal der eine Zylinder ist zu mager.

hättest du gleiche Kerzenbilder und schlechte Gasannahme, wären beide zu mager... dazu würde es aber auch noch in den Auspuff patschen ( kenn ich sehr gut von meiner Monster mit originalem Steuergerät .. die leidet da nämlich unter Magerr rr ru ckk ckk elll ll nnnnn ... etwas fetteres Mapping und bämm läuft wie ne 1)


Hi.

Das sind 2 unterschiedliche Kerzen.
Von jedem Zylinder eine.
Bild 1 und 2 sind ein Zylinder und 3 und 4 auch.
Wie stelle ich den Gaser fetter?:|

Gruß Uwe

scoutone 27.08.2013 18:06:34

nix

Hetti.500 GS 27.08.2013 18:32:39

Zitat:

Zitat von scoutone (Beitrag 517108)
Im Leerlauf ist die Luftschraube dafür da ...

für Voll und Teillast die Düse.

Hast schon mal kontrolliert ob die richtigen Düsen drin sind ?
Eventuell wurde beim entdrossen eine vergessen oder irgendwas vertauscht.

Mein Vorgänger ist bis vor 8 Monaten damit gefahren.Da war wohl alles ok.
Aber ich schaue noch mal nach.
Danke schon mal.

Hetti.500 GS 29.08.2013 14:45:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HI.

Nachdem ich die Nadeln in die 4. Kerbe gehängt habe scheint sie zu machen was sie soll.
Na mal sehen ob es so bleibt.
Spritverbrauch liegt im Moment bei 3,9 Liter.
Bei zügiger Fahrt.:grinser2:
Kerze sieht jetzt so aus.
Sind jetzt auch neue drin.

scoutone 29.08.2013 14:47:45

nix

Hetti.500 GS 29.08.2013 14:51:13

Alles klar.
Noch ne andere Frage.Unten am Lufi muss doch sicher ein Schlauch dran.
Denn bei mir ist da keiner dran.
Hat da jemand mal ein Bild davon?

Gruß Uwe

Prost 29.08.2013 16:21:19

Zitat:

Zitat von Hetti.500 GS (Beitrag 517399)
Alles klar.
Noch ne andere Frage.Unten am Lufi muss doch sicher ein Schlauch dran.
Denn bei mir ist da keiner dran.
Hat da jemand mal ein Bild davon?

Gruß Uwe

Kein Wunder das deine Maschine zu mager läuft.
Die Airboxdrainage hat am Ende so eine Gummitülle, die als Rückschlagventil dient. Wenn die nicht dran ist, ziehst du dir über die Airbox Falschluft und somit magert dein Gemisch ab. bring das in Ordnung, häng den Nadelclip wieder auf die mittlere Kerbe und alles ist Gut :D

Hetti.500 GS 29.08.2013 21:21:20

Zitat:

Zitat von Prost (Beitrag 517404)
Kein Wunder das deine Maschine zu mager läuft.
Die Airboxdrainage hat am Ende so eine Gummitülle, die als Rückschlagventil dient. Wenn die nicht dran ist, ziehst du dir über die Airbox Falschluft und somit magert dein Gemisch ab. bring das in Ordnung, häng den Nadelclip wieder auf die mittlere Kerbe und alles ist Gut :D

Hat jemand ein Bild wie das ding aussieht?
Ich kann zwar nen schlauch dran machen aber wie sieht das ende aus.

Gruß Uwe

gsmattis 30.08.2013 10:50:32

Der Schlauch dient in erster Linie zum Abfließen von Öl, Wasser, Benzin. Wenn der Lufikasten trocken ist, kannst du kurzfristig auch den Ablauf dichtmachen. Den Schlauch würde ich aber trotzdem zeitnah besorgen. Hier auf dein Baujahr, dann GS500 und dann auf Aircleaner gehen. Nummer 8 ist der Ablaufschlauch

berndy 30.08.2013 11:01:31

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Das Ende sieht geschlossen aus, schön abgerundet, hat jedoch einen kleinen Schlitz. Das ist ein Ventil, damit Feuchtigkeit austreten aber Luft nicht rein kann.

Ich hab nur eine Zeichnung auf der man das aber nicht so gut erkennen kann.

Hetti.500 GS 30.08.2013 11:30:44

Zitat:

Zitat von berndy (Beitrag 517538)
Das Ende sieht geschlossen aus, schön abgerundet, hat jedoch einen kleinen Schlitz. Das ist ein Ventil, damit Feuchtigkeit austreten aber Luft nicht rein kann.

Ich hab nur eine Zeichnung auf der man das aber nicht so gut erkennen kann.

Danke Dir.

Das Bild hane ich schon gesehen.Bringt mich aber leider auch nicht weiter.
Hat vielleicht jemand so ein Teil noch rumliegen was er nicht mehr braucht?
Würde mich sehr freuen.
Natürlich gegen bares.

Gruß Uwe

Merle 30.08.2013 11:55:07

Geh mal in den Biete bereich und schreibe die ganzen Leute an welche die Maschinen schlachten.
Das Teilchen wirst du garantiert irgendwo gegen Porto abstauben können.

lg

Merle

Hetti.500 GS 30.08.2013 13:20:56

Alles klar.
Schon geschehen.
Danke Dir.

Gruß Uwe


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